Valentine Schneider



Alles zur Person "Valentine Schneider"


  • MGV Wersen erhält Unterstützung aus Nahne und vom Posaunenchor

    Mo., 07.11.2016

    Volles Haus beim Jahreskonzert

    Da ist die Kirche fast ein wenig zu klein: Zum Ausklang spielte das volle musikalische Aufgebot.

    Mit einem musikalischen Großaufgebot hat der Männergesangverein (MGV) Wersen am Sonntag sein Jahreskonzert in der evangelischen Kirche in Wersen begangen. Unterstützt wurden die Wersener Sänger unter anderem vom MGV Nahne.

  • Männergesangverein Wersen

    So., 16.10.2016

    Mit Bob-Dylan-Song

    Der MGV Wersen: Valentine Schneider am Klavier, Friedhelm Pösse schwingt ausnahmsweise den Taktstock, den Vereinswirtin Ingrid Hollenberg immer bereit hält.

    Das nächste große musikalische Event kündigt sich an: Der Männergesangverein (MGV) Wersen lädt zum traditionellen Jahreskonzert in die evangelische Dorfkirche ein.

  • MGV Wersen sucht junge Sänger

    Fr., 22.08.2014

    Tradition sucht Nachwuchs

    Der MGV Wersen kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Der Chor – hier eine Aufnahme vom Jubiläumskonzert – wirbt intensiv um neue Sänger, damit die Tradition auch langfristig fortgeführt werden kann.

    Der MGV Wersen blickt auf eine lange Tradition zurück. Damit diese auch langfristig fortgeführt werden kann, wirbt der Chor intensiv um Nachwuchs. Dabei verweisen die Sänger auf ihr breites Spektrum: Es werden nicht nur „alte Volkslieder“ gesungen.

  • Harmonisches Geburtstagskonzert des MGV Wersen

    Mo., 11.11.2013

    Mal klassisch, mal volkstümlich

    Konzertierte Aktion zum 85. Geburtstag des MGV Wersen: Gemeinsam mit dem Männerchor Nahne und dem Posaunenchor (rechts, dirigiert von Wolfgang Amelingmeyer) begeisterten die Sänger, die von Valentine Schneider am Klavier begleitet wurden, das Publikum in den Ratsstuben

    21 Musikstücke standen auf dem Programm. Zur „Hymne“ von Thomas Rieger, gespielt vom Posaunenchor Wersen, zogen die Männerchöre aus Wersen und Nahne ein und nahmen Aufstellung zur musikalischen Feier des 85. Geburtstages des MGV Wersen. Die Sänger boten ein abwechslungsreiches Programm – mal klassisch, mal volkstümlich.

  • MGV Wersen lädt ein zum Konzert

    Di., 29.10.2013

    Großes Konzert zum 85. Geburtstag

    Wie im richtigen Leben: Auch beim Männergesangverein (MGV) Wersen sitzt mit Valentine Schneider eine Frau im Mittelpunkt und wird von ihren Jungs umschwärmt.

    Der MGV Wersen feiert seinen 85. Geburtstag. Die Sänger laden ein zum Konzert am 10. November. Momentan laufen die Proben auf Hochtouren.

  • Stiftungsfest des MGV Wersen

    Mo., 04.02.2013

    Wie aus Hamlet ein Omelett wird

    Ehrung vor der Truppe:  (vorne, von links): Wolfgang Beiderwellen, Friedhelm Pösse und Rudolf Müller. Reinhold Hermann bei seiner Premiere in der Bütt.

    Ein freches Programm – doch viele Plätze sind beim Stiftungsfest des Männergesangvereins Wersen leer geblieben. Dennoch schlugen die karnevalistischen Wogen hoch. Auch treue Sänger sind geehrt worden.

  • Jahreskonzert des MGV Wersen

    Mo., 12.11.2012

    Sanft und südländisch

    Jahreskonzert des MGV Wersen : Sanft und südländisch

    Mit strahlenden Gesichtern sind die Sänger des Männergesangvereins Wersen zum Jahreschorkonzert in die voll besetzte Dorfkirche eingezogen. Franz-Josef Schlie eröffnete an der Orgel mit dem „Kyrie“, einem Lied, das die Sänger aus voller Brust sangen und damit die Kirche stimmgewaltig erfüllten – das Publikum war mehr als zufrieden

  • Hollenberg ist Wersens erstes Fünf-Sterne-Gasthaus

    So., 18.12.2011

    Wirtin als treue Gastgeberin des MGV geehrt

    Fünf grüne Sterne für Gastwirtin Ingrid Hollenberg aus Wersen. In geheimer Mission war der Vorsitzende des Sängerkreises Nordwestfalen, Norbert Reinsch, am Mittwochabend unterwegs und mischte sich unter die Aktiven des Wersener Männergesangvereins.

  • Diplomatenjagd und „Bella Italia“

    Mo., 07.11.2011

    Diplomatenjagd und „Bella Italia“

  • Lotte

    So., 19.08.2007

    Bei den Männern gibt eine Frau den Ton an