Vanessa Redgrave



Alles zur Person "Vanessa Redgrave"


  • Kein bisschen leise

    Mo., 15.04.2019

    Promi-Geburtstag vom 15. April 2019: Emma Thompson

    Emma Thompson wird 60.

    Die zweifache Oscar-Preisträgerin ist eine der beliebtesten britischen Schauspielerinnen («Wiedersehen in Howards End»). Sie ist bekannt für ihren Humor und offene Worte, mit denen sie sich für hungrige Schulkinder, die Me-too-Kampagne und Klimaschutz einsetzt.

  • Auszeichnung

    Fr., 22.03.2019

    Vanessa Redgrave bekommt Goldene Kamera

    Eine der ganz großen Schauspielerinnen: Vanessa Redgrave.

    Sie begeisterte in Filmen wie «Blow Up» oder «Das Geisterhaus». Jetzt wird Vanessa Redgrave für ihr Lebenswerk geehrt.

  • Suche nach der Wahrheit

    Mi., 06.02.2019

    Promi-Geburtstag vom 6. Februar 2019: Jim Sheridan

    Der irische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Jim Sheridan wird 70.

    Der irische Regisseur, Drehbuchautor und Produzent wurde sechsmal für den Oscar nominiert. Seine bekanntesten Filme sind «Im Namen des Vaters» und «Mein linker Fuß». Nun wird Jim Sherdian 70.

  • Im Luxuszug verlorener Seelen

    Fr., 10.11.2017

    „Mord im Orient Express“: Famose Neuverfilmung als virtuoses Solo von und mit Kenneth Branagh

    Mitten im Schnee vor dem Orient Express präsentiert Hercule Poirot (Kenneth Branagh) die Lösung des Mordfalls.

    Das hatte man gehofft, dafür zitterte man, und darüber kann man sich, um es mit Hercule Poirot auszudrücken, „vé­ritablement“ freuen. Die Neuverfilmung des britischen Krimiklassikers „Mord im Orient Express“, das Juwel der Autorin Agatha Christie, ist geglückt, eine Supervorstellung, und Regisseur Kenneth Branagh stellt als belgischer Detektiv mit den kleinen grauen Zellen alle seine Vorgänger und sein eigenes Starensemble in den Schatten.

  • Verbrecherdrama

    Mi., 13.09.2017

    Christoph Waltz holt Annette Bening vor die Kamera

    Schauspieler Christoph Waltz führt Regie bei «Georgetown».

    Der Schauspieler steht zum ersten Mal als Regisseur hinter der Kamera. In dem Drama «Georgetown» spielen Annette Bening und Vanessa Redgrave mit.

  • Filmfestival

    Di., 16.05.2017

    Cannes 2017: Starke deutschsprachige Präsenz

    Fatih Akin kann sich mit seinem Film «Aus dem Nichts» Hoffnungen auf die Goldene Palme machen.

    Zum 70. Geburtstag des Filmfestivals ist die Gästeliste in Cannes besonders lang: Nicole Kidman und Robert Pattinson gehören genauso dazu wie Sofia Coppola und Roman Polanski. Doch es gibt auch so manche Überraschung.

  • Wie politisch wird es?

    Do., 23.02.2017

    Peace, Protest und Flüchtlinge bei den Oscars

    Der deutsche Dokumentarfilmer Marcel Mettelsiefen im Haus der Filmakademie in Los Angeles neben einer Oscar-Skulptur.

    Von Aleppo nach Deutschland und jetzt nach Hollywood: Die Syrerin Hala aus der Flüchtlings-Doku eines deutschen Regisseurs fliegt zu den Oscars ein. Wie brisant wird die Show? Hat Politik auf der Bühne Platz?

  • Aktrice und Menschenrechtlerin

    Mo., 30.01.2017

    Promi-Geburtstag vom 30. Januar 2017: Vanessa Redgrave

    Die britische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Vanessa Redgrave wird 80.

    Sie gilt als eine der besten lebenden Schauspielerinnen. Wenn die Oscar-Preisträgerin nicht gerade Lob für ihre außerordentlichen Talente auf Bühne oder Leinwand einheimst, schlägt sie mit ihrem revolutionären Eifer und ihrem Einsatz für Flüchtlinge, Palästinenser und andere hochpolitischen Themen Wellen. Nun wird sie 80.

  • Film

    Fr., 17.04.2015

    Catterfeld dreht «The Trapp Family» in Österreich

    Yvonne Catterfeld steht mit Vanessa Redgrave vor der Kamera.

    Salzburg (dpa) - Schauspielerin Yvonne Catterfeld (35) hat eine Rolle in dem Film «The Trapp Family - A Life of Music» übernommen. Gedreht wird derzeit bis Mitte Juni in Salzburg und Umgebung sowie in Bayern, wie die Produktionsfirma Clasart Film mitteilte.

  • Film

    Mi., 05.02.2014

    Jessica Chastain und Vanessa Redgrave in Romanverfilmung

    Zwei Frauen, eine Rolle: Jessica Chastain und Vanessa Redgrave. Foto: Facundo Arrizabalaga/ Tim Brakemeier

    Los Angeles (dpa) - Hollywood-Star Jessica Chastain («Zero Dark Thirty») und die britische Leinwandveteranin Vanessa Redgrave («Der Butler», «Song for Marion») werden gemeinsam eine tragische Romanheldin verkörpern.