Vera Horstmann



Alles zur Person "Vera Horstmann"


  • Volleyball: Deutsche Meisterschaft

    Di., 07.05.2019

    U 20 des BSV Ostbevern und die allerfeinsten Adressen

    Die gute Laune ließen sich die BSV-Spielerinnen und die Trainer trotz der Niederlagen-Serie nicht nehmen.

    Die U 20-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern landeten bei der Deutschen Meisterschaft auf dem letzten Platz. Frustriert sind sie trotzdem nicht. Wie hoch das Niveau in Paderborn war, zeigt das Spiel um Rang 15. Das bestritt der BSV gegen den MTV Stuttgart, eine der feinsten Adressen im Frauenvolleyball.

  • Volleyball: 3. Liga West Frauen

    Mi., 20.03.2019

    Vierter Aufstieg in sechs Jahren für BSV Ostbevern?

    Anna Dreckmann (l.) und Sophia Eggenhaus gehören zu den Eigengewächsen in Reihen der BSV-Volleyballerinnen.

    2013 spielten die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern noch in der Verbandsliga. Sechs Jahre stehen sie dicht vor dem Sprung in die 2. Bundesliga. „Im Kern sind dann viele glückliche Fügungen zusammen gekommen“, analysiert Trainer Dominik Münch den kometenhaften Aufstieg.

  • Volleyball: 3. Liga

    So., 03.02.2019

    BSV Ostbevern muss beim TV Eiche Horn Bremen mal wieder durchs Fegefeuer

    Sabrina Roer (l.) und Sophia Eggenhaus gingen leicht erkältet ins Auswärtsmatch beim TV Eiche Horn Bremen und verhalfen ihrem Team trotzdem zu einem 3:2-Erfolg.

    Sechs Duelle haben die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern inzwischen in der 3. Liga gegen den TV Eiche Horn Bremen bestritten. Lediglich im ersten Vergleich unterlagen sie 2016 glatt mit 0:3, es folgten fünf Fünf-Satz-Krimis – allesamt mit Happy End für die Blau-Weißen. So auch am Sonntag.

  • Volleyball: 3. Liga Damen

    So., 04.11.2018

    BSV Ostbevern braucht beim MTV Hildesheim eine zu lange Anlaufzeit

    Da konnten sich Carolin Auen (l.) und Wiebke Silge strecken, wie sie wollten – in Hildesheim gab es für den Tabellenzweiten aus der Bevergemeinde nichts zu holen.

    Der Höhenflug der BSV-Volleyballerinnen in der 3. Liga ist am Samstag gebremst worden. Bei Aufsteiger MTV Hildesheim gingen sie nach zuletzt fünf Siegen in Serie beim 1:3 zum ersten Mal in dieser Saison ohne Punktgewinn aus der Halle. Das Fehlen ihrer Spielführerin machte sich negativ bemerkbar.

  • Volleyball 3. Liga West Frauen

    So., 23.09.2018

    Gute Angaben verschaffen BSV Ostbevern gegen ASV Senden den ersten Dreier

    Sophia Eggenhaus überzeugte im Heimspiel gegen den ASV Senden mit dynamischen Angriffsaktionen.

    Im Münsterland-Derby gegen den ASV Senden feierten die Drittliga-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern ihren ersten Saisonsieg. In einer Woche wartet ein wesentlich größeres Kaliber auf den Vizemeister des Vorjahres.

  • Volleyball: Hochschulmeisterschaft

    Do., 05.07.2018

    EM 2019 in Serbien lockt ein Trio des BSV Ostbevern

    Vera Horstmann (l.) und Lea Dreckmann

    Drei Volleyballerinnen des BSV Ostbevern haben sich in Bayreuth den Titel des Deutschen Hochschulmeisters im Volleyball gesichert. Dabei hat das Aufgebot der WWU und FH Münster im Vorfeld der Wettkämpfe nicht einmal gemeinsam trainiert. Nun lockt eine kontinentale Meisterschaft.

  • Volleyball: 3. Liga Damen

    Di., 27.03.2018

    Vera Horstmann vom BSV Ostbevern: „Die 2. Liga ist ein Traum von mir“

    Carolin Auen (M.) und Wiebke Silge (r.) machten mit den Volleyballerinnen des BSV Ostbevern am Sonntag die Vizemeisterschaft in der 3. Liga West perfekt. Ob sich noch eine Tür in Richtung 2. Liga öffnet, entscheidet sich erst in den nächsten Wochen.

    Von „cool“ bis „super“ reichten die Reaktionen der Volleyballerinnen des BSV Ostbevern, nachdem die Vizemeisterschaft in der 3. Liga West feststand. Vielleicht öffnet sich sogar noch die Tür zur 2. Bundesliga. Die Spielerinnen würden den Aufstieg wagen wollen.

  • Volleyball: 3. Liga und Bezirkspokal

    So., 18.02.2018

    Die maximale Ausbeute für BSV Ostbevern

    Sophia Eggenhaus bei der Ballannahme – gemeinsam mit Anna Dreckmann (M.) und Jana Rolf gelangen ihr drei Erfolge an zwei Tagen.

    Maximale Ausbeute für mehr als dreistündigen Einsatz: Die Volleyballerinnen des BSV Ostbevern bestritten am Wochenende drei Matches und gewannen sie alle. Gleichwohl ergibt sich für die Endrunde zum Bezirkspokal eine ungünstige Konstellation.

  • Volleyball: 3. Liga West Frauen

    Fr., 05.01.2018

    BSV Ostbevern nach dem 3:0 beim ASV Senden an der Spitze

    Dieser Zweierblock steht: Wiebke Silge (r.) und Lena Dreckmann wehren einen Sendener Angriff ab.

    Mit einem 3:0-Sieg beim ASV Senden ist der BSV Ostbevern ins Jahr 2018 gestartet. Damit eroberte das Team von Dominik Münch die Tabellenspitze. Eigentlich alles paletti, möchte man meinen. Der BSV-Trainer war aber nicht restlos zufrieden.

  • Volleyball: Trainingsspiel

    Di., 21.11.2017

    „Der erste Satz war cool“ – USC Münster siegt 3:0 beim BSV Ostbevern

    Vera Horstmann (links) war beste Spielerin in Reihen des BSV Ostbevern beim freundschaftlichen Vergleich mit dem Bundesligisten USC Münster.

    Einen Satz lang schnupperten die Drittliga-Volleyballerinnen des BSV Ostbevern an einer Überraschung, dann machte der Bundesligist USC Münster ernst und gewann mit 3:0 bei seinem Partnerverein. Eine Spielerin ragte dabei auf Seiten der Blau-Weißen heraus.