Udo Kopernik



Alles zur Person "Udo Kopernik"


  • Lassie ist wieder da

    Fr., 28.02.2020

    Muss jetzt jeder einen Collie haben?

    Collies sind anspruchsvolle Hütehunde, die viel Beschäftigung brauchen.

    Lassie ist zurück im Kino - jetzt zeigt die Collie-Hündin wieder, was sie alles kann. In vielen Menschen dürfte das den Wunsch wecken, auch so einen Hund zu haben. Nur: Spätestens beim Kontakt mit einem Welpen setzt die Vernunft aus.

  • Faszination Zuchttier

    Fr., 31.05.2019

    Der Mensch und seine «Rasse»-Haustiere

    Der englische Bulldoggen-Rüde «Reserva do Rei Lenny Lauras» hat 2018 einen der Siegertitel auf der Rassehunde-Ausstellung in Erfurt holte.

    Mops, Pudel und immer neue Trendarten: Rassehunde sind beliebt. Doch woher kommt eigentlich unsere Faszination für Zuchttiere? Und warum stehen die gezüchteten Vierbeiner immer wieder in der Kritik?

  • «Rosa von Schwarte»

    Mi., 29.05.2019

    Kuriose Mutterliebe: Hündin säugt Ferkel

    Hündin Molly säugt das knapp sechs Wochen alte Ferkel Rosa. Die Border Collie Hündin nährt das Ferkel, welches zu klein war sich gegen seine Geschwister an den Zitzen der Muttersau durchzusetzen.

    Verrückte Tierwelt im Allgäu: Ein Ferkel saugt an der Zitze einer Hündin. Dabei hat diese nie Welpen zur Welt gebracht.

  • Molly und Rosa

    Mi., 29.05.2019

    Kuriose Mutterliebe: Hündin säugt Ferkel

    Ein ungewöhnliches Paar: Molly und Rosa.

    Verrückte Tierwelt im Allgäu: Ein Ferkel saugt an der Zitze einer Hündin. Dabei hat diese nie Welpen zur Welt gebracht.

  • Über den Wolken

    Fr., 28.09.2018

    Worauf Hundehalter beim Fliegen achten müssen

    Größe und Gewicht des Tieres entscheiden darüber, ob Hunde in der Kabine mitfliegen dürfen.

    Wer seinen Hund mit in den Flieger nehmen möchte, sollte sich rechtzeitig informieren. Nicht alle Airlines lassen Hunde an Bord. Andere Fluggesellschaft haben für die Mitnahme klare Regeln.

  • Wasserspringen für Hunde

    Fr., 15.06.2018

    Beim Dog Diving bekommen Vierbeiner Flügel

    Viele Hunde finden Gefallen an der Sportart, berichten Experten.

    Eine ungewöhnliche Sportart für Hunde erfreut sich wachsender Beliebtheit: Das Wasserspringen - auch bekannt als Dog Diving. Anders als Menschen machen Hunde dabei keine Salti, sondern versuchen, möglichst weit oder hoch zu kommen.

  • Das große Wedeln

    Mi., 08.11.2017

    31 000 Hunde kommen nach Leipzig

    Vor dem Wettbewerb: Der Hund ruht sich auf einem Samtkissen aus.

    Leipzig wird diese Woche zum Zentrum des Hunde-Jetsets. Ehrgeizige Herrchen und Frauchen pilgern mit Tausenden Rassetieren nach Sachsen zu einem riesigen Wettbewerb, der World Dog Show. Mit im Tross: Hunde-Stylisten und professionelle Jury-Bezirzer.

  • «Hallo Hasso»

    Fr., 07.07.2017

    Radio für Hunde - oder: Welche Musik hören Schlappohren?

    Bei dem Radiosender «Hallo Hasso» läuft Musik speziell für Vierbeiner.

    Sie machen Yoga, gehen ins Museum, daten per App und haben seit Neuestem auch noch einen eigenen Radiosender: Hunde. Bei «Hallo Hasso» läuft Musik speziell für Vierbeiner. In Partylaune soll sie Hunde allerdings nicht versetzen.

  • Kleine Hunderasse

    Fr., 17.02.2017

    Bitte nicht verhätscheln: Was ein Chihuahua braucht

    Chihuahuas sind klein und süß: Sie brauchen aber ebenso wie große Hunde die richtige Erziehung.

    Manchmal werden die kleinen Hunde wie ein Spielzeug betrachtet - sie tragen eigene Accessoires und werden in die Handtasche gesteckt. Aber damit tut man Chihuahuas gar keinen Gefallen, sagen Experten.

  • Alte Jagdhunde überzüchtet

    Do., 02.02.2017

    Träges Schlappohr statt flinker Jäger

    Deutsch Drahthaar Quitte III gilt als einer der beliebtesten Jagdhunde.

    Bei einem Jagdhund kommt es auf Leistung an, nicht auf Schönheit. Dies werde bei der Züchtung häufig nicht beachtet, beklagen Experten. Sie erklären daher, worauf es bei diesen Vierbeinern ankommt.