Ulrich Lepsch



Alles zur Person "Ulrich Lepsch"


  • Fußball

    Do., 17.04.2014

    Neubert wird am 20. Mai neuer Cottbus-Präsident

    Ulrich Lepsch legt sein Amt nieder. Foto: Thomas Eisenhuth

    Cottbus (dpa) - Nach dem überraschenden Rücktritt von Ulrich Lepsch zum Ende seiner Amtszeit übernimmt der bisherige Vize Wolfgang Neubert das Präsidenten-Amt beim FC Energie Cottbus am 20. Mai.

  • Fußball

    Mi., 16.04.2014

    Energie-Präsident Lepsch tritt zurück

    Ulrich Lepsch legt sein Amt nieder. Foto: Thomas Eisenhuth

    Der FC Energie Cottbus stellt sich nach der Saison auch an der Vereinsspitze neu auf. Präsident Lepsch sieht seine Arbeit nicht genug gewürdigt und zieht die Konsequenz aus dem sportlichen Absturz. Ihm folgt sein Vizepräsident - es wird ein schwerer Weg zurück.

  • Fußball

    Do., 27.02.2014

    Energie gibt Böhme Chance sich als Trainer zu empfehlen

    Jörg Böhme hat als Interims-Trainer bei Energie Cottbus die Möglichkeit sich als Chefcoach zu empfehlen. Foto: Thomas Eisenhuth

    Cottbus (dpa) - Der ehemalige Vize-Weltmeister Jörg Böhme bekommt vom FC Energie die Chance, sich als Chefcoach zu empfehlen.

  • Fußball

    Mo., 24.02.2014

    FC Energie Cottbus

    Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC Energie Cottbus. Foto:

    Der Trainer: Jörg Böhme

  • Fußball

    Do., 20.02.2014

    Cottbus: Geyer doch bereit zur Hilfe

    Eduard Geyer hängt an Cottbus. Foto: Alexander Rüsche

    Cottbus (dpa) - Ex-Trainer Eduard Geyer kann sich nun doch wieder eine Funktion als Nothelfer beim stark abstiegsbedrohten Zweitligisten FC Energie vorstellen.

  • Fußball

    Fr., 14.02.2014

    Geyer: «Steht derzeit nicht zur Verfügung»

    Eduard Geyer wird in dieser Saison keine Funktion bei Energie Cottbus übernehmen. Foto: Jan Woitas

    Cottbus (dpa) - Der abgeschlagene Zweitliga-Letzte Energie Cottbus hat seinen ehemaligen Erfolgscoach Eduard Geyer kontaktiert. Er wird in dieser Saison aber weder als Sportlicher Leiter noch als Cheftrainer oder in einer anderen Funktion zum Lausitzer Fußballclub zurückkehren.

  • Fußball

    Mo., 09.12.2013

    Energie-Präsident stellt sich hinter Trainer Schmidt

    Stephan Schmidt (r) hat noch das Vertrauen von Präsident Ulrich Lepsch. Foto: Thomas Eisenhuth

    Cottbus (dpa) - Trotz der «unerträglichen Situation» am Tabellenende und sechs Niederlagen in Serie steht Energie-Präsident Ulrich Lepsch zu Trainer Stephan Schmidt.

  • Fußball

    Mi., 06.11.2013

    Cottbus verpflichtet Trainer Schmidt

    Rudi Bommer (l) ist gegangen und Stephan Schmidt übernimmt bei Energie. Foto: Oliver Mehlis

    Die Trainersuche ging schneller als gedacht: Energie Cottbus verpflichtet in Stephan Schmidt den Wunschkandidaten als neuen Chefcoach. Die Mischung aus den Ex-Trainern Wollitz und Bommer soll der Lausitz die Zweitklassigkeit erhalten. Ein hartes Stück Arbeit.

  • Fußball

    Di., 05.11.2013

    Energie sucht Bommer-Nachfolger: «gibt keine Deadline»

    Trainer Rudi Bommer verlässt den FC Energie Cottbus. Foto: Michael Helbig

    Energie Cottbus möchte möglichst schnell einen Nachfolger für den entlassen Trainer Rudi Bommer präsentieren. Einen Schnellschuss werde es indes nicht geben. Bislang befinden sich zwei Namen auf der Kandidaten-Liste.

  • Fußball

    Mo., 04.11.2013

    Energie vor neuem Versuch: Bommer noch beim Training

    Noch ist Rudi Bommer Trainer des FC Energie Cottbus. Foto: Uwe Anspach

    Noch ist der Abschied von Rudi Bommer nicht verkündet, die Trennung aber scheint nah. Der einst erstklassige FC Energie bastelt an einem Notplan, um den Absturz in die Drittklassigkeit zu verhindern. Von Bundesliga-Ansprüchen sind die Lausitzer ohnehin weit entfernt.