Vanessa Mae



Alles zur Person "Vanessa Mae"


  • Nachrichtenüberblick

    Mi., 04.03.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Dortmund und Freiburg folgen 1899 und Bayer ins Pokal-Viertelfinale

  • Ski alpin

    Di., 03.03.2015

    Anhörung vor CAS: Vanessa Mae kämpft gegen Sperre

    Vanessa Mae will vor dem Internationalen Sportgerichtshof die Aufhebung ihrer Sperre erreichen.

    Lausanne (dpa) - Star-Geigerin Vanessa Mae kämpft vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) für eine Aufhebung ihrer Vier-Jahres-Sperre wegen angeblich erschlichener Qualifikation für die olympischen Ski-Rennen 2014 in Sotschi.

  • Ski alpin

    Do., 04.12.2014

    CAS eröffnet Schiedsverfahren im Fall Vanessa Mae

    Vanessa Mae wurde für insgesamt vier Jahre gesperrt. Foto: Michael Kappeler

    Lausanne (dpa) - Star-Geigerin Vanessa Mae geht wie angekündigt gegen die vom Skiweltverband FIS verhängte Sperre wegen der angeblichen Manipulation ihrer Qualifikations-Rennen vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi vor.

  • Ski alpin

    Mi., 19.11.2014

    IOC zu Fall Mae: «Manipulation erschreckendes Bild»

    Vanessa Mae droht Ärger. Foto: Michael Kappeler

    Berlin (dpa) - Das Internationale Olympische Komitee hat harte Konsequenzen gegen die suspendierte Star-Geigerin Vanessa Mae angekündigt. «Eine Manipulation in diesem Ausmaß, das wäre schon ein erschreckendes Bild», sagte IOC-Präsident Thomas Bach der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung».

  • Nachrichtenüberblick

    Fr., 14.11.2014

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    DFB-Chef Niersbach zu FIFA-Bericht: Kein «Befreiungsschlag»

  • Ski alpin

    Do., 13.11.2014

    Geigerin Mae will gegen Sperre vorgehen: «Unsinnig»

    Vanessa Mae soll von den Manipulationen nichts gewusst haben. Foto: How Hwee Young

    München (dpa) - Star-Geigerin Vanessa Mae wird gegen die vom Skiweltverband FIS verhängte Sperre wegen der angeblichen Manipulation ihrer Qualifikations-Rennen vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi vorgehen.

  • Ski alpin

    Di., 11.11.2014

    Vanessa Mae wegen Manipulation der Olympia-Quali gesperrt

    Vanessa Mae startete bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi für Thailand. Foto: Michael Kappeler

    München (dpa) - Der Skiweltverband FIS hat Star-Geigerin Vanessa Mae wegen der Manipulation ihrer Qualifikations-Rennen vor den Olympischen Winterspielen in Sotschi für vier Jahre gesperrt.

  • Olympia

    Fr., 11.07.2014

    Funktionäre sollen Quali von Mae manipuliert haben

    Vanessa Mae war im Februar im olympischen Riesenslalom angetreten. Foto: Michael Kappeler

    Ljubljana (dpa) - Der slowenische Skiverband hat im Zusammenhang mit der Olympia-Qualifikation der Stargeigerin Vanessa Mae vier Funktionäre suspendiert.

  • Olympia

    Di., 18.02.2014

    Olympiasiegerin als Fan - Mae erfüllt sich Traum

    Vanessa Mae jubelte nach ihrer Olympia-Premiere. Foto: Michael Kappeler

    Krasnaja Poljana (dpa) - Auch das dürfte eine Premiere gewesen sein: Die Olympiasiegerin passt die Letztplatzierte ab und umarmt sie. Tina Maze erkundigte sich nach dem Rennen bei Star-Geigerin Vanessa Mae, wie es ihr denn auf dem schwierigen Olympia-Kurs ergangen sei.

  • Olympia

    Mo., 17.02.2014

    Star-Geigerin Mae vor Start im Olympia-Riesenslalom

    Vanessa Mae startet für Thailand im Riesenslalom. Foto: Barbara Walton

    Als Musikerin gehört Vanessa Mae zu den besten Geigerinnen des Planeten. Auf Rennski dagegen ist die 35-Jährige weit von der Weltspitze entfernt. Trotzdem startet sie am Dienstag bei den Olympischen Winterspielen im Riesenslalom. Sie will «Spaß haben.»