Thorsten Webering



Alles zur Person "Thorsten Webering"


  • Neue Mehrheiten verändern Rat

    Mo., 28.09.2020

    „Bürgerdialog als Grundstein“

    Gratulation am Wahlabend: Bürgermeister Klaus Gromöller (r.) überreicht Blumen an seinen Nachfolger Jörn Möltgen.

    Der Tag nach der Bürgermeister-Stichwahl sorgte noch einmal für viele Diskussionen innerhalb der Parteien und bei der Bevölkerung. Jörn Möltgen tritt seinen Dienst am 2. November im Rathaus an.

  • Nur 93 Stimmen Vorsprung

    So., 27.09.2020

    Grüner Jörn Möltgen neuer Bürgermeister in Havixbeck

    Thorsten Webering (CDU, l.) gratuliert Jörn Möltgen (Grüne) zum Gewinn der Bürgermeister-Stichwahl.

    Jörn Möltgen (Grüne) ist der neue Bürgermeister der Gemeinde Havixbeck. Mit 50,7 Prozent der Wählerstimmen setzte er sich sehr knapp gegen Thorsten Webering (CDU) durch.

  • Kommunalwahl 2020

    So., 27.09.2020

    Stichwahl live: Jörn Möltgen wird Bürgermeister in Havixbeck

    Kommunalwahl 2020: Stichwahl live: Jörn Möltgen wird Bürgermeister in Havixbeck

    Havixbeck bekommt einen grünen Bürgermeister: Mit hauchdünnem Vorsprung hat Jörn Möltgen (Grüne) bei der Stichwahl gegen Thorsten Webering (CDU) gewonnen. Der Liveticker vom Wahlabend:

  • Weißtannen-Setzling setzt ein Zeichen in den Baumbergen

    Fr., 25.09.2020

    Wald und Waldbauern nachhaltig unterstützen

    Thorsten Webering (Mitte) gräbt schon einmal das Loch für die kleine Weißtanne, die Marc Henrichmann (l.) aus Berlin mitgebracht hat. Die fachkundige Aufsicht führt Franz Himker.

    Die Bundestagsabgeordneten von CDU und CSU nahmen zum Abschluss einer Nachhaltigkeitswoche Weißtannen-Setzlinge mit in ihre Wahlkreise. Bundestagsabgeordneter Marc Henrichmann, CDU-Bürgermeisterkandidat Thorsten Webering und Waldbesitzer Franz Himker pflanzten einen der jungen Bäume in den Baumbergen ein.

  • Thorsten Webering führt Landrat zu Verkehrshotspots

    Do., 24.09.2020

    WLAN am Bahnhof und bessere Radwege

    Auch ohne Warnschild sind die Schäden am Radweg an der Kreisstraße 1 unübersehbar. Thorsten Webering (Mitte) und Andreas Lenter (r.) zeigten Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr einige der besonders maroden Stellen.

    Drei Verkehrshotspots nahmen CDU-Bürgermeisterkandidat Thorsten Webering und Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr in den Fokus. Verbesserungen für den Bahnhof, die Schützenstraße und den Radweg der Kreisstraße 1 wurden besprochen.

  • Abstimmung auch ohne Benachrichtigungskarte möglich

    Di., 22.09.2020

    Mit dem Personalausweis zur Bürgermeister-Stichwahl

    Mehrere Anfragen verunsicherter Bürger, ob sie am kommenden Sonntag (27. September) bei der Stichwahl um das Bürgermeisteramt zwischen Thorsten Webering (CDU) und Jörn Möltgen (Grüne) mit abstimmen können, erreichten die WN-Lokalredaktion.

  • Bürgermeister-Stichwahl

    So., 20.09.2020

    Am 27. September wird‘s spannend

    Die Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Havixbeck findet am 27. September statt.

    In einer Stichwahl entscheiden die Wähler am 27. September (Sonntag), wer der neue Bürgermeister von Havixbeck wird: Thorsten Webering (CDU) oder Jörn Möltgen (Grüne). Die Wahllokale sind von 8 bis 18 Uhr geöffnet, auch Briefwahl ist möglich.

  • Neue Sitzverteilung

    Mo., 14.09.2020

    Grün-rote Mehrheit im Rat

    Das Ergebnis der Kommunalwahl in Havixbeck.

    Die Mehrheiten im Havixbecker Gemeinderat verschieben sich durch das Ergebnis der Kommunalwahl. 14 Sitzen im grün-roten Lager stehen zwölf Sitze auf der schwarz-gelben Seite gegenüber.

  • Bürgermeisterwahl

    So., 13.09.2020

    Webering und Möltgen in der Stichwahl

    Thorsten Webering (CDU, r.) hat die meisten Stimmen auf sich vereinigen können, Jörn Möltgen (Grüne, M.) liegt an zweiter Position, die Beiden gehen in die Stichwahl. Ludger Messing (SPD) ist Dritter geworden.

    In Havixbeck gibt es eine Stichwahl um das Amt des Bürgermeisters. Thorsten Webering (CDU) gewann zwar, hat aber keine absolute Mehrheit. Jörn Möltgen (Grüne) ist sein Herausforderer, er wurde Zweiter.

  • Thorsten Webering (CDU)

    Di., 08.09.2020

    Realistische Impulse setzen

    Thorsten Webering, zurzeit Fraktionsvorsitzender der CDU, möchte Bürgermeister von Havixbeck werden.

    Wer wird der nächste Bürgermeister der Gemeinde Havixbeck? Darüber können am Sonntag (13. September) rund 10 000 Wahlberechtigte bei der Kommunalwahl abstimmen. Einer der drei Kandidaten ist Thorsten Webering (CDU). Im Interview stellt er sich den Fragen der WN-Lokalredaktion Havixbeck.