Vanessa Low



Alles zur Person "Vanessa Low"


  • Der Liebe wegen

    Do., 20.07.2017

    Golden Girl Vanessa Low wird Australierin

    Vanessa Low wird künftig für Australien an den Start gehen.

    Elf Medaillen hat Vanessa Low für den Deutschen Behindertensportverband gewonnen. Künftig geht sie für Australien auf Titeljagd. Denn die 27-Jährige ist der Liebe wegen ausgewandert.

  • Abschied

    Di., 20.06.2017

    Paralympicssiegerin Low startet künftig für Australien

    Vanessa Low wird Australierin.

    Leipzig (dpa) - Paralympicssiegerin Vanessa Low wird künftig für Australien an den Start gehen. Die 26-jährige Weitspringerin und Sprinterin wird nach ihrem Umzug zu ihrem Freund Scott Reardon in Zukunft nicht mehr für Deutschland, sondern für den fünften Kontinent starten.

  • Behindertensport

    Mi., 05.04.2017

    Paralympicssiegerin Low legt Wettkampfpause ein

    Die deutsche Paralympicssiegerin Vanessa Low.

    Leipzig (dpa/lno) - Paralympicssiegerin Vanessa Low wird wegen einer hartnäckigen Rückenverletzung dieses Jahr eine Wettkampfpause einlegen. Auch ein Karriereende der Weitsprung-Weltrekordlerin des TSV Bayer 04 Leverkusen im Raum. «Ich hatte monatelang jeden Tag Schmerzen. Und das war auch der Grund, warum ich über das Aufhören nachgedacht habe. Aber ich liebe den Sport. Und deshalb werde ich in der Reha arbeiten und mich auf Tokio 2020 fokussieren, dieses Jahr aber keine Wettkämpfe bestreiten», sagte die 26-Jährige. Damit fehlt sie im Juli bei den Weltmeisterschaften in London.

  • «Keep Fighting Award»

    Mo., 30.01.2017

    Auszeichnung der Schumacher-Familie für Goldgewinnerin Low

    Vanessa Low hat den «Keep Fighting Award» der Familie von Michael Schumacher erhalten.

    Düsseldorf (dpa) - Die Paralympics-Goldmedaillengewinnerin Vanessa Low hat in Düsseldorf den «Keep Fighting Award» der Familie von Michael Schumacher erhalten. Die 26-Jährige ist die erste Sportlerin, die diese neue Auszeichnung bekam.

  • Ehre für Paralympics-Siegerin

    Do., 26.01.2017

    «Keep Fighting»-Auszeichung der Schumacher-Initiative an Low

    Vanessa Low gewann in Rio Gold im Weitsprung.

    Gland (dpa) - Erste Preisträgerin des «Keep Fighting Award» der Wohltätigkeits-Intiative von Michael Schumacher ist Vanessa Low.

  • Sonderveröffentlichung

    Von Fans gewählt

    FELIX-Award: Das sind die besten Sportler NRWs

    Von Fans gewählt : FELIX-Award: Das sind die besten Sportler NRWs

    Bühne frei für die besten Athleten aus Nordrhein-Westfalen: Die Sportelite des Landes traf sich am Freitagabend in Dortmund zur Verleihung des FELIX-Awards. Mehr als 1100 Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft waren auf Einladung der Landesregierung und des Landessportbundes NRW dabei, als die begehrten Trophäen vergeben wurden.

  • Paralympics

    So., 18.09.2016

    Rehm holt zweites Gold und knackt Acht-Meter-Marke

    Markus Rehm feiert seinen Triumph im Weitsprung.

    Paralympics-Star Markus Rehm hat seine zweite Goldmedaille in Rio de Janeiro geholt. Der vorletzte Tag der Spiele war für die deutsche Mannschaft sehr erfolgreich und für die Paralympics sehr traurig.

  • Paralympics

    So., 11.09.2016

    «Goldener Tag» in Rio: Deutsche erfolgreich, Stadien voll

    Paralympics : «Goldener Tag» in Rio: Deutsche erfolgreich, Stadien voll

    Die Paralympics in Rio de Janeiro entwickeln sich immer mehr zu einer deutschen Erfolgsgeschichte - und zu einem Besuchermagneten. Die deutsche Bilanz des Wochenendes: Dreimal Gold an einem Tag - und dazu noch eine ganz besondere Medaille.

  • Paralympics

    So., 11.09.2016

    Doppel-Gold und Weltrekord für deutsche Leichtathleten

    Vanessa Low gewann den Weitsprung-Wettbewerb.

    Zweimal Gold und einmal Silber in nur einer Nacht: Die deutschen Sportler haben sich bei den Paralympics in Rio weit nach vorne geschoben in der Nationenwertung.

  • Paralympics

    So., 11.09.2016

    Weitspringerin Low gewinnt Paralympics-Gold mit Weltrekord

    Rio de Janeiro (dpa) - Vanessa Low ist bei den Paralympics in Rio de Janeiro ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat Gold im Weitsprung gewonnen. Die 26 Jahre alte Leverkusenerin sicherte sich im Olympiastadion den Sieg mit der Weltrekordweite von 4,93 Metern. Für die deutschen Leichtathleten war es die dritte Goldmedaille nach den Erfolgen von Niko Kappel und Daniel Scheil jeweils im Kugelstoßen.