Udo Heckelmann



Alles zur Person "Udo Heckelmann"


  • Pianist Vadim Chaimovich im Kapitelsaal

    Mo., 26.08.2019

    Er ist eins mit dem Instrument

    Der aus Litauen stammende Pianist Vadim Chaimovich überzeugte das Publikum im Kapitelsaal.

    Publikum und Veranstalter waren sich einig: Der Auftritt des Pianisten Vadim Chaimovich im Kapitelsaal war etwas ganz Besonderes. Er spielte am Sonntag auf Burg Lüdinghausen.

  • 24. KAKTuS-Sommerfestival

    Sa., 15.06.2019

    Neuer Akzent im Zeichen des T

    Präsentierten das neue Programm des KAKTuS-Sommerfestivals (v.l) : Schriftführer Andreas Kehne, zweiter Vorsitzender Herbert Baur, Felix De Sacco (Öffentlichkeitsarbeit), Kassenwart Paul Heiming und der Vorsitzende Udo Heckelmann.

    Eine bewährte Mixtur aus Musik, Theater und Kabarett beinhaltet das Programm des 24. KAKTuS-Sommerfestivals. Und zum Abschluss wird diesmal zum Tanzen, Genießen und Mitmachen aufgefordert.

  • Mitgliederversammlung des KAKTuS Kulturforums

    Di., 02.04.2019

    „Neu, aber schon stachlig“

    Der alte und neue KAKTuS-Vorstand (v.l.): Dr. Andreas Kehne (Schriftführer), Udo Heckelmann (Vorsitzender), Monika Gockel (scheidende Pressesprecherin), Herbert Baur (zweiter Vorsitzender), Paul Heiming (Kassierer) und Felix de Sacco (neuer Pressesprecher).

    Das KAKTuS Kulturforum hatte 2018 ein volles Programm mit vielen Veranstaltungen. Bei der Mitgliederversammlung am Montagabend blickte der Verein jedoch nicht nur zurück, sondern stellte auch spannende neue Aktionen vor.

  • Ausstellung des Fotografen Hermann Willers

    Mo., 18.06.2018

    „Ansichtssache“ in der Burg

    Auf viele Besucher hoffen Udo Heckelmann (v.l.), Vorsitzender des KAKTuS, Fotograf Hermann Willers, Kuratorin Christiane Kerrutt und Bürgermeister Richard Borgmann.

    Fotograf Hermann Willers stellt seine Werke seit Sonntag unter dem Titel „Ansichtssache – Fotografien im Duett“ in der Burg Lüdinghausen aus.

  • KAKTuS Kulturforum Lüdinghausen wählt neuen Vorstand

    Mi., 21.03.2018

    Trunz gibt den Staffelstab weiter

    Präsente für die scheidenden Vorstandsmitglieder: Die bisherige Schriftführerin Petra Voskuhl (l.) und der langjährige Vorsitzende Günter Trunz (3.v.l.) wurden im Beisein von Bürgermeister Richard Borgmann (2.v.l.) vom Vorstandsteam mit Dr. Andreas Kehne (v.r.), Udo Heckelmann, Herbert Baur, Monika Gockel und Paul Heiming geehrt.

    Elf Jahre hat Günter Trunz im Vorstand des KAKTuS Kulturforums die Geschicke des Vereins entscheidend mitgelenkt. Die bisherige Schriftführerin Petra Voskuhl bringt es gar auf 13 Jahre. In der Jahreshauptversammlung verabschiedeten sich beide aus der Führungsriege.

  • Lüdinghauser Sommerfestival

    Sa., 03.06.2017

    Männer, die aufs Handy schauen

    Dieses KAKTuS-Team stellte in der Burg das Sommerfestival-Programm vor. Die Vorfreude ist bei allen groß.

    Das KAKTuS-Kulturforum hat das Programm für das Lüdinghauser Sommerfestival vorgestellt. Kabarett gibt es. Jazz. Theater für Kinder. Und zum zweiten Mal See-Renaden.

  • Mitgliederversammlung des KAKTuS Kulturforums

    Do., 30.03.2017

    „Kultur first“ auch 2017

    Günter Trunz 

    Unter dem Motto „Kultur first“ trafen sich die Mitglieder des KAKTuS Kulturforums am Mittwoch Abend im gut gefüllten Ausschussraum der Burg Lüdinghausen zur 18. Mitgliederversammlung. Diesen Ausspruch – frei nach dem amtierenden amerikanischen Präsidenten – hatte der Vorsitzende Günter Trunz auch deshalb gewählt

  • Ein Geschenk sagt mehr als 1000 Worte

    Di., 08.11.2016

    Auf der Suche nach dem Besonderem

    Neun Künstler zeigen in der Burg Lüdinghausen ihre Arbeiten. Die Besucher der Vernissage hatten am Sonntag die Gelegenheit, mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

    Neun Künstler zeigen zurzeit bei der „BurgArt“ Porträts, Fotografien, Ton, Schmuck und Gute aus Neon und Glas.

  • KAKTuS-Sommerfestival

    Do., 23.06.2016

    Turmbläser eröffnet Sommerfestival

    Der KAKTuS-Vorstand freut sich auf ein abwechslungsreiches Programm: Udo Heckelmann (v.l.), Petra Voskuhl, Monika Gockel, Günter Trunz und Paul Heiming.

    Impro-Theater, Tanz aus Nepal oder ein Orgelkonzert: Das Programm des 21. KAKTuS-Sommerfestivals ist abwechslungsreich. Den Startschuss macht Anfang Juli das erstmals stattfindende Turmbläser-Fest im Innenhof der Burg Lüdinghausen.

  • Konzert im Kapitelsaal

    Mo., 11.04.2016

    1001 Nächte an nur einem Abend

    Im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen präsentierten die Sängerin und ihre Band orientalische Klänge und Märchen.

    Marie Séférian und ihr Trio entführten am Samstagabend ihr Publikum mit Märchen und Liedern in den Orient.