Wolfgang Annen



Alles zur Person "Wolfgang Annen"


  • Re-Zertifizierung zur „Fairtrade-Stadt“

    So., 14.07.2019

    Auf zwei weitere faire Jahre

    Die Steuerungsgruppe „Fair-Trade“ und das Team des „Eine-Welt-Laden“ freuen sich über die erneute Zertifizierung zur „Fairtrade-Gemeinde“.

    im Rahmen der Sommersandkastenaktion konnte ihnen Bürgermeister Wolfgang Annen die erneute Zertifizierung zur „Fairtrade-Stadt“ präsentieren.

  • Mehr Platz

    Do., 11.07.2019

    Fläche wird nun doch größer

    Die Planungen für Ostbeverns Gewerbegebiet West schreiten voran.

  • MdB in der Bevergemeinde

    So., 16.06.2019

    Entlastungen für Ostbevern

    Sprachen über kommunale und bundespolitische Themen: Dr. Susanne Lehnert, Bernhard Everwin, Hubertus Hermanns, Mathilde Breuer, Reinhold Sendker (MdB) und Bürgermeister Wolfgang Annen.

    Bundestagsabgeordneter Reinhold Sendker war zu Gast bei Ostbeverns Bürgermeister Wolfgang Annen.

  • Neue Runde „Stadtradeln“

    Sa., 15.06.2019

    Volle Leeze voraus

    Mara Mußenbrock und Anne Wördemann sind bei der diesjährigen Stadtradeln-Kampagne in Ostbevern dabe.i

    Am Sonntag, 16. Juni, startet die zweite Runde des Stadtradelns. Dann sind Menschen wieder aufgerufen, vermehrt, Stadtradeln-Stars sogar komplett, auf das Auto zu verzichten. Der Startschuss zur zweiten Ostbeverner Teilnahme an der Klima-Bündnis-Kampagne Stadtradeln fällt am Sonntag.

  • Versammlung von „Ndaba-Ostbevern“

    Fr., 14.06.2019

    „Es gibt noch genug zu tun“

    Der Vorstand des Vereins „Ndaba-Ostbevern“: Frank Düring, Karin Dilling, Karin Läkamp und Angelika Whitehead (v.l.).

    Der Verein „Ndaba-Ostbevern“ hatte zu seiner Mitgliederversammlung eingeladen.

  • Ratssitzung in Ostbevern

    So., 09.06.2019

    Muss wohl, aber . . .

    Nördlich des Kreisels Grevener Damm und westlich der Umgehungsstraße soll das Gewerbegebiet entstehen, für das es auch schon erste Interessenten geben soll.

    In der Bevergemeinde war der Rat zusammengekommen. Unter anderem ging es um die Ausweisung eines neuen Gewerbegebietes im Westen der Gemeinde sowie um das Ausrufen eines möglichen Klimanotstandes. Beide Punkte sorgten für angeregte Diskussion unter den Ratsmitgliedern.

  • VdK Ostbevern

    Mo., 27.05.2019

    Eine starke Stimme

    70 Jahre VdK Ostbevern, das wurde am Wochenende groß im Edith-Stein-Haus gefeiert.

    Die Mitglieder und Gäste des VdK Ortsverbandes Ostbevern hatten einen ganz besonderen Grund zur Zusammenkunft. Seit 70 Jahren gibt es sie schon in der Bevergemeinde. Das wurde nun gemeinsam mit Freunden und Gästen aus Politik und Gesellschaft gefeiert.

  • Einführung von Pfarrer Klein

    So., 19.05.2019

    Gemeinde mit vielen Talenten

    Volles Haus und viele Engagierte: Pfarrer Marco Klein wurde am Samstag in sein neues Amt eingeführt.

    Mit einem Fahrradkonvoi, einem Gottesdienst und einem Empfang wurde Pfarrer Marco Klein am Samstag in sein Amt eingeführt.

  • Neue Bäume gepflanzt

    Fr., 10.05.2019

    Eine Gemeinde wächst zusammen

    Die Schüler der Abschlussklasse zehn der Josef-Annegarn-Schule sowie das Team des Kinder- und Jugendcafés, dessen Gäste und Bürgermeister Wolfgang Annen haben im Rahmen von „Ostbevern pflanzt“ Bäume gepflanzt.

    Nachdem bereits zahlreiche Bäume in der Gemeinde im Zuge der Aktion „Ostbevern pflanzt“ gepflanzt worden waren, hatte nun auch die Initiatoren des Kinder- und Jugendcafés ihren Baum gepflanzt. Auch an der Josef-Annegarn-Schule wurden zwei Bäume gepflanzt.

  • Ostbeverner Versicherungsverein

    So., 28.04.2019

    Schwarze Zahlen und viel Positives zum Jubiläum

    Der „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit“ aus Ostbevern – hier ein Bild von der Mitgliederversammlung am Freitagabend – feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen.

    Der „Ostbeverner Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit“ konnte auf der jüngsten Vollversammlung seinen Mitgliedern viele gute Nachrichten überbringen.