Valentina Speiser



Alles zur Person "Valentina Speiser"


  • Musikschule Telgte

    So., 24.03.2019

    Mitgemacht und ausprobiert

    Gesangspädagogin Catrin Hirsch stimmte mit dem begeisterten Nachwuchs Kinderlieder an.

    Begeistert waren die Besucher von der musikalischen Vielfalt, die ihnen beim „Tag der offenen Tür“ der Musikschule in den Räumen der Marienschule geboten wurde. Die Musiklehrer halfen den Kindern dabei, das für sie passende Instrument zu finden.

  • 25 Jahre Singekreis der kfd Westbevern

    Di., 02.10.2018

    Mit Gesang die Menschen erfreuen

    Margret Meier (r.) freute sich über die Glückwünsche und Worte von Pastoralreferentin Petra-Maria Lemmen und Britta Fröhlich, Sprecherin der Frauengemeinschaft Westbevern (l.).

    Seit 25 Jahren besteht der Singekreis der kfd Westbevern. Das wurde gefeiert.

  • kfd-Frauenchor in Westbevern

    Mo., 05.02.2018

    Auch 2018 wird wieder viel gesungen

    Die Mitglieder des Frauenchores der kfd Westbevern schauten auf das vergangene Jahr zurück und können positiv nach vorne blicken auf 2018, in dem Freude am Singen und Geselligkeit erneut dicht beieinander liegen

    Gesang und Geselligkeit liegen dicht beieinander im Frauenchor der kfd Westbevern. Das Engagement der Sängerinnen über ihr Hobby hinaus stellte die Vorsitzende Margret Meier anlässlich der Generalversammlung heraus.

  • Frauenchor der kfd

    Mo., 15.01.2018

    Galina Falk leitet Frauenchor

    Der Frauenchor der kfd hat eine neue Chorleiterin. Galina Falk tritt die Nachfolge von Valentina Speiser an.

    Galina Falk ist neue Leiterin des Frauenchores der kfd Westbevern.

  • Frauenchor der kfd Westbevern

    Di., 02.01.2018

    Taktstock soll schnell übergeben werden

    Der Frauenchor der kfd Westbevern muss sich nach einer neuen Chorleiterin umsehen, nachdem Valentina Speiser, die seit der Gründung im Jahre 1993 den Takt angab, aus gesundheitlichen Gründen das Amt aufgegeben hat.

    Der Frauenchor der kfd Westbevern sucht eine neue Leiterin, nachdem Valentina Speiser aufgehört hat.

  • Salonorchester Melange

    Di., 09.05.2017

    Viel Applaus für tolle Musik

    Das Salonorchester „Melange“ der Musikschule der Stadt Telgte, v.l.: Marietta Schnückel (Querflöte), Dieter Kuhlmann (Kontrabass), Thorsten Stracke (Akkordeon und Schlagzeug), Valentina Speiser (Klavier), Bärbel Dannert-Westermann (Violine), Ulrike Heinemann (Gitarre) und Gregor Stewing (Posaune).

    Kaffeehausmusik zum mitswingen und tanzen präsentierte das Salonorchester Melange im Saal des Rochus-Hospitals vor einem begeisterten Publikum.

  • Versammlung des Frauenchores der kfd

    Mo., 26.01.2015

    Lob für Ilse Birgel und Hildegard Tepper

    Gut besucht war die Generalversammlung des Frauenchores der kfd Westbevern. 53 Aktive gehören aktuell zu der Gemeinschaft.

    Einen Dankeschön der Vereinsvorsitzenden Margret Meier und lang anhaltenden Beifall der Mitglieder gab es für Ilse Birgel und Hildegard Tepper anlässlich der Generalversammlung des Frauenchores: Denn die beiden Sängerinnen hätten den Chor mitgeprägt und durch ihr Engagement Impulse gesetzt, hieß es unter anderem.

  • Über 1000 Frauen feiern Advent und blicken dabei auch in andere Regionen der Welt

    Do., 04.12.2014

    Den Anderen nicht vergessen

    Die Ehrung von engagierten Mitgliedern war nur ein Programmpunkt von vielen bei der Adventsfeier der Frauengemeinschaft Westbevern.

    Die Adventsfeier der Frauengemeinschaft Westbevern sorgte rund drei Stunden lang mit Besinnung, Gesang, Ehrungen sowie einem Theaterstück für viel Abwechslung.

  • Frauenchor der kfd

    So., 13.10.2013

    Kleiner Schritt mit großer Wirkung

    Mit einer kleinen Feier und einem Gottesdienst beging der Frauenchor der kfd am Sonntag sein 20-jähriges Bestehen.

    Mit einem Gottesdienst und einer kleinen Feier beging der Frauenchor der kfd sein 20-jähriges Bestehen.

  • Frauenchor Westbevern bereitet sich auf Jubiläum vor

    Do., 24.01.2013

    Zwei Jahrzehnte Freude am Singen

    Gut besucht war die Jahresversammlung des kfd-Frauenchors Westbevern, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert.

    Freude am Singen und der Geselligkeit, aber auch Vorfreude auf das 20-jährige Bestehen, das der Frauenchor der kfd Westbevern in diesem Jahr feiert, rückten anlässlich der Jahreshauptversammlung am Mittwochabend in den Blickpunkt.