Ulrich Klein



Alles zur Person "Ulrich Klein"


  • Im besten Alter

    Fr., 12.05.2017

    Senioren sollten duschen statt baden

    Senioren wird geraten eher täglich zu duschen, als ein ausgiebiges Bad zu nehmen. Dadurch wird die im Alter empfindlich gewordene Haut besser geschützt.

    Die richtige Pflege der Haut ist auch bei älteren Menschen wichtig. Anstelle eines Vollbads, ist tägliches Duschen empfehlenswert. Die richtige Wahl eines Hautpflegemittels ist ebenfalls notwendig, um Kontaktallergien besser zu behandeln.

  • Vom Leben gezeichnet

    Mi., 12.04.2017

    Narben lassen sich nicht einfach wegzaubern

    Nach größeren Operationen wie hier am Oberschenkel bleiben zwangsläufig Narben. Mit der Zeit verblassen sie aber.

    Jede Narbe hat eine Geschichte. Manch einer trägt sie mit Stolz, für andere ist sie die ständige Erinnerung an ein schmerzliches Erlebnis. Aber warum bleibt nach einer Verletzung überhaupt eine Narbe zurück? Und kann man Form und Farbe einer Narbe im Heilungsprozess beeinflussen?

  • Gesundheit

    Mi., 06.07.2016

    Föhnen und cremen: Fußpilz mit Geduld behandeln

    Fußpilz beginnt oft zwischen den Zehen. Rötungen, Bläschen und Juckreiz sind Warnsignale.

    Barfuß laufen und offene Schuhe tragen - Sommer heißt Füße zeigen. Bei manch einem sind sie aber ein gesundheitliches Problem. Der Grund ist Fußpilz. Den kriegt man mit Disziplin aber in den Griff.

  • Gesundheit

    Mi., 18.05.2016

    Krank gepflegt: Bei Mundrose auf Kosmetika verzichten

    Die genauen Ursachen einer Mundrose sind noch unklar. Als wesentlicher Auslöser gilt die übermäßige Anwendung von Hautpflege-Produkten.

    Bei einer Mundrose spannt, brennt und juckt die Haut um den Mund herum. Im schlimmsten Fall entwickelt sich ein großflächiger Ausschlag. Ursache ist ein Teufelskreis aus Hautirritationen und übermäßiger Gesichtspflege. Die Therapie erfordert Disziplin.

  • Gesundheit

    Mi., 07.05.2014

    Anfassen verboten - Lippenherpes überträgt sich schnell

    Es kribbelt und es brennt: Wer schon mal Herpes hatte, merkt meist schnell, wenn ein neuer Ausbruch bevorsteht. Foto: Franziska Koark

    Ulm (dpa/tmn) - Ein Kribbeln und ein Brennen am Mund sind meist die Vorzeichen für einen Herpesausbruch. Wer schnell reagiert und eine Salbe aufträgt, kann manchmal Schlimmeres verhindern. Oberstes Gebot dabei ist Hygiene, denn die Erreger verbreiten sich leicht.

  • Kosmetik

    Di., 03.09.2013

    Wirken elektrische Gesichtsbürsten?

    Mit rotierenden Gesichtsbürsten lassen sich Pflegestoffe gut in die Haut einmassieren. Foto: Kai Remmers

    Köln (dpa/tmn) - Es ist derzeit ein Tipp unter Frauen: Elektrische Gesichtsbürsten sollen nicht nur die Haut gut reinigen können, sondern den Teint zum Strahlen bringen und auch noch kleine Falten bekämpfen. Was taugen die Geräte mit rotierenden Bürsten wirklich?

  • Verleihung

    Fr., 17.05.2013

    Mit dem Fahrrad zum Umweltpreis

    Umwelt- und Klimaschutzpreis: Bürgermeister Paul Berlage, die Mitglieder der Jury und RWE-Vertreter Manfred Rickhoff freuten sich mit den Bestplatzierten und den Gewinnern des Sonderpreises.

    Den Klimaschutzpreis der Stadt Drensteinfurt hat sich Thomas Wittling gesichert. Bei Wind und Wetter radelt er Tag für Tag nach Münster zur Arbeit – und schont so die Umwelt.

  • Gesundheit

    Mi., 18.07.2012

    Fingernägel verraten Eisenmangel oder Schuppenflechte

    Gesundheit : Fingernägel verraten Eisenmangel oder Schuppenflechte

    Erfurt/Leipzig (dpa/tmn) - Gesunde Fingernägel sind fest, ebenmäßig und schimmern leicht rosa. Verändert sich ihre Farbe oder Struktur, kann das ein Anzeichen für eine ernste Erkrankung sein. Das sollte unbedingt ärztlich abgeklärt werden.

  • Gesundheit

    Fr., 30.09.2011

    Creme bis Ernährung: Pflege für schöne Nägel

  • Drensteinfurt

    Fr., 14.08.2009

    „Attraktive Stadt mit Lebensqualität“