Ulrich Petermann



Alles zur Person "Ulrich Petermann"


  • Matinee im „Paradies“

    Mi., 11.07.2018

    Sonntags-Matinee im „Paradies“

    Matinee im „Paradies“: Sonntags-Matinee im „Paradies“

    Haus Wilkinghege lädt am Sonntag (15. Juli) zur Matinee ins „Café Paradies“ ein. Um 11 Uhr präsentiert das Klarinetten-Quartett „TetraPack“ aus Münster unterhaltsame Werke aus der Musikliteratur von Bach bis Gershwin. Es spielen Wibke Krahmann, Ingo Bünning, Ulrich Petermann und Frank Quibeldey. Interessierte Besucher sind zur Matinee im Haus Wilkinghege, Wilkinghege 55, eingeladen.

  • Konzert-Genuss

    Mo., 22.05.2017

    Geniales mit Gänsehautfeeling

    Unter der Leitung von Stephan Beck bot der MGV Liederkranz Horstmar gemeinsam mit dem Amarula-Saxophon-Quartett (kleines Bild) dem Publikum im Vereinsheim der Katharinen einen gelungenen Konzertabend.

    Einen gelungenen Auftritt legten die Sänger des MGV Liederkranz Horstmar im Vereinsheim der Katharinen zum Thema „Hits, Hits, Hits“ hin. Begleitet wurden die Sänger vom Amarula-Saxophon-Quartett. Durch den Abend führten Sonja und Hans-Gerd Reinermann mit viel Witz und Charme.

  • Musikschule Nienberge

    So., 08.01.2017

    Einziger Akteur aus Deutschland

    Zurück aus Namibia: Ulrich Petermann nahm bereits zum sechsten Mal an der „Swakopmunder Musikwoche“ teil. Als Lehrer unterrichtet er Saxophon, Klarinette und Gesang an der Musikschule in Nienberge.

    Ein Lehrer der Nienberger Musikschule kennt sich in Namibia mittlerweile bestens aus: Bereits zum sechsten Mal hat sich Ulrich Petermann an der „Swakopmunder Musikwoche“ beteiligt.

  • Kunst und Kultur

    Fr., 13.05.2016

    Mit französischer Leichtigkeit

    Das „Duo Saxtastisch“: Christiane Ast (Klavier) und Ulrich Petermann (Saxofon) wurden vom Nottulner Publikum mit begeistertem Applaus belohnt.

    Das Publikum in der Alten Amtmannei war begeistert. Das „Duo Saxtastisch“ mit Christiane Ast (Klavier) und Ulrich Petermann (Saxofon) präsentierte sich bestens aufgelegt.

  • „Duo Saxtastisch“

    Sa., 30.04.2016

    Ein Wiedersehen mit Christiane Ast

    Das „Duo Saxtastisch“ sind Christiane Ast am Piano und Ulrich Petermann am Saxofon.

    Sie war zehn Jahre lang die Leiterin der damaligen kommunalen Musikschule Nottuln. Dann ging Christiane Ast nach Namibia. Jetzt kommt sie zu einem musikalischen Gastspiel zurück.

  • „Radikalku(ltu)r“

    So., 07.06.2015

    Auf dem Triumph-Pfad zur Wahrheit

    Der Smartphone-Wahn wurden den Besuchern von „Radikalku(ltu)r“ genauso vor Augen gehalten wie Nonsens aus dem Raumschiff Berlin oder der täglichen Fernseh-Werbung.

    Der Smartphone-Wahn wurden den Besuchern von „Radikalku(ltu)r“ genauso vor Augen gehalten wie Nonsens aus dem Raumschiff Berlin oder der täglichen Fernseh-Werbung.

  • Kultur

    Di., 09.04.2013

    Jubiläumsgala für Friedenskapelle

    Der Konzertsaal Friedenskapelle

    Die Friedenskapelle feiert Geburtstag. Vor zehn Jahren wurde dieser Veranstaltungsort in der Loddenheide nach aufwendiger Renovierung wiedereröffnet. Über 200 Konzerte und mehr als 30 000 Konzertgäste geben den Anlass, dieses Jubiläum mit dem „Resonanz Musikfestival“ (12. bis 28. April) zu feiern. Das Festival wird am Freitag mit einer Jubiläumsgala eröffnet. Das Publikum wird an diesem Abend die gesamte musikalische Bandbreite erleben, die das Programm der Friedenskapelle auszeichnet, von Kammermusik über Jazz bis zur Vokalmusik – versehen mit einer kleinen Prise Lokalkolorit: Moderator Adam Riese präsentiert vier erstklassige Ensembles aus Münster: das Movendo Klavierquartett (Mitglieder des Sinfonieorchesters Münster), der Chansonnier Jean-Claude Séférian, die A-cappella-Formation 6-Zylinder sowie das Duo Pianosax (Anoosha Golestaneh und Ulrich Petermann).

  • 350 Zuhörer beim MGV-Konzert

    Mo., 01.10.2012

    Premiere für Michael Niepel

    350 Zuhörer beim MGV-Konzert : Premiere für Michael Niepel

    Stimmgewaltig zog der traditionsreiche MGV Cäcilia in der proppenvollen Mehrzweckhalle alle Register – vom Spiritual („Kumbaya“) bis zum Abba-Hit.

  • Rezitationen und Big-Band-Jazz

    So., 01.07.2012

    Sommerfest der Droste-Gesellschaft

    Rezitationen und Big-Band-Jazz : Sommerfest der Droste-Gesellschaft

    Angenehme Sommerwärme und freundliche Sonnenstrahlen begleiteten am Samstag das bunte Sommerfest der Droste-Gesellschaft am Haus Rüschhaus. Mit vielen Angeboten für Jung und Alt wurde der Nachmittag zu einem großen Erfolg. Zum Gedenken an Annette von Droste-Hülshoff waren alle Interessierten eingeladen, den Wohnsitz der Dichterin mittels thematischer Sonderführungen näher kennenzulernen.

  • Buntes und Bissiges zu aktuellen Themen

    So., 29.04.2012

    Kabarettprojekt „Radikalku[ltu]r“ im Nienberger Forum

    Buntes und Bissiges zu aktuellen Themen : Kabarettprojekt „Radikalku[ltu]r“ im Nienberger Forum

    Es lag etwas Besonderes in der Luft. Das spürten die kabarettinteressierten Nienberger und strömten deshalb in Scharen ins Kulturforum an der Kirmstraße. Sie sollten ihre Entscheidung nicht bereuen, denn was sie unter dem Titel „Heut’ liegt etwas in der Luft“ erwartete, war einfach richtig gute Unterhaltung. Das Kabarettprojekt des Kulturforums mit dem Namen „Radikalku[ltu]r“ hatte ein ebenso buntes wie bissiges Programm zu aktuellen Themen zusammengestellt. Es bot unter der Regie von Christa Romberg einen witzigen Mix aus Schauspiel, Musik, Gesang und Tanz.