Ulrich Janetzki



Alles zur Person "Ulrich Janetzki"


  • „Literatouren Münsterland“ im Rahmen des Poetry-Festivals

    Mi., 29.04.2015

    Prinzipalmarkt ist ein Dorf

    Vier Schreiber für die Literatouren (v.l.): Burkhard Spinnen, Andreas Weber, Ulrich Janetzki und Hermann Mensing

    Das Land der Tödden mit der Seele suchen – das hat sich (frei nach Goethe) der münsterische Slam-Poet Andreas Weber vorgenommen. Jenen Landstrich um Hopsten, Recke und Mettingen, wo er als Kind so manche Familienfeier absitzen musste. Und der ihm lange Zeit derart trostlos erschien, dass er dort nicht „tot übern Gartenzaun hätte hängen wollen“. So zumindest formulierte er es in seinem Text für die „Literatouren Münsterland“ im Rahmen des Poetry-Festivals am Dienstag in der Stadthausgalerie und schob noch einige satirische Betrachtungen über den Hermannsweg, Almhütten ohne Alm und die Tragik von Schützenfesten nach.

  • Eva Maaser geht neue Wege

    So., 28.12.2014

    „Literatour“ im Netz

    Die Burgsteinfurter Autorin Eva Maaser ist jetzt auch auf „Literatour“ im Internet gegangen. Dort beschreibt sie ihre Heimat Steinfurt.

    Die Burgsteinfurter Autorin Eva Maaser geht neue Wege. Sie geht im Internet auf „Literatour“ und beschreibt mit weiteren Schriftsteller-Kollegen ihre Heimat im Münsterland. Das Literatourport ist bereits 2008 mit dem „Grimme Online Award“ ausgezeichnet worden.

  • Kultur

    Do., 23.05.2013

    Literarisches Colloquium Berlin wird 50

    Berlin (dpa) - Das Literarische Colloquium Berlin, Deutschlands erstes Literaturhaus, wird 50 Jahre alt. Einst tagte die legendäre Gruppe 47 in der Gründerzeitvilla am Wannsee.

  • Seit 50 Jahren in die Vollen

    Mo., 06.08.2012

    „Woll´n wir nicht mal kegeln?“

    Mit der Lust auf „mal kegeln gehen“ fing es 1962 an. Daraus ist der Club „Die Gleichberechtigten“ entstanden. Neben rollenden Kugeln flogen Amor´s Pfeile: Aus lockeren Freundschaften entstand Liebe – und fünf Ehepaare.

  • IVZ-Lokalfenster - Tecklenburger Land

    Mo., 25.10.2010

    Sängerkreis ehrt seine Jubilare

  • Ochtrup

    Mi., 18.02.2009

    Männerchor startet Qualitätsoffensive

  • Greven

    So., 07.12.2008

    Arnold Theissing seit 60 Jahren bei MGV

  • Lienen

    Mo., 13.10.2008

    „Singen macht Freude und Freunde“

  • Lienen

    Fr., 21.12.2007

    Sänger mit Leib und Seele