Taylor Swift



Alles zur Person "Taylor Swift"


  • Musikpreis

    Mo., 25.11.2019

    Taylor Swift ist Königin der American Music Awards

    Taylor Swift tritt mit einem Medley im Microsoft Theater auf.

    Schon im Vorfeld war klar gewesen, dass es ein großer Abend für Taylor Swift werden würde: Bei den American Music Awards war ihr die Trophäe als «Künstlerin des Jahrzehnts» sicher. Aber dann brach die Sängerin auch noch einen Rekord.

  • Musik

    Mo., 25.11.2019

    Taylor Swift räumt bei American Music Awards ab

    Los Angeles (dpa) - Die Sängerin Taylor Swift hat bei der Verleihung der American Music Awards abgeräumt. Sie ist jetzt «Künstlerin des Jahrzehnts» und hat die größte Sammlung an Awards aller Zeiten. Swift gewann bei der Gala in Los Angeles insgesamt fünf Preise, unter anderem die Auszeichnung als Künstlerin des Jahres und für «Lover» als das beliebteste Album des Jahres. Damit überholte die Musikerin den 2009 gestorbenen «King of Pop» Michael Jackson, der mit 24 American Music Awards bislang der Rekordhalter gewesen war. Swift hat nun 28 der Trophäen.

  • Musik

    Mo., 25.11.2019

    American Music Awards werden verliehen

    Los Angeles (dpa) - In Los Angeles werden in der Nacht die American Music Awards verliehen. Die meisten Gewinnchancen haben in diesem Jahr der R&B-Musiker Post Malone, der siebenmal nominiert ist, sowie die Sängerinnen Ariana Grande und Billie Eilish, die je sechs Trophäen mit nach Hause nehmen könnten. Die Sängerin Ciara moderiert die Gala, zu der zahlreiche Prominente erwartet werden. Im vergangenen Jahr hatten Taylor Swift und Camila Cabello bei den AMAs mehrere Preise abgeräumt, außerdem war die kurz zuvor gestorbene Soulsängerin Aretha Franklin geehrt worden.

  • American Music Awards

    Di., 19.11.2019

    Taylor Swift kann bei US-Musikpreisen auftreten

    Taylor Swift wird bei den American Music Awards als Künstlerin des Jahrzehnts ausgezeichnet.

    Im Hickhack rund um die Rechte an frühen Taylor-Swift-Songs hat es eine Einigung gegeben. Damit steht einem Auftritt der Sängerin bei den American Music Awards nichts mehr im Wege.

  • Hilferuf

    Fr., 15.11.2019

    Taylor Swifts Auftritt bei US-Musikpreisen in Gefahr?

    Taylor Swift weiß nicht, was sie machen soll. Sie soll ein Medley ihrer Hits nicht aufführen dürfen.

    Die Künstlerin hat vor zwei Jahren das Label gewechselt. Das könnte nun Ärger bringen.

  • Musical-Verfilmung

    Fr., 25.10.2019

    Taylor Swift schreibt «Cats»-Song mit Andrew Lloyd Webber

    Dream Team: Taylor Swift und Andrew Lloyd Webber.

    Begegnung zweier Superstars: Musical-King Andrew Lloyd Webber und Pop-Queen Taylor Swift haben ihre Talente zusammengelegt.

  • Leute

    Fr., 25.10.2019

    Taylor Swift schreibt «Cats»-Song mit Andrew Lloyd Webber

    Los Angeles (dpa) - US-Popsängerin Taylor Swift hat für die Neuverfilmung von «Cats» einen Song mit dem britischen Komponisten Andrew Lloyd Webber geschrieben. «Es gab den Ehrgeiz und Anspruch, einen eigenen Song im Film zu haben. Wir hatten einfach das Verständnis, das beste Lied zu schreiben, das wir können», sagte Swift. Die Ballade «Beautiful Ghost» wird im Film von der Hauptfigur Victoria gesungen, Swift selbst hat eine Studioversion aufgenommen. Lloyd Webber steuerte die Melodie bei.

  • Surviving

    Do., 24.10.2019

    Neues Album von Jimmy Eat World: «Danke, Taylor Swift!»

    Gitarre und Schlagzeug: Jim Adkins und Zach Lind.

    Jimmy Eat World sind schon lange im Geschäft. Und die Gitarrenrock-Band hat ziemlich prominente Fans.

  • ZDF-Sendung „Du ahnst es nicht“

    Fr., 18.10.2019

    Ibbenbürener verwandt mit Taylor Swift

    Jürgen Schwietert ist über viele Ecken mit US-Pop-Star Taylor Swift verwandt. Das findet auch seine Tochter Alaya spannend. Erfahren hat der Ibbenbürener das bei einem TV-Auftritt.

    Der Ibbenbürener Jürgen Schwietert ist über einige Ecken mit dem millionenschweren US-Pop-Star Taylor Swift verwandt. Das hat er von Thomas Anders erfahren. Im Fernsehen. Ja. Wirklich. Der 49-Jährige war in der ZDF-Sendung „Du ahnst es nicht“ zu sehen.

  • Tücken des Alltags

    Fr., 04.10.2019

    Taylor Swift lacht über sich selbst

    Taylor Swift ließ sich die Augen lasern.

    Selbst Megastars können nach einer Augen-OP an den kleinen Dingen des Alltags scheitern. Taylor Swift bringt eine Banane fast zum Weinen