Timo Weissenberg



Alles zur Person "Timo Weissenberg"


  • Pfarrei St. Liudger

    Mi., 12.06.2019

    Sabine Banaschewitz ins Amt eingeführt

    Von zahlreichen Mitgliedern der Pfarrei St. Liudger wurde die neue Pastoralrefentin Sabine Banaschewitz (vorne, 2.v.r.) bei einem Empfang im Roxeler Pfarrheim willkommen geheißen.

    Die katholische Pfarrei St. Liudger hat eine Nachfolgerin für den verabschiedeten Pastoralreferenten Bruder Marcus. Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde sie ins Seelsorgeteam der Pfarrei aufgenommen.

  • St.-Lamberti-Schützen Mecklenbeck

    Mo., 10.06.2019

    Marc Brüggemann macht seinem Vater den Titel streitig

    Marc Brüggemann (M.) strahlt über das ganze Gesicht: Er ist neuer König der Mecklenbecker St.-Lamberti-Schützenbruderschaft.

    Beim Pfingstschützenfest der St.-Lamberti-Bruderschaft kamen es zu einem Vater-Sohn-Duell. Entschieden wurde es durch eine Windböe.

  • Katholische Pfarrei St. Liudger

    Fr., 24.05.2019

    „Kirche einladend und kreativ gestalten“

    Ab 1. Juni in St. Liudger: Sabine Banaschewitz

    Am 8. Juni wird sie mit einem Gottesdienst in der Roxeler Pfarrkirche St. Pantaleon begrüßt: Sabine Banaschewitz wird neue Pastoralreferentin der Pfarrei St. Liudger.

  • Evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Mecklenbeck

    Do., 23.05.2019

    Gemeinden gehen Hand in Hand

    Verantwortliche der beiden Roxeler Kirchengemeinden vor dem Portal von St. Pantaleon: Pfarrer Johannes Krause-Isermann (l.), Presbyteriums-Vize Corinne Weinheimer und Pfarrer Timo Weissenberg kündigten die schon bald auf absehbare Zeit anstehende Mitnutzung der katholischen Pfarrkirche durch die evangelische Gemeinde an.

    Gelebte Ökumene: Die evangelische Kirchengemeinde Roxel und die katholische St.-Pantaleon-Gemeinde haben eine Übereinkunft erzielt. Jeden dritten Sonntag im Monat wird es einen evangelischen Gottesdienst in St. Pantaleon geben.

  • Gemeindecaritas St. Anna

    Do., 23.05.2019

    Hohe Spendenbereitschaft im Stadtteil Mecklenbeck

    Teamsprecherin Birgit Rövekamp (vorne, sitzend) zog ein positives Fazit der Mecklenbecker Gemeindecaritas-Arbeit.

    Die Mecklenbecker Caritas zeigte sich bei ihrer Jahresversammlung über die geleistete Arbeit stolz. Gleichwohl forderte Pastor Martin Sinnhuber: „Wir müssen lernen, uns um die Menschen am Rand der Gesellschaft zu kümmern.“

  • Christen verschiedener Nationen feiern gemeinsam

    Mo., 06.05.2019

    Ungewöhnlicher Gottesdienst in der Roxeler Pfarrkirche

    Einen ungewöhnlichen Gottesdienst auf Deutsch, Arabisch und Aramäisch hielten die Pfarrer Timo Weissenberg (l.) und Miled Abbout in der Roxeler Pfarrkirche St. Pantaleon.

    Eine besondere Messe wurde in der Roxeler St.-Pantaleon-Kirche gefeiert: Deutsche und arabische Christen hatten dort zusammengefunden. Deutsch, Arabisch und Aramäisch waren die Sprachen, die dabei gesprochen wurden.

  • Pflanzaktion im Roxeler Taufwald

    So., 14.04.2019

    „Der Mensch braucht tiefe Wurzeln“

    Am Samstag fand wieder eine ökumenische Pflanzaktion im Roxeler Taufwald statt. Seit mittlerweile 31 Jahren pflanzen Familien dort Bäume für ihre in den Monaten zuvor getauften Kinder.

    Seit mittlerweile 31 Jahren gibt es sie schon, die ökumenische Pflanzaktion im Roxeler Taufwald. Auch anno 2019 wurden dort wieder Bäumchen für die Täuflinge gepflanzt.

  • Pfarrei St. Liudger

    Mi., 16.01.2019

    Glauben in den Alltag integrieren

    Gehören zur Gemeinschaft Emmanuel und stellten diese vor (v.l.): Cyrus van Vught, Schwester Regina Niemann, Veronique und Maik Pollmeyer sowie Martin Sinnhuber und Dr. Timo Weissenberg.

    Das Interesse war groß: Viele aus der Pfarrei St. Liudger wollten beim Infoabend der katholischen Pfarrei erfahren, was es mit der Gemeinschaft Emanuel auf sich hat. Schließlich sind ihre Seelsorger dort Mitglieder.

  • Diskussion um den alten Albachtener Friedhof

    Do., 20.12.2018

    752 Unterschriften übergeben

    Blick auf den alten Albachtener Friedhof: Schon seit einiger Zeit gibt es unterschiedliche Ansichten dazu, was mit dem stillgelegten Bestattungsareal passieren soll. Muss es erhalten bleiben oder kann es zum Standort eines Feuerwehrgerätehauses werden?

    Kann auf dem alten Friedhof an der Dülmener Straße ein Feuerwehrgerätehaus errichtet werden? Diese Frage ist in Albachten nach wie vor ungeklärt.

  • Neuer Geistlicher in St. Liudger

    So., 02.12.2018

    „In Roxel ist der Glaube sehr präsent“

    Cyrus van Vught (M.) wurde in der St.-Liudger-Pfarrei herzlich aufgenommen. Freudig begrüßt wurde er beim Empfang (v.l.) unter anderem von Pfarrer Timo Weissenberg, Pfarrsekretärin Sylvia van Schelve, Pastoralreferentin Anne Bußmann und Pastor Martin Sinnhuber.

    Mit einer feierlichen Messe in St. Pantaleon und einem Empfang im Roxeler Pfarrzentrum wurde Cyrus von Vught in der Pfarrei St. Liudger willkommen geheißen. Als neuer Pastor verstärkt der Niederländer das Seelsorger-Team.