Thomas Hudalla



Alles zur Person "Thomas Hudalla"


  • Corona-Hilfe für den FMO

    Mi., 24.02.2021

    Die große Mehrheit im Grevener Stadtrat will bezahlen

    Gähnende Leere: Am FMO findet derzeit nichts statt. Seit Wochen ist hier kein Charter- oder Linienflieger mehr gelandet oder gestartet.

    Der FMO braucht Geld von Greven. Und nicht wenig. 600.000 Euro Corona-Hilfe pro Jahr sollen es sein. Und vermutlich wird dem der Rat am Mittwoch zustimmen – so sind die Mehrheitsverhältnisse...

  • Kreishaushalt 2021

    Di., 23.02.2021

    Schwarz-Grün sichert Etat-Mehrheit

    Kreishaushalt 2021 : Schwarz-Grün sichert Etat-Mehrheit

    Der Kreistag hat am Montag in der Stadthalle Rheine den Kreishaushalt 2021 beschlossenen. Was nach trockenem Zahlenwerk klingt, birgt aber durchaus Sprengkraft. Es ging um grundsätzliche Schwerpunktsetzungen, dabei war auch der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) Thema.

  • Wortlaut: Thomas Hudalla (Linke)

    Di., 23.02.2021

    Aufs Gaspedal drücken

    Thomas Hudalla

    Linken Fraktionschef Thomas Hudalla sorgt sich um die Armut und Wohnungsnot in der Stadt.

  • Geld im Haushalt für Live-Stream

    Fr., 12.02.2021

    Erste Verweigerer schon in Sicht

    Streamen oder nicht streamen. Das war die Frage im Hauptausschuss. Erst mal wird Geld dafür im Haushalt eingestellt.

  • Zielvorgabe für den nächsten Stadthaushalt

    Fr., 12.02.2021

    „Sozialarbeit an Schulen ist kein Luxus, sondern notwendig“

    Beate Tenhaken

    Jetzt soll eine neue Stelle für die Sozialarbeit im Haushalt auftauchen. Fachbereichsleiterin Beate Tenhaken hält das nicht für nötig.

  • Diskussion über Verfahren zur Besetzung des Seniorenbeirates

    Do., 11.02.2021

    Briefwahl für mehr Legitimation?

    Die Belange älterer Menschen müssen an vielen Stellen beachtet werden, der Seniorenbeirat soll dieser Gruppe eine Stimme geben.

    Die letztliche Entscheidung über das Wahlverfahren soll der Sozialausschuss am 18.März treffen.

  • Eine Online-Konferenz mit den Vertretern von fünf Parteien und Wählergemeinschaften

    Do., 03.09.2020

    Politik am Puls der Bürger

    Wilfried Roth vertritt die FDP seit über 20 Jahren.

    Unsere Redakteure sprachen mit Vertretern der kleinen Gruppen, die viel zu sagen hatten.

  • Erster Armutsbericht im Sozialausschuss vorgestellt

    Mi., 24.06.2020

    Genaue Zahlen für Handlungsauftrag vermisst

    Auch in Greven gibt es Menschen, die Leistungen zum Lebensunterhalt benötigen. Im Sozialausschuss ist jetzt der erste Armutsbericht vorgestellt worden.

    Menschen, die ohne staatliche Unterstützung ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten können, die gibt es auch in Greven. Das geht aus dem ersten Armutsbericht vor, der jetzt im Sozialausschuss vorgestellt wurde. Die Ausschussmitglieder hätten sich detailliertere Zahlen gewünscht. Da es diesen Bericht jetzt jährlich geben soll, kann das beim nächsten Mal nachgeholt werden.

  • Kein Bürgermeisterkandidat der Linken

    Di., 16.06.2020

    Hudalla: Spitzenplatz bei Kreistagswahl

    Tritt als Spitzenkandidat im Kreis an: Thomas Hudalla.

    Lange hatten sich die Grevener Linken das offen gelassen, nun ist klar: sie stellen keinen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl. Grund: Thomas Hudalla ist Spitzenkandidat seiner Partei im Kreis.

  • Für die meisten Parteien ist die Sachlage eindeutig

    Fr., 12.06.2020

    Politik reagiert betroffen, aber entschlossen

    Der Ratssaal an der Rathausstraße ragt symbolisch in die Stadt hinein – eine bewusste architektonische Entscheidung.

    Todesstoß für das Rathaus. Mit drastischen Worten kommentieren Grevens Politiker das Rathaus-Debakel.