Valerie Fender



Alles zur Person "Valerie Fender"


  • Leichtathletik: Silvesterlauf Münster

    Di., 02.01.2018

    Athleten von Arminia Appelhülsen traben aus

    Zehn Athleten von „Laufend Fit“ starteten beim Silvesterlauf in Münster.

    Am letzten Tag des alten Jahres nahm „Laufend Fit“, die Laufsportgruppe des Sportvereins Arminia Appelhülsen, am 29. Silvesterlauf der Laufsportfreunde in Münster teil.

  • Versammlung der Sozialdemokraten

    So., 07.05.2017

    „SPD in Nottuln wird wahrgenommen“

    Der neue Vorstand mit den beiden ausscheidenden Mitgliedern Alexander Kuhlmann und Valerie Fender (Mitte mit Präsenten).

    Manfred Kunstlewe, Vorsitzender der SPD Nottuln, sieht seine Partei in der Baumbergegemeinde im Aufwind. Dafür sprechen auch die Mitgliederzahlen.

  • Wechsel bei der SPD

    Mo., 05.12.2016

    Strebel kommt für Fender

    Verabschiedet worden ist Valerie Fender vom Fraktionsvorsitzenden Manfred Gausebeck (l.). Ihr Nachfolger im Rat wird Udo Strebel.

    Valerie Fender legt aus beruflichen Gründen ihr Ratsmandat für die SPD nieder. Die Sozialdemokraten bedauern das, haben aber einen Nachfolger bereits benannt.

  • Verkehrsbelastung Oberstockumer Weg

    Di., 30.09.2014

    Lösungssuche in der Warteschleife

    Wie geht es für den Oberstockumer Weg weiter? Am Donnerstagabend ist im Gemeindeentwicklungsausschuss eine Entscheidung zur Planung von Lösungen zum Anschluss an die Bundesstraße vertagt worden.

    Die Gemeindepolitik hat erneut die Verkehrsbelastung auf dem Oberstockumer Weg diskutiert. Und erneut wurde eine Entscheidung vertagt.

  • Niederstockumer Weg

    Fr., 12.09.2014

    Lockere Bebauung städtebaulich exzellent

    Das Grundstück Niederstockumer Weg 2 wird von einem privaten Investor neu bebaut. In dem vorderen von drei geplanten Gebäuden wird ein Ladenlokal für den Einzelhandel eingerichtet.

    Mit ihrer städtebaulichen Konzeption von drei locker angeordneten Gebäuderiegeln mit heller Klinkerfassade hat das Ahauser Büro „Tenhündfeld Architekten GmbH“ bei der Nottulner Kommunalpolitik punkten können.

  • Zum Thema

    Sa., 26.07.2014

    Schule Schapdetten: CDU beantragt Bürgerversammlung

    Die CDU-Ratsfraktion beantragt in einem Schreiben an Bürgermeister Peter Amadeus Schneider und an die Schulausschussvorsitzende Valerie Fender die Durchführung einer Bürgerversammlung in Schapdetten zum Thema Schulschließung. In der Begründung erläutert Fraktionsvorsitzender Hartmut Rulle:

  • Karnevalsgesellschaft Nottuln

    So., 18.05.2014

    „Das Prinzenpaar hat den Karneval belebt“

    Die Vorstandsmitglieder der KG und die Trainerinnen der Garden gruppieren sich um das Prinzenpaar der vergangenen Session – Valerie Fender (5.v.l.) und Markus Wrobel (6.v.r.). Gemeinsam zog man eine positive Bilanz der vergangenen Feierlichkeiten.

    An der Bewertung von Wolfgang Müller, dem Vorsitzenden der Nottulner Karnevalsgesellschaft, gab es nichts auszusetzen: „Das Prinzenpaar hat dem Verein gut getan und es hat den Karneval in Nottuln belebt“, betonte Müller anlässlich der Generalversammlung am Freitagabend in der Gaststätte Böcker-Menke.

  • SPD Nottuln testet Barrierefreiheit

    Mi., 09.04.2014

    Es ist noch viel zu tun

    Coubertinstraße: Auf dem Foto wird deutlich, wie eng die Durchfahrt ist, und Udo Strebel fährt schon einen schmalen Rollstuhl. „Ganz schön anstrengend und riskant“, stellt Valerie Fender fest, die zusammen mit Manfred Gausebeck Strebel begleitet hat.

    Um einmal selbst mitzuerleben, mit welchen Hindernissen Rollstuhlfahrer im Alltag zu kämpfen haben, begleiteten Manfred Gausebeck und Valerie Fender von der SPD ihren Parteifreund und Rollstuhlfahrer Udo Strebel auf einer Runde durch den Ortsteil Nottuln. Und entdeckten, dass noch einiges im Argen ist.

  • Zum Thema

    Mi., 22.01.2014

    Kandidaten der SPD Nottuln zur Kommunalwahl 2014

    Zur Kommunalwahl am 25. Mai tritt die SPD Nottuln mit folgenden Direktkandidaten in den insgesamt 16 Wahlbezirken an:

  • Karnevalsgesellschaft Nottuln

    So., 05.01.2014

    Das Warten hat ein Ende

    Einige Neumitglieder wurden traditionsgemäß getauft.

    Die Freude war groß am Sonntagmorgen, als Wolfgang Müller das Geheimnis lüftete: „Diese Session haben wir wieder ein Prinzenpaar“, rief der Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Nottuln. Damit sind vier prinzenpaarlose Jahre zu Ende. Und das aktuelle Paar hat es politisch in sich.