Ulrich Köster



Alles zur Person "Ulrich Köster"


  • Sorge um Ersatzteile

    Di., 25.06.2019

    Wie zukunftssicher sind Auslaufmodelle wie der Scirocco?

    Aus für eine Familienkutsche: Ford stellt die Produktion seines Kompakt-Vans C-Max ein.

    Immer wieder verschwinden Automodelle und sogar ganze Marken vom Markt. Nicht nur Fahrzeugbesitzer fragen sich dann, wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht. Auch Käufer stellen diese Frage.

  • Detektivarbeit beim Autokauf

    Di., 12.02.2019

    Indizien für Tachobetrug entlarven

    Mit der Manipulation des Kilometerstandes erhoffen sich Betrüger höhere Gewinne beim Gebrauchtwagenverkauf.

    Fast jeder dritte Gebrauchtwagen wird mit manipuliertem Tacho verkauft. Aber es gibt ein paar Tricks, um eine falsche Laufleistung zu entlarven.

  • Wackeldackel bis Eiskratzer

    Di., 19.12.2017

    Bei Regen, Schnee und Eis: Welches Autozubehör sinnvoll ist

    Wackeldackel bis Eiskratzer: Bei Regen, Schnee und Eis: Welches Autozubehör sinnvoll ist

    Autozubehör gibt es in großer Auswahl. Doch nicht alle Teile aus dem Zubehörregal sind auch sinnvoll. Ein paar Dinge für den Winter können sogar gefährlich werden. Was ist also hilfreich, und was geht besser nicht an Bord?

  • Was ist dran?

    Di., 03.10.2017

    Auto-Mythen: Wenn die Strumpfhose als Keilriemen dient

    Maßarbeit: Kunstvoll freigelegtes Guckloch - das reicht aber nicht fürs sichere Fahren im Winter und ist auch nicht erlaubt.

    Auto-Mythen halten sich so hartnäckig wie Teerflecken auf der Karosserie. Die meisten lassen sich aber einfach widerlegen.

  • Herbstgefahren

    Fr., 29.09.2017

    Mit dem Auto problemlos durch die nasskalte Zeit

    Dunkelheit, rutschiges Laub und Regen - nicht immer ist der Herbst gemütlich und golden. Autofahrer sollten sich immer daran anpassen und beispielsweise rechtzeitig Tempo rausnehmen.

    Im Herbst lauern für Autofahrer einige Gefahren. Mit etwas Vorbereitung und einem intakten Fahrzeug kann der Herbst aber kommen. Experten geben Tipps, wie sich Autofahrer auf die rutschige Jahreszeit am besten vorbereiten.

  • Guck mal, was da blinkt

    Fr., 29.09.2017

    Was die Warnleuchten im Auto bedeuten

    Achtung ABS im Einsatz: Sollte die ABS-Kontolleuchte auch nach dem Bremsen noch leuchten, stimmt etwas mit dem System nicht, der Autofahrer sollte in der Werkstatt nachfragen.

    Hinterm Lenkrad verstecken sich immer mehr Kontrolllampen. Auf welche Autofahrer beim Aufleuchten während der Fahrt sofort reagieren sollten, ist nicht allen klar. Dabei lassen sich anhand der Farben einige Infos ableiten.

  • Diskussion im Bauausschuss

    Mo., 15.05.2017

    Neue Probleme am Feuerwehrgerätehaus in Heek

    Der Anbau am Feuerwehrgerätehaus in Heek ist fertig. Dadurch seien jedoch einige Parkplätze weggefallen, sagte Ulrich Kösters (SPD) im Bauausschuss. Deshalb regte er an, neue Parkplätze auf der Fläche von Hülsta zu schaffen.

    Der Anbau ist fertig, doch damit tun sich neue Probleme auf am Feuerwehrgerätehaus in Heek: „Brenzlige Situationen“ habe es gegeben beim ersten Einsatz nach Fertigstellung der Pflasterung um den neuen Anbau, so Ulrich Kösters von der SPD-Fraktion in der jüngsten Bauausschusssitzung.

  • Von Funktion bis Wartung

    Di., 07.03.2017

    Gute Luft unterwegs: Tipps zu Klimaanlagen im Auto

    Komfort durch Klimaanlagen: Wohl temperiert zu sein, ist nicht nur angenehm, sondern kann auch die passive Sicherheit unterstützen. Die Ermüdung setzt nicht so schnell ein.

    Klimaanlagen im Auto sind praktisch: Sie machen angenehme Luft, beugen Ermüdung vor und sind sparsamer als das Fahren mit offenem Fenster. Es gibt einige Unterschiede zwischen den Anlagen. Und sie müssen regelmäßig gewartet werden.

  • Regeln für Verkehrsteilnehmer

    Di., 08.11.2016

    Seil oder Stange? Autos richtig abschleppen

    Beim Abschleppen sollte man immer darauf achten, dass das Seil ausreichend gespannt ist.

    Wenn der Wagen streikt, hilft manchmal nur noch die Fahrt im Schlepptau zur nächsten Werkstatt. Doch Vorsicht: Fürs Abschleppen gelten besondere Regeln. Denn wie weit darf man E-Autos schleppen? Was gilt auf der Autobahn? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

  • Regelmäßige Wartung

    Mi., 19.10.2016

    Inspektion des Autos: Braucht es immer die Markenwerkstatt?

    Regelmäßige Wartung : Inspektion des Autos: Braucht es immer die Markenwerkstatt?

    Spätestens alle zwei Jahre sollte ein Auto zur Inspektion. Müssen Besitzer dafür immer zur Markenwerkstatt fahren - oder reicht auch die oft günstigere freie Werkstatt?