Vera Schwerter



Alles zur Person "Vera Schwerter"


  • Versammlung des Fanfarenzuges

    Di., 23.04.2019

    Planung auf der Zielgerade

    Mit den Vorbereitungen für die Pfingstmusikschau schon weit gediehen: Der Vorstand des Fanfarenzuges André Kuhlenkötter, Justine Heydeck, Fabian Hülsmann, Vera Schwerter, Meike Schwerter und Günter Radzijewski.

    Die Organisation der anstehenden, 53. Pfingstmusikschau am 8. und 9. Juni sowie die weitere musikalische Planung für das Jahr bestimmte die Tagesordnung der Generalversammlung des Fanfarenzuges in der Sassenberger Schützenhalle.

  • Versammlung der Sassenberger Landsknechte

    Mo., 17.12.2018

    Wer Musikschau verpasst, zahlt 50 Euro Strafe

    Vera Schwerter (l.) und Günter Radzijewski (r.) begrüßten im Rahmen der Jahreshauptversammlung sieben neue Mitglieder.

    Die Verantwortlichen des Fanfarenzugs der Landsknechte haben ambitionierte Ziele. Man wolle den Spielern noch bessere Rahmenbedingungen bieten, betonte die Vorsitzende Vera Schwerter im Rahmen der Generalversammlung am Freitagabend.

  • Jahreshauptversammlung des DRK Sassenberg

    Di., 27.02.2018

    Vorfreude auf neues Zuhause

    Runde Jubiläen: Zahlreiche Blutspender wurden am Samstag vom DRK für 25, 50 oder 75 Blutspenden ausgezeichnet. Heinz Altenau brachte es sogar auf stolze 150 Blutspenden.

    Es waren erneut eindrucksvolle Zahlen, die die Verantwortlichen des DRK-Ortsvereins am vergangenen Samstag vorlegten.

  • Landsknechte ehren Harenkamp

    Mo., 18.12.2017

    50 Jahre den Takt vorgegeben

     Die Jubilare André Kuhlenkötter, Klaus Harenkamp und Michael Hülsmann bei der Auszeichnung.

    Die Landsknechte ehrten ein echtes Urgestein: Klaus Harenkamp. „Du hast den Leuten 50 Jahre lang gezeigt, wie Musik geht“, hob Meike Schwerter hervor. Die Mitglieder würdigten das mit stehenden Ovationen.

  • Pfingstmusikschau in Sassenberg

    Di., 06.06.2017

    Im Zeichen der Musik

    Die Sassenberger Landsknechte führten diesmal einen etwas kürzeren Umzug an.

    Das Pfingstwochenende stand in Sassenberg traditionell im Zeichen der Musik. Zum bereits 51. Mal luden die Landsknechte zur Pfingstmusikschau.

  • Pfingstmusikschau rückt näher

    Do., 11.05.2017

    Erst trödeln – dann lauschen

    Einen Genuss für Augen und Ohren bieten die Landsknechte jedes Jahr mit ihrer Pfingstmusikschau. Diesmal steigt das Traditionsereignis am 3. und 4. Juni.

    Langsam rückt es näher, das traditionelle musikalische Großereignis! Am 3. und 4. Juni lädt der Fanfarenzug Sassenberger Landsknechte zur inzwischen 51. Pfingstmusikschau in den Brook ein.

  • Jahreshauptversammlung des Sassenberger Fanfarenzuges

    Mi., 28.12.2016

    Landsknechte mit neuem Vorstand

    Die Sassenberger Landsknechte gehen mit einem veränderten Vorstand ins neue Jahr. Zudem wurden Ursula Hülsmann und Silke Schröder unter großem Applaus verabschiedet.

    Der Sassenberger Fanfarenzug hat einen neuen Vorstand. Sowohl Marcel Schröder, als auch Michael und Franziska Hülsmann haben ihre Posten im Rahmen der Jahreshauptversammlung aus privaten Gründen niederlegt.

  • Fanfarenzug meistert den Neuanfang

    Do., 07.07.2016

    Musik verbindet

    Die bei der jüngsten Probe anwesenden Aktiven mit den

    Anfang des Jahres war es noch schlecht bestellt um den Fanfarenzug „Sassenberger Landsknechte“. Doch allmählich zeigen die Werbemaßnahmen Wirkung: Der erste erfolgreiche Auftritt nach der Pause macht Lust auf mehr.

  • Sassenberger Landsknechte feiern Jubiläum

    Fr., 13.05.2016

    Pfingsten im Zeichen der Musik

    Die Sassenberger Landsknechte freuen sich auf die Pfingstmusikschau am Wochenende und werden dann am Sonntag auch wieder den großen Festumzug anführen.

    Wie in jedem Jahr wird auch dieses Jahr Pfingsten wieder im Zeichen der Musik stehen. Hierzu bereiten die Landsknechte eifrig die 50. Pfingstmusikschau vor.

  • 49. Pfingstmusikschau im Brook

    Do., 21.05.2015

    Der ganze Brook klingt und swingt

    Am Wochenende steht der ganze Brook wieder im Zeichen der Musik. Die Sassenberger Landsknechte laden ab Samstag zur 49. Pfingstmusikschau ab. Den Auftakt bildet dabei der Trödelmarkt am Samstag ab 15 Uhr – anschließend heißt es: Bühne frei für die Musikformationen!