Vanessa Steinmetz



Alles zur Person "Vanessa Steinmetz"


  • Einrad: Deutsche Meisterschaft

    Mi., 22.05.2019

    RSG Teuto Antrup Wechte Deutscher Vizemeister im Sechser-Reigen

    Die deutschen Vizemeisterinnen der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte (oben von links): Vanessa Steinmetz, Lara Uhlenbusch, Lisa Hunnewinkel, Lena Dieckmann, Janina Clopmeier und Carina Cittrich.

    Da war der Jubel groß, denn damit war nicht zurechnen, weil einige Gegner deutlich stärker eingeschätzt worden waren. Dann aber trumpfte der Sechser-Einrad-Reigen der RSG Teuto Antrup bei den Deutschen Meisterschaften groß auf und gewann überraschend die Silbermedaille.

  • Ein- und Kunstrad: NRW-Pokalvorrunde

    Mi., 15.05.2019

    RSG Teuto Antrup Wechte fährt gut gerüstet zur Radsport-DM

    Die Einrad-Mädchen der RSG Teuto Antrup Wechte bei der NRW-Pokalvorrunde (von links): Janina Klopmeier, Lara Uhlenbusch, Lisa Hunnewinkel, Vanessa Steinmetz, Lena Dickmann, Carina Cittrich, Alina Brügmann und Rebecca Bünte.

    Am Samstag traten die Einrad-Juniorinnen der Radsportgemeinschaft „Teuto“ Antrup Wechte das letzte Mal vor dem großen Saisonfinale an, bevor es am nächsten Samstag nach Köln zur Deutschen Meisterschaft im Hallenradsport geht.

  • Einrad: Junior-Mannschafts-Cup in Schwanewede

    Mi., 10.04.2019

    Zwei Riegen von Teuto Antrup Wechte erreichen das Finale

    Die erfolgreichen Sportlerinnen der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte (von links): Lena Dieckmann, Alina Brügmann, Rebecca Bünte, Vanessa Steinmetz, Carina Cittrich, Janina Klopmeier, Lara Uhlenbusch und Lisa Hunnewinkel.

    Für die Einrad-Juniorinnen der RSG „Teuto“ Antrup Wechte stand am vergangenen Samstag der Junior-Mannschafts-Cup in Schwanewede an. Acht Sportlerinnen der Altersklasse U19 starteten in zwei Vierer-Mannschaften und einer Sechser-Riege. Ziel war es, das Finale zu erreichen.

  • Kunstrad: Landesmeisterschaften in Duisburg

    Mo., 18.03.2019

    Teuto Antrup-Wechte holt zwei Titel

    Die erfolgreichen Sportlerinnen der RSG „Teuto“ Antrup-Wechte (von links): Alina Brüggmann, Rebecca Bünte, Carina Cittrich, Vanessa Steinmetz, Janina Klopmeier, Lara Uhlenbusch, Lena Dieckmann und Lisa Hunnewinkel.

    Am Sonntag früh ging es für die acht Sportlerinnen der RSG „Teuto“ Antrup Wechte los zur Landesmeisterschaft der Junioren nach Duisburg. Mit großer Vorfreude war diesem Sonntag entgegengefiebert worden, denn es galt die Qualifikation zum Junior Mannschaftscup (DM-Halbfinale) zu erreichen.

  • Kunstrad: Junior-Mannschafts-Cup in Lengerich

    Mi., 21.03.2018

    Alle Reigen der RSG Teuto Antrup-Wechte fahren zur DM

    Alle angetretenen Mannschaften der RSG Teuto Antrup-Wechte haben sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

    Hochzufrieden – sowohl organisatorisch als auch sportlich – war die RSG Teuto Antrup-Wechte mit dem Verlauf des Junior-Mannschafts-Cups, der am Samstag in der Lengericher Dreifachhalle ausgetragen wurde.

  • Ein-/Kunstrad: Bezirksmeisterschaften

    Fr., 09.02.2018

    Aktive der RSG und SG Antrup-Wechte/Leeden jubeln über neun Titel

    Die Einradfahrerinnen der RSG Teuto Antrup Wechte und der SG Antrup-Wechte Leeden (oben von links): Sophia Groß, Anna Biermann, Jana Haverkamp, Evelyne Steinmetz, Maren Hasenkamp, Lina Duwendag, Lea Haarlammert, Sarah Laschtowitz, Alexandra Sadowski, Marisa Bauschulte, Lara Berkemeier, Johanna Aufderhaar, Janine Wöhler, Rebecca Bünte, Lena Dieckmann, Carina Cittrich, Lara Uhlenbusch, Lisa Hunnewinkel, Alina Brügmann, Juli Reiffenschneider, Vanessa Steinmetz, Fenja Adomeit, Merle Sommer, Janne Hackmann, Kim Beutling, Birte Aufderhaar, Jolina Woznika, Leonie Bibby, Aimee Bibby, Ariane Voß und Finia Mutert.

    Sehr erfolgreich schnitten jetzt die Ein- und Kunstradradfahrerinnen der RSG „Teuto Antrup“ Wechte und der SG Antrup-Wechte Leeden bei den Bezirksmeisterschaften ab. Die RSG sicherte sich gleich sieben Titel, zwei gingen an die SG. Hinzu kamen mehrere zweite und ritte Plätze.

  • Auszeichnung

    Mi., 13.12.2017

    Preis für die RSG Antrup-Wechte

    Die RSG Teuto Antrup-Wechte freit sich über die Auszeichnung (von links): Max Gehrke (Präsident des Kreissportbundes, Sarah Laschtowitz (Jugendleiterin RSG), Vanessa Steinmetz, Lisa Hunnewinkel, Alexandra Sadowski, Julian Lagemann (Vorsitzender der Sportjugend Steinfurt) und Landrat Dr. Klaus Effing.

    Die RSG „Teuto“ Antrup-Wechte durfte sich zum zweiten Mal über eine tolle Auszeichnung freuen. In diesem Jahr hat der Kreissportbund Steinfurt zum zweiten Mal den Kinder- und Jugendsportpreis an 28 Vereine verliehen.

  • Einrad: Halbfinale in Osterholz-Scharmbeck

    Di., 04.04.2017

    Erfolg auf ganzer Linie für Antrup-Wechte: Fünf Teams zur DM

    Der erste Sechserreigen mit (von links) Lara Berkemeier, Anna Biermann, Jana Haverkamp, Sophia Groß, Marisa Bauschulte und Janine Wöhler wurde Dritter.

    Auf der ganzen Linie erfolgreich waren am vergangenen Samstag die Einradfahrerinnen der RSG Teuto Antrup-Wechte beim DM-Halbfinale in Osterholz-Scharmbeck.

  • Sportlerehrung der Stadt Lengerich

    So., 05.03.2017

    Botschafter für Lengerich

    Sportler aller Altersklassen sind im Rahmen der 27. Lengericher Sportschau für ihre Erfolge von Bürgermeister Wilhelm Möhrke (links) und Petra Thiemann-Niermann, Vorsitzende des Stadtsportverbandes, ausgezeichnet worden.

    Sie haben Meistertitel auf Landes- und Bundesebene gewonnen. Am Samstagabend gibt es bei der Lengericher Sportschau das Dankeschön der Stadt an die Sportler im Rahmen einer Ehrung.

  • Gold und Silber für die Gastgeber

    Di., 24.05.2016

    RSG Antrup-Wechte trumpft in eigener Halle auf: Sechsereigen holt mit Bestleistung den Titel

    „Besser geht‘s nicht!“ frohlockte Eckhard Haverkamp am Samstagmittag. Gerade durfte der Vorsitzende der RSG Teuto Antrup-Wechte dem eigenen Sechserreigen zum Deutschen Meistertitel gratulieren. Und das vor eigenem Publikum.