Ulrich Hillebrand



Alles zur Person "Ulrich Hillebrand"


  • Chorgemeinschaft St. Franziskus

    Di., 19.02.2019

    Ihr Gesang bereichert das Gemeindeleben

    Der Vorstand der Chorgemeinschaft St. Franziskus (v.l.): Bärbel Dalhoff, Liz van den Berg, Johannes Wittkampf, Rita Gädecke, Wolfram Roth, Präses Pfarrer Andre Sühling und Ursula Weers.

    Ein Jahrzehnt gemeinsames Singen prägt die Chorgemeinschaft St. Franziskus. Die Sängerinnen und Sänger trafen sich jetzt zur Generalversammlung.

  • Interview mit Prof. Leidinger

    So., 21.10.2018

    „Eine herbe Ernüchterung“

    Prof. Dr. Paul Leidinger wurde 1932 in Werl geboren und war bis 1997 Professor für Geschichte und Didaktik der Geschichte an der WWU Münster.

    Zeit für ein Fazit: Prof. Dr. Paul Leidinger hat nach 22 Jahren sein Amt als Präsident der Deutsch-Türkischen Gesellschaft (DTG) Münster niedergelegt. Im Interview spricht der pensionierte Geschichts-Professor über das angespannte deutsch-türkische Verhältnis und die Rolle der DTG in Münster.

  • Neuer Präsident bei der Deutsch-Türkischen Gesellschaft

    Sa., 13.10.2018

    Hillebrand neuer Chef

    Aktiv in der Deutsch-Türkischen Gesellschaft: (v.l.): Wolfgang Weigel (Vorsitzender DTG Paderborn), Dr. Oezcan Celik (Beiratsmitglied), Nurgül Duran (Schatzmeisterin), Nevcat Deveci (Beiratsmitglied), Dr. Ulrich Hillebrand (Präsident), Pinar Kayseri (Generalkonsulin des Türkischen Generalkonsulats Münster), Prof. Dr. Paul Leidinger (Ehrenpräsident), Veli Firtina (Vizepräsident), Sahra Sahin (Beiratsmitglied), Dr. Durdu Legler (Schriftführerin) und Joachim Höpfner (Beiratsmitglied).

    Nach 22 Jahren hat Prof. Dr. Paul Leidinger sein Präsidentenamt bei der Deutsch-Türkischen Gesellschaft abgegeben. Seine Nachfolge tritt Dr. Ulrich Hillebrand an.

  • 90 Jahre Graf-Adolf-Gymnasium

    Fr., 27.09.2013

    Schule mit Geschichte und Zukunft

    Ein Kraftakt für die Schüler: Auf der selbst gebauten Bank ließen sie ihren Lehrer in die Luft gehen. Auch hier hieß das Motto „Gemeinsam“. Denn nur so geht es..

    Tecklenburg. Projekte am Vormittag, ein Festakt am Mittag und abends große Party in der Ibbenbürener Aura: Das Graf-Adolf-Gymnasium feierte seinen 90. Geburtstag.

  • Schulleitung am Städtischen Gymnasium ist wieder komplett

    Fr., 06.09.2013

    Anne Giebel war „Wunschkandidatin“

    Freute sich über zahlreiche Glückwünsche von Siegfried Knepper, Meryam Yerli, Monika Dieckmann, Brigga Kazmieczak , Markus Mähler und Dr. Ulrich Hillebrand: Dr. Anne Giebel (Mitte).

    In der Schulleitung des Städtischen Gymnasiums ist der Übergang nahtlos. Nach der Verabschiedung von Alfred Rosing vor den Ferien wurde nun Anne Giebel als neue Konrektorin begrüßt.

  • Dr. Olaf Goeke neuer AWG-Schulleiter

    Mi., 04.09.2013

    Kontinuität mit Blick nach vorn

    In einer kleinen Feierstunde im Lehrerzimmer überreicht Dr. Ulrich Hillebrand (Bezirksregierung Münster) dem neuen Schulleiter Dr. Olaf Goeke (links) die Ernennungsurkunde.

    Dr. Olaf Goeke kennt das Augustin-Wibbelt-Gymnasium wie seine Westentasche. Seit 15 Jahren ist er dort als Lehrer tätig, zum Schluss als Oberstufenkoordinator. Die Urkunde zur Schulleiterstelle übergab Dr. Ulrich Hillebrand. Der Schuldezernent der Bezirksregierung Münster bescheinigte Goeke optimale Führungs-, Verwaltungs- und Koordinationsqualitäten. Er sei kompetent, zuverlässig, gewissenhaft und genieße hohen Respekt und Anerkennung im Lehrerkollegium. Seine Ziele verfolge der neue Schulleiter zwar zielstrebig, so Hillebrand, aber durchaus gesprächsoffen und kooperationsbereit. Kurz: Goeke sei bestens für das Schulleiteramt geeignet.

  • Ulrich Gerling-Goedert wird stellv. Leiter des HAG

    Mi., 29.05.2013

    Freude bei allen Beteiligten

    Ulrich Gerling-Goedert (Mitte) ist offiziell zum stellvertretenden Leiter des Hannah-Arendt-Gymnasiums ernannt worden. Rektorin Angelika Heitmann freut sich darüber und dankt Wolfgang Monka (rechts) für dessen Einsatz als kommissarischer Vertreter. Leitender Regierungsschuldirektor Dr. Ulrich Hillebrand (links) spricht die Ernennung aus, Bürgermeister Friedrich Prigge freut sich über den neuen Mann am HAG.

    Der Dank gilt Wolfgang Monka, der kommissarisch die Aufgaben des stellvertretenden Schulleiters am Hannah-Arendt-Gymnasium übernommen hatte. Freudig geht der Blick voraus, denn ab 1. Juni wird Ulrich Gerling-Goedert offiziell der zweite Mann am HAG als Vertreter von Angelika Heitmann.

  • Europaschule

    Di., 05.02.2013

    Ein engagiertes und beliebtes Trio sagt Tschüss

    Mariengymnasium verabschiedet Gabriele Brüggemann, Dr. Ekkehard Gühne und Winfried Meisner

  • Angelika Heitmann leitet das HAG

    Sa., 25.08.2012

    In Amt und Würden

    Angelika Heitmann leitet das HAG : In Amt und Würden

    Jetzt ist es offiziell: Angelika Heitmann ist Oberstudiendirektorin und neue Leiterin des Hannah-Arendt-Gymnasiums. Leitender Regierungsschuldirektor Dr. Ulrich Hillebrand überreicht am Freitag Ernennungsurkunde und Blumen.

  • HAG verabschiedet Ulrich Netkowski

    Do., 05.07.2012

    Blumen und lobende Worte

    HAG verabschiedet Ulrich Netkowski : Blumen und lobende Worte

    Es war emotional, fröhlich, aber auch mit klaren Worten zur Schulentwicklung: Ulrich Netkowski ist als Leiter des Hannah-Arendt-Gymnasiums in den Ruhestand verabschiedet worden. Die Nachfolge tritt Angelika Heitmann an, zunächst kommissarisch.