Udo Reiter



Alles zur Person "Udo Reiter"


  • Medien

    Do., 03.09.2015

    Goldene Henne: Til Schweiger und André Rieu im Rennen

    Mit einer Oscar-Nominierung für «Honig im Kopf» hat es zwar nicht gereicht, aber vielleicht wird es ja was mit der Goldenen Henne.

    Berlin (dpa) - Udo Lindenberg hat sie schon sicher. Til Schweiger, Herbert Grönemeyer, Jürgen von der Lippe und Dutzende andere Prominente sind unter den Nominierten für die Goldene Henne, wie der Burda Verlag mitteilte.

  • Leute

    Mo., 27.04.2015

    «Herbstblond»: Thomas Gottschalk und das Alter

    Thomas Gottschalk bei der Aufzeichnung seiner RTL-Show "Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen" 2014.

    Thomas Gottschalks Autobiografie «Herbstblond» wartet auf seine Leser. Das Schöne am Buch: Man hört ihn richtig reden. Bei einigen Aspekten fasst sich der Entertainer aber äußerst kurz.

  • Medien

    Mo., 10.11.2014

    MDR ehrt Udo Reiter mit Trauerfeier

    Erinnerung an Udo Reiter. Foto: Karlheinz Schindler

    Leipzig (dpa) - Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat am Montag mit einer Gedenkfeier an seinen gestorbenen Gründungsintendanten Udo Reiter erinnert.

  • Medien

    Mo., 27.10.2014

    Gedenkstunde des MDR für gestorbenen Ex-Intendanten

    Udo Reiter. Foto: Karlheinz Schindler

    Leipzig (dpa) - Mit einer Gedenkstunde ehrt der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) am 10. November seinen früheren Intendanten Udo Reiter. Dies teilte der MDR am Montag mit.

  • Medien

    Mo., 20.10.2014

    4,34 Millionen hören Udo Reiters Abschiedsbrief

    Berlin (dpa) - Der Moderator Günther Jauch (58) hat mit dem Verlesen des Abschiedsbriefes von Ex-MDR-Intendant Udo Reiter eine heftige Debatte im Fernsehpublikum ausgelöst.

  • Medien

    Sa., 18.10.2014

    Gottschalk und Müntefering bei «Günther Jauch» am Sonntag

    Gottschalk diskutiert mit beim ARD-Talk von Günther Jauch. Foto: J. Carstensen

    Berlin (dpa) - Günther Jauch und Thomas Gottschalk in einer Sendung - die Rede ist nicht von der RTL-Show «Die 2», sondern von Jauchs ARD-Talk.

  • Medien

    Fr., 17.10.2014

    Gottschalk und Müntefering bei «Günther Jauch» am Sonntag

    Berlin (dpa) - Günther Jauch und Thomas Gottschalk in einer Sendung - die Rede ist nicht von der RTL-Show «Die 2», sondern von Jauchs ARD-Talk.

  • Medien

    Sa., 11.10.2014

    Helene Fischer hat jetzt sechs Goldene Hennen

    Katrin Behr posiert mit der "Goldenen Henne" in der Kategorie "Stille Helden". Foto: Jan Woitas

    Leipzig (dpa) - Helene Fischer und Wolfgang Stumph sind die großen Sieger bei der 20. Goldenen Henne gewesen.

  • Medien

    Fr., 10.10.2014

    Freude und Bestürzung bei der Goldenen Henne 2014

    Leipzig (dpa) - Helene Fischer und Wolfgang Stumph haben ihren Hühnerstall vergrößert: Die Schlagersängerin und der Schauspieler gewannen in Leipzig jeweils ihre fünfte Goldene Henne. Die beiden wurden von den Zuschauern von MDR und rbb sowie den Lesern der Zeitschrift «Super-Illu» zu den Siegern in den Kategorien Musik und Schauspiel erkoren. Doch das Gesprächsthema des Abends lieferte ein trauriger Anlass - der plötzliche Tod des Ex-MDR-Intendanten Udo Reiter. Er war tot auf seinem Grundstück in Gottscheina bei Leipzig gefunden worden. Die Polizei geht von einer Selbsttötung aus.

  • Medien

    Fr., 10.10.2014

    «Vater des MDR» Udo Reiter ist tot

    Berlin (dpa) - Udo Reiter war einer der großen Medienmanager. Er war Gründungsvater des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) und verhalf dem langjährige «Wetten, dass..?»-Moderator Thomas Gottschalk zu seiner Karriere. Nun ist der «ewige Intendant» gestorben - mit 70 Jahren. Laut Polizei nahm er sich das Leben.