Ulrich Netkowski



Alles zur Person "Ulrich Netkowski"


  • Ledder Posaunenchor

    Mo., 09.03.2015

    Heike Hollenberg übernimmt den Vorsitz

    Ähnlich gut besucht wie die wöchentlichen Proben war die Jahreshauptversammlung des Ledder Posaunenchores mit über 30 aktiven Teilnehmern. Integriert in den großen Stammchor ist inzwischen auch der Starterchor, was die herausragende Jungbläserarbeit der vergangenen zwei Jahre mit den individuellen Fortschritten der Teilnehmer unterstreicht.

  • HAG-Adventskonzert hat zehn Jahre Bläserklassen als Schwerpunkt

    So., 21.12.2014

    „Ein erfolgreiches Konzept“

    Die zahlreichen Besucher des Adventskonzertes erwartete im neuen „Konzertsaal des HAG“, das heißt in der von Schülerinnen und Schülern zusammen mit Kunstlehrerin Elke Mußenbrock geschmackvoll weihnachtlich dekorierten Dreifachsporthalle, etwas ganz Besonderes.

  • HAG verabschiedet Ulrich Netkowski

    Do., 05.07.2012

    Blumen und lobende Worte

    HAG verabschiedet Ulrich Netkowski : Blumen und lobende Worte

    Es war emotional, fröhlich, aber auch mit klaren Worten zur Schulentwicklung: Ulrich Netkowski ist als Leiter des Hannah-Arendt-Gymnasiums in den Ruhestand verabschiedet worden. Die Nachfolge tritt Angelika Heitmann an, zunächst kommissarisch.

  • HAG: Ulrich Netkowski wird verabschiedet

    Do., 05.07.2012

    Hollywood-reifer Abgang

    HAG: Ulrich Netkowski wird verabschiedet : Hollywood-reifer Abgang

    Es war ein showreifer Abschied. Ulrich Netkwoski, neuen Jahre lang Leiter des Hannah-Arendt-Gymnasiums, hatte gestern seinen letzten Tag an der Schule. Bei „Schlag den Netti“ musste er gegen Lehrer und Schüler antreten und überzeugte spielerisch.

  • Einblicke in Arbeitsalltag

    Fr., 29.06.2012

    Gymnasiasten erstellen Portal für W & H

    Einblicke in Arbeitsalltag : Gymnasiasten erstellen Portal für W & H

    Kontakt mit der Berufswelt – für sechs Schüler des Hannah-Arendt-Gymnasiums ist das bei einem Projekt in Kooperation mit dem Unternehmen Windmöller & Hölscher Realität geworden.

  • Wiedersehensfreude ist groß

    Di., 29.11.2011

    Austauschschüler aus der holländischen Partnerschule Holten zu Gast beim Hannah-Arendt-Gymnasium

    Der Schüleraustausch des Hannah-Arendt-Gymnasiums (HAG) mit dem Schulzentrum „De Waerdenborch“ in Holten/Niederlande hat Tradition. Jüngst weilten die niederländischen Mädchen und Jungen in Lengerich. Insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen von beiden Schulen nahmen daran teil. Was sie alles erlebten, berichten Carolin Börger und Jule Groppe aus der Klasse 9d.

  • Abitur und dann ?

    Di., 22.11.2011

    Berufsorientierung im Doppelpack am Hannah-Arendt-Gymnasium

    40 Gastreferenten, 36 Arbeitsgruppen: Der Studien- und Berufs-Orientierungstag hat den Organisatoren des Hannah-Arendt-Gymnasiums alles abverlangt. Schließlich musste für einen Doppeljahrgang mit 186 Schülerinnen und Schülern alles auf die Beine gestellt werden.

  • Alle Rechner im Takt

    Do., 03.11.2011

    Alle Rechner im Takt

  • Engagiert und zupackend

    Fr., 21.10.2011

    Kris Steinbeck tritt nach zehn als Schulpflegschaftsvorsitzende ab

    Die Schulpflegschaft des Hannah-Arendt-Gymnasiums verabschiedete ihre langjährige Schulpflegschaftsvorsitzende Kris Steinbeck, die nach zehn Jahren nicht mehr für dieses Amt kandidierte. Als Nachfolgerin wählten die Elternvertreter einstimmig Gabriele Flechsig.

  • Lengerich

    So., 17.07.2011

    Wiedersehen macht Freude