Ulrich Langkamp



Alles zur Person "Ulrich Langkamp"


  • Wolbecker feiern die Ziegen und den Ziegenbock

    So., 07.07.2019

    Almauftrieb gerät zum Dorftreff

    Dorftreff beim „Almauftrieb“ der Ziegen: Und bald sind die Ziegen überall.

    Auf dem Weg zum „Almauftrieb“ bei Thier-Hülsmann muht eine Kuh, eine echte: danach gab es nur noch Ziegen und Ziegenböcke, aus Holz, und gelegentlich ein „Mäh!“.

  • Aktion zweier Bürgerinitiativen

    Mo., 27.05.2019

    Naturräume sollen erhalten werden

    „Stop – Naturräume erhalten“: So lautet die Forderung der gemeinsamen Plakataktion der Bürgerinitiative B 51 Telgte und der Interessengruppe, die sich gegen den Standort der JVA in Münster-Wolbeck stark macht.

    „Stop – Naturräume erhalten“: So lautet der Appell einer gemeinsamen Plakataktion der Bürgerinitiative B 51 Telgte und der Interessengruppe, die sich gegen den Standort der JVA in Münster-Wolbeck stark macht.

  • Das Ortskernfest mit Gewerbeschau und Freiluft-Picknick

    Mi., 06.09.2017

    Ein Fest an den Wurzeln Wolbecks

    Stellprobe für das Ortskernfest am Samstag: (v.l.) Birgit Schulte, Ralph Koschek, Jürgen Rathmann, Heike Schapmann, Ulrich Langkamp und Antonius Markfort sitzen testweise an bunt geschmückten Tischen auf dem Kirchparkplatz. Dort beginnt ab 18 Uhr ein Grillfest.

    Mitten im Herzen Wolbecks veranstaltet der Gewerbeverein am Samstag (9. September) sein erstes Ortskernfest. Geplant ist die Fusion aus zwei beliebten Veranstaltungen des Vereins: Der Gewerbeschau und dem Asphaltfrühstück.

  • Wolbecker Weihnachtsmarkt

    Do., 11.12.2014

    Tastatur aus Holz – sie funktioniert

    Teilweise einen durchaus lokalen Bezug haben die Arbeiten aus Holz, die Dirk Mentrup auf dem Weihnachtsmarkt zeigt. Bei Ulrich Langkamp (kleines Foto) stehen hochwertige Wohnaccessoires im Mittelpunkt.

    „Die funktioniert“, sagt Dirk Mentrup mit Blick auf die Computertastatur ganz aus Holz. Die Zweifel an der Funktionstüchtigkeit der Tastatur hat der Wolbecker, selbstständiger Holzvermarkter, natürlich schon öfter beseitigen müssen. Das gute Stück, das in Polen gefertigt wird, gehört neben einem hölzernen Taschenrechner und einem Radio aus Holz, mit „perfektem Klang“ sicher zu den Besonderheiten, die Mentrup auf dem Wolbecker Weihnachtsmarkt (13./14. Dezember) in seiner Hütte zum Kauf anbieten wird.

  • Neuer Laden an der Münsterstraße

    Do., 10.04.2014

    Geschenke im „Grüß-Gott-Haus“

    Ulrich und Friedhelm Langkamp wollen am 10. Mai eine neue Einkaufsmöglichkeit im „Grüß-Gott-Haus“ bieten. Dort soll es Geschenke

  • Untypischer Ausstellungsort

    Mo., 06.08.2012

    Fotograf Michael Sandner präsentiert seine Werke im Haarhaus

    Untypischer Ausstellungsort : Fotograf Michael Sandner präsentiert seine Werke im Haarhaus

    Ein Friseursalon und eine Fotoausstellung – manch einer mag der Meinung sein, dass das nicht zusammenpasst. Im Haarhaus Langkamp in Horstmar kann man sich jetzt vom Gegenteil überzeugen. Michael Sandner stellt dort zehn seiner zahlreichen Bilder unter dem Motto „Einzigartig – Island“ aus.

  • Horstmar

    So., 05.06.2011

    Ein Fest für Gartenfreunde

  • Horstmar

    Di., 31.05.2011

    Barocke Reitkunst auf der Wallwiese

  • Horstmar

    So., 15.05.2011

    Den schönen Dingen verpflichtet

  • Everswinkel

    Do., 03.09.2009

    Fahrkarte fürs Europa-Finale