Ulrich Gövert



Alles zur Person "Ulrich Gövert"


  • Gemeinsame Jahresübung der Ascheberger Löschzüge

    Di., 07.05.2019

    Anspruchsvolle Aufgabe bewältigt

    Anspruchsvolle Aufgabe: Nach einer Explosion müssen sechs Verletzte gerettet werden, deren Erstversorgung das DRK übernimmt.

    Das Szenario verlangte entschlossenes und systematisches Vorgehen: Nach einer Gasflaschen-Explosion gilt es, verschüttete Menschen zu retten. Abläufe und Kommunikation währen der Jahresübung der Feuerwehr klappten, lautet das Fazit der Manöverkritik.

  • Jugendfeuerwehr Ascheberg

    So., 07.01.2018

    Nachwuchs unter neuer Führung

    Die Löschzugführung sowie die geehrten beziehungsweise beförderten Kameraden und die neuaufgenommenen Mitglieder der Jugendfeuerwehr bei der Versammlung in Davensberg.

    Der langjährige Leiter der Jugendfeuerwehr Ascheberg, Robert Bergelt, scheidet aus seinem Amt aus. Die Aufgabe, den Nachwuchs zu führen, übernehmen Dominik Koch und Guido Närdemann.

  • Löschzug Davensberg

    Mo., 09.01.2017

    Sicherheit der Bürger liegt in guten Händen

    Anerkennung für den Einsatz fürs Gemeinwohl: Bürgermeister Dr. Risthaus sowie die Wehr- und Löschzugführung mit den geehrten beziehungsweise beförderten Kameraden sowie die Neuaufnahmen und geehrten Jugendlichen der Jugendfeuerwehr.

    Viel Anerkennung für ihr Engagement erhielten die Wehrleute des Löschzuges Davensberg, als dieser zur Jahreshauptversammlung zusammenkam.

  • Dank für Dienst am Nächsten

    So., 21.08.2016

    Anton Bitter und Winfried Bäumker ausgezeichnet

    Die Kameraden Anton Bitter (l.) und Winfried Bäumker (r.) wurden für ihren langjährigen Einsatz im Löschzug Davensberg geehrt.

    Das jahrzehntelange Engagement zweier Kameraden im Dienste des Löschzuges Davensberg wurde am Samstag beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr hervorgehoben: Winfried Bäumker wurde für 35 Jahre im ehrenamtlichen Einsatz geehrt. Anton Bitter blickt sogar auf 50 Dienstjahre zurück.

  • Tag der offenen Tür

    Mi., 17.08.2016

    Feuerwehr öffnet die Türen

    Der Menschenkicker machte vor sechs Jahren schon einmal bei der Feuerwehr Station. Beim Tag der offenen Tür am Samstag werden zwölf Mannschaften angreifen.

    Ob Leute Spaß haben möchten oder sie Interesse an der Feuerwehr haben – beim Tag der offenen Tür am Samstag kommen in Davensberg alle auf ihre Kosten.

  • Tag der offenen Tür

    Di., 14.06.2016

    Feuerwehr Davensberg sucht Menschenkicker

    Ulrich Gövert (li.) und Markus Budnik laden zum Tag der offenen Tür, ganz besonders aber zum Menschenkicker-Turnier ein.

    Das ist die Möglichkeit, der Feuerwehr Danke zu sagen und Spaß zu haben – Gruppen müssen sich nur fürs Menschenkickerturnier des Löschzuges Davensberg anmelden.

  • Kirmesübung

    Mo., 21.07.2014

    Kameraden befreien Jungen aus Unfallauto

    Im Rahmen der Davensberger Kirmes stellte der Löschzug der Feuerwehr Davensberg am Sonntag bei einer Übung das neues Fahrzeug vor.

  • Löschzug Davensberg zieht Bilanz

    So., 05.01.2014

    600 Stunden ehrenamtlicher Einsatz

    Wehrführer Rainer Koch bedankte sich bei Lehrgangsteilnehmern und Beförderten für deren Einsatz (v.l.):

    21 Mal wurden die Kameraden des Löschzuges Davensberg im vergangenen Jahr zu Einsätzen gerufen. Dabei leisteten sie rund 600 ehrenamtliche Stunden im Dienst für die Menschen.

  • Kirmesübung zu gefährlichen Gütern

    Mo., 23.07.2012

    Blauröcke verwandeln sich in Marsmenschen

    Kirmesübung zu gefährlichen Gütern : Blauröcke verwandeln sich in Marsmenschen

    Es war kurz nach halb drei, als am Sonntag in Davensberg die Sirene losging und kurz danach der Löschzug Davensberg der Freiwilligen Feuerwehr Ascheberg durch den Ort düste. Im Grunde wie bei jedem beliebigen anderen Einsatz – nur die Richtung stimmte nicht. Statt wie üblich am Gerätehaus loszufahren, war dieses das Ziel der Fahrt. Dort fand die Schauübung im Rahmen des „Tages der Feuerwehr“ statt.

  • „Normales Jahr“ mit 31 Einsätzen

    So., 08.01.2012

    Löschzug Davensberg: Bilanz und Ausblick / Einstieg in den Digitalfunk / Investition in Fuhrpark

    „Normales Jahr“ mit 31 Einsätzen : Löschzug Davensberg: Bilanz und Ausblick / Einstieg in den Digitalfunk / Investition in Fuhrpark

    Zur Generalversammlung des Löschzuges Davensberg gehört ein traditionelles Grünkohlessen. So auch am Samstagabend in der Gaststätte Eickholt, in der sich viele Kameraden des Löschzuges einfanden, um einen Rückblick auf das vergangene Jahr zu werfen und einen Ausblick auf das neue Jahr zu wagen.