Ulrich Lork



Alles zur Person "Ulrich Lork"


  • Förderverein Sandstein-Museum

    Sa., 15.09.2018

    Weinstand bringt Erlös von 700 Euro

    Das Weinfest-Team des Fördervereins, (v.l.) Helmut Meyer, Dr. Gerd Crößmann, Ulla Homfeld, Ulrich Lork, Barbara von Hövel, Klaus Höhn und Horst Plate, freute sich über den Erlös von 700 Euro. Nicht auf dem Foto sind Maria Pieper und Wolfgang Geschwinder.

    Mit Zufriedenheit blickt das Team des Fördervereins Baumberger-Sandstein-Museum zurück, das den Weinstand beim Weinfest im Innenhof des Sandstein-Museums vorbereitet und betrieben hatte.

  • Förderverein Baumberger-Sandstein-Museum Havixbeck

    Fr., 06.03.2015

    Museums-Umbau bleibt Thema

    Der neue Vorstand (v.l.): Barbara von Hövel (Beisitzerin), Dr. Joachim Eichler (beratendes Mitglied), Ulrich Lork (Vorsitzender), Wolfgang Strotmeyer (Beisitzer), Bernd Golisch (Beisitzer), Wilhelm Fark (Beisitzer), Dr. Gerd Crößmann (Geschäftsführer), Wolfgang Geschwinder (stv. Vorsitzender), Klaus Höhn (Schatzmeister), abwesend die Beisitzer Horst Plate und Klaus Wiethaup.

    Trotz des Dauerthemas, schaut der Förderverein weiter nach Vorne. Schließlich steht in diesem Jahr das 30-jährige Bestehen an, das am 27. September gefeiert wird.

  • Baumberger-Sandstein-Museum mit Erneuerung

    Mo., 23.06.2014

    „Wischend“ durch Jahrhunderte

    Durch die Jahrhunderte „surfen“ können die Besucher des Baumberger-Sandstein-Museums ab sofort. Nach einer längeren Vorbereitungszeit übergab der Förderverein des Museums die neue Medienstation mit dem „Baumberger-Sandstein-Atlas“.

  • Förderverein Baumberger-Sandstein-Museum

    Mi., 06.03.2013

    Datenbank und Akademie

    Haben sich einiges vorgenommen (v. l.): Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins Baumberger-Sandstein-Museum Klaus Höhn, Bernd Golisch, Friedhelm Brockhausen, Wolfgang Geschwinder, Dr. Joachim Eichler, Wolfgang Strotmeyer und Dr. Gerd Crößmann.

    Das Baumberger-Sandstein-Museum soll sich weiterentwickeln. Das Projekt „Akademie Baumberger Sandstein“ war aber nicht das einzige Thema beim Förderverein des Museums.

  • Förderverein Sandsteinmuseum

    Mi., 07.03.2012

    Gute Arbeit fortsetzen

    Förderverein Sandsteinmuseum : Gute Arbeit fortsetzen

    Ulrich Lork, Vorsitzender des Fördervereins Baumberger-Sandstein-Museum, freute sich am Dienstagabend, dass gut 30 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ins Hotel Beumer gekommen waren.

  • „Ein rundum liebenswerter Mensch“

    Mo., 28.11.2011

    Empfang für Julia Koch-Suwelack zum 90. Geburtstag im Baumberger-Sandstein-Museum

    „Die Jahre, die hat der liebe Gott in seiner Hand“, war sich Julia Koch-Suwelack am Sonntagmorgen sicher. Und ihre seien nicht übel gewesen, blickte sie dankbar an ihrem 90. Geburtstag zurück.

  • 22 Hörstationen abrufbar

    Fr., 21.10.2011

    Neue Audioguides für das Baumberger-Sandstein-Museum / Zwei Euro Ausleihgebühr

    Für eine Ausleihgebühr von zwei Euro stehen ab sofort sogenannte Audioguides im Baumberger-Sandstein-Museum zur Verfügung. Fünf Geräte wurden dazu neu angeschafft und feierlich am Dienstag dem Museum überreicht. Wie übergroße Telefonhörer sehen die Geräte aus, die ans Ohr gehalten und auch gleichzeitig von zwei Museumsbesuchern genutzt werden können.

  • Havixbeck

    Fr., 26.08.2011

    Sechs Meter breiter Blickfang

  • Havixbeck

    Do., 17.03.2011

    Auf breiter Front aktiv werden

  • Havixbeck

    Mo., 06.09.2010

    Beständiges Engagement