Vera Lanz



Alles zur Person "Vera Lanz"


  • Einschaltquoten

    Sa., 13.10.2018

    Katharina Böhm etwas höher im Kurs als Christiane Hörbiger

    Als Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz konnte Katharina Böhm am Freitag wieder die meisten Zuschauer vor dem Fernseher versammeln.

    Zwei populäre Schauspielerinnen konkurrierten am Freitag um die Publikumsgunst: Christiane Hörbiger im Ersten und Katharina Böhm im Zweiten.

  • Einschaltquoten

    Sa., 06.10.2018

    ZDF-«Chefin» macht erneut das Rennen

    Die Kommissare Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, l-r), Vera Lanz (Katharina Böhm), und Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) haben der ZDF-Krimireihe «Die Chefin» erneut zum Quotensieg verholfen.

    «Die Chefin» gewinnt schon seit Wochen das Quotenrennen. Auch an diesem Freitag konnte sich die ZDF-Krimireihe gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auf dem zweiten Platz landete das Erste mit einem Arztmelodram.

  • Einschaltquoten

    Sa., 29.09.2018

    «Die Chefin» ist der Boss

    Das Team: Kriminalkommissar Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, l-r), Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) und Kriminialkommissar Maximilian Murnau (Christoph Schechinger).

    Die Krimiserie «Die Chefin» fährt für das ZDF Woche für Woche den Quotensieg ein. Diesmal knackte Katharina Böhm als Kommissarin Vera Lanz sogar die Marke von fünf Millionen Zuschauern.

  • Einschaltquoten

    Sa., 01.09.2018

    ZDF-Krimi «Die Chefin» bei den Quoten vorn

    Kriminalkommissar Paul Böhmer (Jürgen Tonkel, l-r), Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm), und Kriminalkommissar Maximilian Murnau (Christoph Schechinger) bilden das Team der ZDF-Krimireihe «Die Chefin». Die Folge «Der Neue» hat den Quotensieg geholt.

    Krimis locken am Wochenende noch immer die meisten Zuschauer vor die Bildschirme. Dieses Mal hat sich ZDFs Serie «Die Chefin» den Quotensieg geholt - mit Hilfe eines Neuzugangs.

  • TV-Quoten

    Sa., 14.10.2017

    ZDF mit «Die Chefin» erfolgreich - das Erste klar dahinter

    Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) sicherte dem ZDF den Quotensieg.

    Katharina Böhm ermittelt als «Die Chefin» mal wieder erfolgreich. Mehr Zuschauer hat um die Zeit keine andere Sendung. Das Erste muss sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Und auf Sky startet die neue Serie «Babylon Berlin.»

  • Einschaltquoten

    Sa., 07.10.2017

    ZDF-Krimi «Die Chefin» bei den Quoten vorn

    Einschaltquoten: ZDF-Krimi «Die Chefin» bei den Quoten vorn

    Wieder einmal heimste die ZDF-Krimireihe «Die Chefin» am Freitagabend den Quotensieg ein. Die ARD-Familiengeschichte «Vadder, Kutter, Sohn» schnitt passabel ab.

  • Einschaltquoten

    Sa., 23.09.2017

    «Die Chefin» holt klaren Quoten-Sieg für das ZDF

    Einschaltquoten: «Die Chefin» holt klaren Quoten-Sieg für das ZDF

    Der ZDF-Krimi hatte am Freitagabend wieder einmal die Nase vorn. Die ARD-Komödie «Mein Sohn, der Klugscheißer» konnte nicht annähernd mithalten.

  • TV-Tipp

    Fr., 22.09.2017

    Die Chefin: Glaube, Liebe, Hoffnung

    Die Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) hört einem Kollegen zu.

    Was für schlimme Folgen eine strenge Erziehung für ein junges, verliebtes Mädchen haben kann, zeigt die neueste Folge aus einer Krimi-Reihe im ZDF. Sie heißt «Glaube, Liebe, Hoffnung».

  • TV-Quoten

    Sa., 09.09.2017

    ZDF-Krimi lässt Konkurrenz erneut keine Chance

    ZDF holt sich den Quotensieg: Seine Krimi-Serie «Die Chefin» schauten am Freitagabend 5,65 Millionen Zuschauer.

    Krimis garantieren im deutschen Fernsehen noch immer gute Einschaltquoten. Das bewies ein weiteres Mal ZDFs «Die Chefin». Mit der ersten von sechs neuen Folgen konnte der Sender mehr als doppelt so viele Zuschauer vor die Bildschirme locken als die Konkurrenz.

  • Einschaltquoten

    Sa., 24.06.2017

    RTL-Nachsitzer haben das Nachsehen: ZDF-Krimis vorn

    Der wortgewandte Moderator gab sich alle Mühe, die Promis unterhaltsam «Nachsitzen!» zu lassen.

    Auch diesen Freitag ließen sich die ZDF-Krimiseries nicht das Quoten-Zepter aus der Hand reißen. Die neue RTL-Show «Nachsitzen!» überzeugte den Fernsehzuschauer nur mäßig.