Udo Bubbel



Alles zur Person "Udo Bubbel"


  • Übung in Telgte

    Mi., 04.09.2019

    Personenrettung hatte Priorität

    Für Einsatzleiter Benjamin Schürholt war es keine leichte Aufgabe. Denn die Mimen, die bei einer gemeinsamen Übung der Feuerwehr Telgte mit der Feuerwehr Everswinkel am lautesten um Hilfe riefen, waren am Ende die, die eigentlich am wenigsten gefährdet waren.

  • Gemeinsame Übung der Feuerwehr Telgte mit der Feuerwehr Everswinkel

    Di., 03.09.2019

    Personenrettung hatte Priorität

    Zahlreiche Übungsopfer mussten die Mitglieder der Feuerwehren aus Telgte und Westbevern aus dem Gebäude retten. Alle Hände voll zu tun hatten dabei Einsatzleiter Benjamin Schürholt und die übrigen Führungskräfte der Wehren (kl. Bild).

    Die Rettung von Personen stand bei der gemeinsamen Übung der Feuerwehr Telgte mit der Feuerwehr Everswinkel im Vordergrund.

  • Tag der offenen Tür der Feuerwehr

    Mo., 08.07.2019

    Einblicke und Ausblicke

    Bei verschiedenen Übungen, hier bei einem simulierten Verkehrsunfall, bekamen die zahlreichen Besucher einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr.

    Einblicke in ihre Arbeit und Ausrüstung gab die Freiwillige Feuerwehr bei einem Tag der offenen Tür, und über 1000 Besucher kamen.

  • Sommerübung der Freiwilligen Feuerwehr Telgte

    Di., 02.07.2019

    Szenario „Flugzeugabsturz“

    Der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Greiwe (r.) und Wehrführer Alfons Huesmann (2.v.r.) lobten das Engagement der Feuerwehrkameraden.

    Vier Tote und zwei Verletzte waren die erschreckende Bilanz eines „Flugzeugabsturzes“. Zum Glück war das nur das Szenario der Sommerübung der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Hof Kohues. Am Ende gab es fast nur Lob für den Einsatz der Feuerwehrkameraden.

  • Sommerübung der Freiwilligen Feuerwehr

    Di., 03.07.2018

    Zwei Szenarien fordern Ehrenamtliche

    Keine einfache Angelegenheit war die Bergung einer „Person“, die unter einem Dachziegelstapel eingeklemmt worden war.

    Am Ende war der Übungsleiter zufrieden. Die Freiwillige Feuerwehr hatte bei ihrer Sommerübung auf dem Gelände der Zimmerei Plessner einen guten Eindruck hinterlassen.

  • Sommerübung der Feuerwehr

    Di., 04.07.2017

    Vermisste Personen nach Verpuffung

    Auf verschiedene Probleme galt es für Einsatzleitung und die Feuerwehrleute zu reagieren.

    Lediglich eine Nebelmaschine versagte, die Wehr lieferte bei ihrer Sommerübung dagegen eine gute Leistung ab.

  • Feuerwehrübung

    Mi., 21.09.2016

    Koordination ist das A und O

    Abschnittsleiter Carsten Einhoff (weiße Weste) und Einsatzleiter Malte Klinksiek besprechen das weitere Vorgehen bei einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren Telgte und Handorf.

    Die Feuerwehren Telgte und Handorf übten gemeinsam. Unter anderem ging es dabei um die Koordination, das Testen einer neuen Software sowie eine optimale Wasserversorgung.

  • Sommerübung der Feuerwehr

    Mi., 06.07.2016

    Lernen aus Ungereimtheiten

    Verschiedene Szenarien wurden bei der Sommerübung der Feuerwehr trainiert. Aus einigen Ungereimtheiten beim Ablauf möchten die Wehrleute nun lernen.

    Auf dem Hof Woltering fand am Montagabend die große Übung der Feuerwehr statt.

  • Übung der Feuerwehr

    Mi., 09.09.2015

    Viel Rauch, kein Feuer

    Gemeinsam mit den Kameraden aus Einen machte sich die Feuerwehr Telgte daran, einen vermeintlichen Großbrand auf einem Hof zu löschen und zuvor noch Verletzte zu retten.

    Großbrand auf dem Hof Uthmann: Aufgrund von Wartungsarbeiten der Heizungsanlage ist es zu einer heftigen Verpuffung gekommen. Das Gebäude ist in Brand geraten und das Feuer ist bereits auf das Nachbargebäude übergegangen.

  • Übung der Feuerwehr

    Di., 07.07.2015

    Vermisste Personen und ein Feuer

    Den durch Feuerwerk entstandenen Brand löschen war nur eine Aufgabe der Feuerwehr. Zudem galt es, verletzte Menschen zu bergen und zu versorgen.

    Damit ein reibungsloser Ablauf bei Einsätzen gegeben ist, übt die Freiwillige Feuerwehr Telgte zwei Mal im Jahr bei großen Schauübungen. So auch am Montagabend auf dem Gelände der Gaststätte Berdelhafen.