Vanessa Hinz



Alles zur Person "Vanessa Hinz"


  • Dahlmeier & Co. nur Vierte

    Sa., 16.03.2019

    Doll führt Biathleten zu Staffel-Silber

    Erik Lesser (l-r-), Roman Rees, Arnd Peiffer und Benedikt Doll freuen sich mit einer deutschen Fahne über den zweiten Platz.

    Benedikt Doll behält die Nerven und führt sein Team zu WM-Silber. Die deutschen Biathleten müssen sich bei der WM nur Norwegen geschlagen geben. Während die Herren jubeln, erleben die Damen um Laura Dahlmeier mit Rang vier eine herbe Enttäuschung.

  • Norwegen siegt in Östersund

    Sa., 16.03.2019

    Enttäuschung: Deutsche Damen-Staffel bei Biathlon-WM Vierte

    Knapp hinter der Ukrainerin Valj Semerenko (r) überquert Schlussläuferin Laura Dahlmeier die Ziellinie.

    Sie waren die Mit-Favoritinnen auf Gold. Doch am Ende wurde es für die deutschen Biathletinnen eine Enttäuschung. In der Staffel von Östersund reicht es lediglich zu Rang vier. Am Schießstand klappte diesmal so gut wie nichts.

  • Ausblick

    Sa., 16.03.2019

    Das bringt der Wintersport am Samstag

    Arnd Peiffer übt am Schießstand für die WM-Staffel.

    In Östersund geht es bei der Biathlon-WM nach dem Ruhetag wieder um Medaillen, in anderen Wintersportarten werden schon Kristallkugeln vergeben - auch mit Chancen für deutsche Sportler.

  • Staffeln in Bestbesetzung

    Fr., 15.03.2019

    Biathlon-Star Dahlmeier und Co. heiß auf WM-Medaillen

    Staffeln in Bestbesetzung: Biathlon-Star Dahlmeier und Co. heiß auf WM-Medaillen

    Vier Goldmedaillen werden bei der Biathlon-WM in Östersund noch vergeben, das deutsche Team würde gerne so viele wie möglich davon mit nach Hause nehmen. Die Vorzeichen in Schweden stehen gut.

  • Biathlon und Skispringen

    Di., 12.03.2019

    Das bringt der Wintersport am Dienstag

    Laura Dahlmeier will ihren WM-Titel im Einzelrennen verteidigen.

    Für die Biathleten geht es bei der WM um Medaillen im schweren Einzelrennen der Frauen. Die Skispringer sind in Lillehammer gefordert, auch die Skilangläufer müssen nach Norwegen.

  • Ausblick

    Fr., 08.03.2019

    Das bringt der Wintersport am Freitag

    Ist bei der Biathlon-WM in Östersund gefordert: Laura Dahlmeier.

    Nach dem gelungenen WM-Auftakt wollen die deutschen Biathletinnen im Sprint nachlegen. Die Chancen auf das nächste Edelmetall am Freitag stehen gut. In Whistler stehen die deutschen Skeletonis bei der WM im Mittelpunkt.

  • Biathlon-WM

    Do., 07.03.2019

    Deutsche Mixed-Staffel holt Silber in Östersund

    Benedikt Doll, Arnd Peiffer, Denise Herrmann und Vanessa Hinz (l-r) feiern Silber in Östersund.

    Für die Titelverteidigung reichte es nicht ganz. Aber mit einer starken Leistung haben die deutschen Biathleten in der Mixed-Staffel die erste WM-Medaille geholt. Das macht Hoffnung auf mehr.

  • Vorschau

    Do., 07.03.2019

    Biathlon-WM startet in Östersund mit der Mixedstaffel

    Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier geht heute mit der deutschen Mixedstaffel auf Medaillenjagd.

    Endlich geht's in Östersund los! Die Biathlon-WM startet am Donnerstag mit der Mixedstaffel. Titelverteidiger Deutschland gehört in Schweden wieder zu den Favoriten. Die Konkurrenz ist aber groß.

  • Vor Biathlon-WM

    Mi., 06.03.2019

    «In Verruf»: Auch Biathleten besorgt wegen Dopingskandal

    Arnd Peiffer kann die österreichischen Doper nicht verstehen.

    Der Dopingskandal bei der Nordischen Ski-WM sorgt bei den Biathleten für Wirbel. Auch bei den Skijägern ist Doping ein großes Problem. Einem Österreicher wurden verbotene Substanzen angeboten.

  • Biathlon-WM

    Mi., 06.03.2019

    Dahlmeier greift mit Mixedstaffel in Östersund nach Gold

    Deutschlands Topbiathletin: Laura Dahlmeier.

    Der deutschen Mixedstaffel bietet sich bei der Biathlon-WM gleich im ersten Rennen eine Goldchance. Es wird in Östersund für das starke DSV-Team um Laura Dahlmeier nicht die einzige sein.