Ulrich Mußhoff



Alles zur Person "Ulrich Mußhoff"


  • Kulturwerkstatt feiert 15-jähriges Bestehen

    Mo., 17.09.2018

    Eine starke Mannschaft

    Bürgermeister Jochen Paus lobte die Arbeit der Kulturwerkstatt. Für musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Marcuse 68“.

    Mit einem Sommerfest feierte die Kulturwerkstatt ihr 15-jähriges Bestehen.

  • „Kreatives Gehirn“

    Fr., 20.01.2017

    Umwelt strukturieren

    Prof. Dr. Ulrich Mußhoff referierte in der Kulturwerkstatt zum Thema „Mein kreatives Gehirn“.

    Einblicke in die Arbeitsweise des Gehirns gab Prof. Dr. Ulrich Mußhoff in der Kulturwerkstatt.

  • Hirnforschung

    Di., 17.01.2017

    Fakten zur Kreativität

    Ulrich Mußhoff 

    Auf Einladung der Kulturwerkstatt spricht Prof. Dr. Ulrich Mußhoff zum Thema „Mein kreatives Gehirn“.

  • Männerfrühstück

    Mo., 15.09.2014

    Der Weg zum Glück

    Referent Professor Dr. Ulrich Mußhoff.

    Circa 70 Männer begaben sich auf die spannende Suche nach dem Ursprung des Glücks – und mit Professor Dr. Ulrich Mußhoff hatten sie „glücklicherweise“ einen Referenten gewonnen, dem es gelang, komplexe körperliche und seelische Zusammenhänge auf einfachste Weise zu erklären.

  • Lust und Liebe

    Mo., 17.02.2014

    Symmetrie ist wichtig

    Volles Haus in der Kulturwerkstatt. Zum Thema Liebe gab es literarische und wissenschaftliche Ausführungen, die Petra Roddey und Ulrich Mußhoff (kl. Foto) lieferten.

    In der Reihe „Parallelwelten von Kunst und Wissenschaft“ widmete sich Ulrich Mußhoff dem Thema Liebe aus wissenschaftlicher Sicht, und Roddey näherte sich dem spannenenden Thema von der literarischen Seite.

  • Mußhoff weiß, was Männer wünschen

    Mi., 22.01.2014

    Auftakt der Science-Slams im Jovel

    „Nein, hier geht es nicht um Feuchtgebiete“, grinste Prof. Ulrich Mußhoff. Sein Thema war die wissenschaftliche Sicht auf die Partnerwahl. Wobei ihm bekannte Nachkriegsfotos aus Paris den Vortrag versüßten.

    Wenn Hörsäle überfüllt sind, hat das nicht immer mit Begeisterung zu tun. Wenn im Jovel Wissenschaftler diverser Fachbereiche im Sience-Slam gegeneinander antreten, mit Sicherheit doch! Die Studis traten sich am Dienstagabend auf die Füße, ganz viele Frauen waren im Publikum – aber nicht auf der Bühne. Sechs Herren machten die Sache unter sich aus.

  • Zehn Jahre Kulturwerkstatt

    Fr., 13.09.2013

    Eine Bereicherung

    Blicken auf zehn Jahre Kulturwerkstatt (v.l.): Christine Westenberger, Lielo Gummersbach, Susanne Opp Scholzen, Ulrich Mußhoff, Paul Winz, Gina Rohrsen, Gertrud Bügers, Norbert Fritz und Georg Hartung.

    Seit einem Jahrzehnt besteht die Kulturwerkstatt, die aus Altenberge nicht mehr wegzudenken ist. Allein 6000 Kinder und Jugendliche nahmen im vergangenen Jahr an Veranstaltungen teil.

  • Altenberge

    Di., 22.02.2011

    „120 Prozent geleistet“

  • Altenberge

    Di., 07.12.2010

    „Ehrenamtlich nicht leistbar“

  • Altenberge

    Mi., 29.07.2009

    „Generationen im Dialog“