Val Kilmer



Alles zur Person "Val Kilmer"


  • Neues aus Hollywood

    Do., 07.06.2018

    Val Kilmer kehrt mit Tom Cruise in «Top Gun 2» zurück

    Val Kilmer kehrt als Tom «Iceman» Kazansky zurück.

    Die Dreharbeiten laufen bereits, Tom Cruise ist schon im Einsatz - und ein alter «Top Gun»-Kollege ist ebenfalls mit an Bord: Val Kilmer. Nach seiner Krebserkrankung kehrt er zurück.

  • Hollywood-Schauspieler

    Do., 21.12.2017

    Val Kilmer spricht über Krebserkrankung

    Hollywood-Schauspieler: Val Kilmer spricht über Krebserkrankung

    Der Hollywood-Schauspieler hat eine zweijährige Leidenszeit hinter sich. Diagnose: Kehlkopfkrebs. In dieser schwierigen Phase seines Lebens hat ihm vor allem auch seine Glaube geholfen.

  • Nesbø-Verfilmung

    Mo., 16.10.2017

    «Schneemann»: TV-Krimi statt großes Kino

    Harry Hole (Michael Fassbender) und Katrine Bratt (Rebecca Ferguson).

    Mit «Schneemann» ist erstmals ein Thriller des norwegischen Bestseller-Autors Jo Nesbø verfilmt worden. Die britische Produktion mit Michael Fassbender als besessenem Kommissar Harry Hole kann trotz ihrer hochklassigen internationalen Besetzung nicht recht überzeugen.

  • Herausforderung

    Mi., 16.08.2017

    Val Kilmer als Großvater in US-iranischer Komödie

    Für eine iranisch-amerikanische Ko-Produktion steht Val Kilmer wieder vor der Kamera.

    Um den US-Schauspieler ist es in letzter Zeit ruhiger geworden. Für die Rolle eines konservativen Patriarchen tritt er jetzt wieder vor die Kamera.

  • Es geht weiter

    Mi., 24.05.2017

    Tom Cruise kündigt «Top Gun»-Sequel an

    Tom Cruise in Sydney bei der Premiere des Films «The Mummy».

    Mit diesem Film gelang ihm der Durchbruch: Jetzt dreht Tom Cruise eine Fortsetzung von «Top Gun».

  • Film

    Mo., 15.05.2017

    US-Schauspieler Powers Boothe gestorben

    Los Angeles (dpa) - Der aus Filmen wie «Sin City» oder «The Avengers» bekannte US-Schauspieler Powers Boothe ist tot. Er starb im Alter von 68 Jahren im Schlaf, wie seine Sprecherin dem Online-Portal «Entertainment Weekly» sagte. Der in Texas geborene Schauspieler spielte 1993 in dem Western «Tombstone» an der Seite von Kurt Russell und Val Kilmer. Außerdem hatte er Auftritte in Serien wie «24», «Deadwood» oder «Nashville».

  • Neues aus Hollywood

    Mi., 03.05.2017

    Jeremy Renner will Westernheld Doc Holliday spielen

    Jeremy Renner taucht in die Western-Welt ab.

    Das Western-Genre ist fast ausgestorben - aber nur fast. Jeremy Renner schlüpft jetzt in die Rolle eines legendären Revolverhelden.

  • Dementi

    Mi., 02.11.2016

    Val Kilmer: Ich habe keinen Krebs

    Val Kilmer 2011 beim Toronto International Film Festival.

    Auch Hollywoodstars sprechen gern über ihre Krankheiten. Dies kann zu Missverständnissen führen.

  • Leute

    Mi., 17.08.2016

    Promi-Geburtstag vom 17. August 2016: Martha Coolidge

    Die US-Regisseurin Martha Coolidge (2003) kämpft für mehr Gleichberechtigung in Hollywood.

    Nicolas Cage, Val Kilmer, James Gandolfini - gleich drei große Talente entdeckte Martha Coolidge im Laufe ihrer Filmkarriere. Auch wenn volle Gleichberechtigung noch längst nicht erreicht ist: Die Branche verdankt ihr, dass Hollywood sich Frauen gegenüber geöffnet hat.

  • Fernsehen

    Mi., 18.09.2013

    Batman Begins

    Regisseur Christopher Nolan (l.) mit Christian Bale und Morgan Freeman beu der Premiere in Tokio. Foto: Everett_Kennedy_Brown

    Hamburg (dpa) - Erfolgreiche Stoffe bis zum letzten Tropfen auszusaugen ist ein alter Trick in Hollywood. «Batman Begins» war der fünfte große Film über den Superhelden im Fledermauskostüm seit 1989.