Ulrich Klaus



Alles zur Person "Ulrich Klaus"


  • 2020 drittes Jahr in Serie

    Do., 03.10.2019

    Tennis: Gerlach bleibt Kapitän des Fed-Cup-Teams

    Jens Gerlach führt das deutsche Damentennis-Team auch 2020 als Fed-Cup-Kapitän an.

    Berlin (dpa) - Jens Gerlach führt das deutsche Damentennis-Team auch 2020 als Fed-Cup-Kapitän an und geht damit in sein drittes Jahr in diesem Amt.

  • ATP-Turnier in Hamburg

    Mo., 22.07.2019

    Am Tag vor Zverev-Comeback: Molleker steht im Achtelfinale

    Talent Rudolf Molleker hat beim Tennisturnier in Hamburg das Achtelfinale erreicht.

    Mit 35 Jahren war Philipp Kohlschreiber der älteste Spieler beim Tennisturnier in Hamburg. Gegen den Ungarn Marton Fucsovics ist er chancenlos und kassiert seine vierte Erstrunden-Niederlage nacheinander. Ein Teenager rettet die deutsche Bilanz.

  • Siegerteam um Boris Becker

    Mi., 30.01.2019

    Davis-Cup-Sieger von 1988 geehrt: «Initialzündung»

    Die früheren deutschen Tennisspieler Patrick Kühnen (l-r), Boris Becker, Eric Jelen und Carl-Uwe Steeb bei der Ehrung durch den Deutschen Tennis Bund.

    Bad Homburg (dpa) - Gut 30 Jahre nach dem ersten deutschen Titel im Davis Cup sind die damaligen Sieger um Boris Becker vom Deutschen Tennis Bund geehrt worden.

  • Laver Cup

    Do., 20.09.2018

    Federer mit Borg gegen McEnroe - Tennis-Stars mit Team-Spaß

    Roger Federer feiert den Laver-Cup-Sieg 2017.

    Roger Federer ist ein Fan des Laver Cups, der am Freitag in Chicago beginnt. Mit seinem modernen Format soll der Show-Wettbewerb Tennis beliebter machen. Der Deutsche Tennis Bund sieht das Event kritisch.

  • Tennis

    Mo., 09.04.2018

    DTB-Boss Klaus kritisiert Davis Cup-Weltverbandspläne scharf

    DTB-Präsident Ulrich Klaus.

    Valencia (dpa) - Der Präsident des Deutschen Tennis Bundes, Ulrich Klaus, hat sich mit deutlichen Worten gegen die vom Weltverband geplante Radikalreform des Davis Cups ausgesprochen.

  • Hoffnung auf Viertelfinale

    Sa., 03.02.2018

    Deutsches Doppel sorgt im Davis Cup für die 2:1-Führung

    Tim Pütz (l) and Jan-Lennard Struff (r) feiern mit dem deutschen Team den Sieg im Doppeol

    Die deutschen Tennis-Herren haben gute Chancen auf den ersten Viertelfinal-Einzug seit 2014. Im Auswärtsspiel in Australien gelingt Tim Pütz und Jan-Lennard Struff durch einen Sieg im Doppel das 2:1.

  • Mitgliederversammlung

    So., 19.11.2017

    Klaus als DTB-Präsident wiedergewählt

    Ulrich Klaus bleibt DTB-Präsident.

    Wiesbaden (dpa) - Der frühere rheinland-pfälzische Verbandschef Ulrich Klaus ist erneut zum Präsidenten des Deutschen Tennis Bundes gewählt worden. Einstimmig wurde der 67-Jährige bei der Mitgliederversammlung in Wiesbaden für weitere drei Jahre im Amt bestätigt.

  • DTB-Boss

    Fr., 29.09.2017

    Tennisverbands-Chef Klaus kandidiert für weitere Amtszeit

    Möchte Chef des Tennisverbandes bleiben: DTB-Präsident Ulrich Klaus.

    Mit der Verpflichtung von Boris Becker als neuen Chefberater für das deutsche Herren-Tennis gelang Verbandspräsident Ulrich Klaus zuletzt ein öffentlichkeitswirksamer Coup. Nun verkündet er seine Kandidatur für eine weitere Amtszeit - und bestreitet Finanz-Probleme im DTB.

  • DTB

    So., 24.09.2017

    Stich verliert Rothenbaum-Lizenz - Hamburg gesprächsbereit

    Die Stadt Hamburg ist bereit, das Turnier am Hamburger Rothenbaum weiter zu unterstützen.

    Michael Stich ist nur noch im kommenden Jahr Turnierdirektor beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum. Danach soll Peter-Michael Reichel übernehmen, so die DTB-Pläne. Die Stadt Hamburg sucht das Gespräch, damit das Turnier in der Hansestadt bleibt.

  • Vertragsverlängerung

    Do., 21.09.2017

    Auch unter Becker: Kohlmann bleibt Davis-Cup-Teamchef

    Michael Kohlmann bleibt deutscher Davis-Cup-kapitän.

    Hamburg (dpa) - Michael Kohlmann bleibt auch unter dem neuen Chefberater Boris Becker Kapitän des deutschen Davis-Cup-Teams. Vier Tage nach dem Sieg in der Relegationspartie in Portugal gab der Deutsche Tennis Bund die Vertragsverlängerung mit dem 43-Jährigen um ein weiteres Jahr bekannt.