Ulrich Kund



Alles zur Person "Ulrich Kund"


  • Modellbauausstellung

    Mo., 29.10.2018

    Detailverliebtheit zeichnet sie aus

    Kleine und große Jungen haben ihre Freude an den Modellen, die Schiffsmodellclub und Modellflugclub in der Lohnhalle ausstellen.

    Das war ein Fest für alle kleinen und großen Jungen. Und auch für die nicht ganz so vielen weiblichen Besucher: Der Schiffsmodellclub und der Modellflugclub hatten zu einer gemeinsamen Ausstellung in die Lohnhalle eingeladen.

  • 15. Deutsche Meisterschaften im „Air Combat“

    So., 06.08.2017

    Atemberaubende Stunts

    Starke Truppe: Die Piloten Ralf Happe, Jürgen Feldhaus, Christian Herberich, Daniel Lux, Jan Heidrich, Rainer Handt und Carsten Recker (v.l.) hielten die Flagge des MFC Ahlen hoch.Abseits der Wettbewerbe bot sich genug Platz für einen gemütlichen Wochenend-Plausch.Ihn galt es zu schlagen: Stefan Kuner aus Lörrach reiste als zweifacher Titelverteidiger nach Ahlen – und räumte am Ende den Sieg in zwei Klassen ab.

    Packende Luftschlachten, nervenaufreibende Ausweichmanöver und zahlreiche „Cuts“: Im Sieben-Minuten-Takt lieferten sich die Piloten bei den 15. Deutschen Meisterschaften im „Air Combat“ auf dem Gelände des Modellflugclubs Ahlen packende Wettbewerbe in drei Turnierklassen.

  • 15. Deutsche Meisterschaft im „Air Combat“

    Mi., 02.08.2017

    Adrenalinjunkies willkommen

    Die Aktiven des Modellflugclubs Ahlen fiebern der 15. Deutschen Meisterschaft entgegen, die auf ihrem Gelände zwischen Tönnishäuschen und Sendenhorst ausgerichtet wird. Einige der hier zu sehenden Modelle werden in den Wettkampfpausen zu Kunstflügen in die Luft steigen.

    Aktive des Modellflugclubs Ahlen nehmen am Samstag an den 15. Deutschen Meisterschaften im „Air Combat“ teil. Die zweitägige Veranstaltung ist für alle Interessierten offen. Zu sehen gibt es atemberaubende Stunts.

  • Sommerfest am Alten Münsterweg

    Mi., 31.08.2016

    Kuscheltiere heben ab beim MFC

    Bernhard Schwarte bringt das Kuscheltier in Position.

    Wenn Häschen oder Bärchen in die Luft gehen, ist wieder Kuscheltierfliegen angesagt: Das beliebte Angebot machen die Modellflieger im Rahmen ihres Sommerfestes.

  • Modell-Helikopter-Freunde

    Mo., 18.07.2016

    Detailverliebte treffen auf Leistungsorientierte

    Spaß für große und kleine Jungs: Christian Neumann zeigt David und Ben Kemper die Details seines Modellhelikopters.

    Die einen mögen‘s schnell, die anderen detailgetreu. Beide Fraktionen von Modellbauern kamen am Wochenende auf ihre Kosten. Der Modellflugclub Ahlen hatte auf sein Gelände am Alten Münsterweg eingeladen, um sein Helitreffen nachzuholen, das wetterbedingt vor wenigen Wochen ausfallen musste.

  • MFC-Schautag am 16. Juli

    Di., 12.07.2016

    Helikoptermodelle tanzen in der Luft

    Unterschiedliche Helikoptermodelle sind am Wochenende am Alten Münsterweg zu bestaunen.

    Der erste Termin fiel buchstäblich ins Wasser. Jetzt holt der Modellflugclub Ahlen seinen Schautag am kommenden Wochenende nach.

  • Sendker Gast bei Modellflugclub

    Do., 26.05.2016

    Kritik trifft die Falschen

    Ortstermin in Tönnishäuschen: Peter Lehmann, Dr. Ulrich Kund, Uwe Zimmermann, Reinhold Sendker und Ludger Katemann (v.l.) beleuchteten gemeinsam die Auswirkungen, die weitere Einschränkungen für Modellflieger mit sich bringen.

    Mögliche Einschränkungen von Flughöhen könnten ihr Hobby beeinträchtigen. Deswegen sprachen Mitglieder des MFC jetzt mit dem Bundestagsabgeordneten Reinhold Sendker.

  • Großes Aufräumen im Stadtgebiet

    So., 13.03.2016

    Abfall und Kotbeutel zwischen Frühblühern

    Die Avantgarde der Dolberger Schützen bargen die Gedenksteine für die Gefallenen des Ersten Weltkriegs und sammelten rund ums Ehrenmal Abfall.

    Dutzende freiwilliger Helfer haben Samstag die Handschuhe übergestülpt und den Außenbereich vom Müll anderer gereinigt. Was Hundekot in Beuteln am Straßenrand statt in der Mülltonne sucht, erschloss sich den Vorhelmer Sammeltrupps nicht. . .

  • 40 Jahre Modellflugclub Ahlen

    So., 07.09.2014

    Beeindruckende Flugbilder am Himmel

    Modellflug wird auch mit den Jahren niemals langweilig, Vereinssenior Reinhold Frisch beweist es.

    Ob Piper oder Fokker – die kleinen Flieger sind am Himmel kaum von ihren großen Vorbildern zu unterscheiden. Mit sehr viel Liebe zum Detail bauen die Modellflugpiloten vom MFC ihre Schmuckstücke. Der Verein feierte am Samstag sein 40-jähriges Bestehen.

  • Indoor-Flugtag des Modellflugclubs

    Mo., 10.03.2014

    Fliegende GPS-Lichtorgel

    Ufo, Drohne oder einfach nur ein Helikopter mit vier Rotoren? Der Quadrocopter von Detlef Scheeman (r.) war schon ein Hingucker. Er hatte zusammen mit Wolfgang Arndt (l.) den Indoor-Flugtag des MFC organisiert.

    Das gute Wetter am Wochenende – da wurde der Indoor-Flugtag des MFC nicht gerade von Besuchern überrannt. Dennoch ließen sich die Organisatoren die gute Laune nicht verderben und präsentierten ihre Flugobjekte.