ASC Schöppingen

ASC Schöppingen ist ein Verein aus dem Kreis Münster. Bekannt für die Fußballabteilung. Gespielt wird hauptsächlich im Vechte - Stadion.

So, 8. Sep 2019

Fußball: Kreisliga A1 ASC stürzt Südlohn vom Thron


Weil der ASC Schöppingen sich am Sonntagnachmittag im Vechtestadion von seiner Schokoladenseite zeigte, bleibt nach dem fünften Spieltag in der Kreisliga A1 nur noch der ASV Ellewick als das Team übrig, das noch keine Punkte verloren und somit deren 15 gesammelt hat.

Von Nils Reschke mehr...

    Fr, 13. Sep 2019

    Fußball: Kreisliga A1 FCE - Fortuna: „Das ist doch kein Derby“

    Während der ASC ab 13 Uhr in Wessum und Vorwärts Epe 2 ab 15 Uhr in Stadtlohn beim Vorletzten gefordert sind, beginnen für den FC Epe 2 in der Kreisliga A1 die Festwochen. Erst das Derby gegen Fortuna Gronau in den Bülten. Danach geht es an den Wolbertshof zur Reserve der Grünen. Das hört sich toll für die Fans an. Bernd Meyer mimt vor dem Anpfiff Sonntag um 13.30 Uhr aber den Spielverderber.

    Von Nils Reschke mehr...


    Fr, 6. Sep 2019

    Fußball: Kreisliga A1 „Südlohn strotzt vor Selbstvertrauen“

    Am fünften Spieltag der Kreisliga A1 muss der ASC Schöppingen am Sonntag (15 Uhr) die größte Hürde nehmen. Spitzenreiter Südlohn gibt im Vechtestadion seine Visitenkarte ab. Fortuna hofft auf ein noch siegloses Eintracht Stadtlohn auf den Dreier. Und die Reserven vom FC Epe (in Ottenstein) und Vorwärts Epe (ab 13 Uhr gegen Union Wessum) würden sich schon über einen einzelnen Punkt freuen.

    Von Nils Reschke mehr...


    Do, 29. Aug 2019

    Fußball: Kreisliga A1 ASC Schöppingen spielt in Ammeloe

    Am dritten Spieltag hat es auch den ASC Schöppingen erwischt. Mit 0:4 musste sich die Mannschaft von Trainer Rafael Figueiredo dem SV Heek geschlagen geben. Heute geht es nach Ammeloe.

    Von wn mehr...


    Di, 10. Sep 2019

    Fußball: Frauen-Kreisliga A Franka Roberts Hattrick in Rekordzeit

    Gut erholt von der ersten Saisonniederlage zeigten sich die Fußballerinnen des ASC Schöppingen. Eindeutig setzten sich die Grün-Weißen in ihrem Heimspiel gegen Schlusslicht Fortuna Gronau 2 durch. Ebenso feierte der VfB Alstätte einen überlegenen Heimsieg, während Vorwärts Epe auswärts immerhin einen Punkt holte.

    Von Stefan Hoof mehr...


    So, 25. Aug 2019

    Fußball: Kreisliga A1 ASC Schöppingen für Heek zu harmlos

    „Vielleicht war der Respekt vor diesem Kaliber heute einfach etwas zu groß. Vielleicht haben sich insbesondere die jungen Spieler etwas zu sehr selbst unter Druck gesetzt“, mutmaßte Rafael Figueiredo hinterher. An der 0:4 (0:2)-Niederlage des ASC Schöppingen gegen den SV Heek jedenfalls gab es rein gar nichts zu deuteln.

    Von Nils Reschke mehr...


    Mo, 9. Sep 2019

    Fußball: Kreisliga B1 Ahaus Nienborg baut Serie in Schöppingen aus

    Zum ersten Mal in dieser Saison ging Nienborgs Spielertrainer Rick Reekers leer aus. Was auf seine Mannschaft beim 3:1-Sieg beim ASC Schöppingen 2 aber nicht zutraf. RWN gewann auch sein fünftes Punkspiel – auch ohne Treffer des Torjägers Rick Reekers.

    Von Nils Reschke mehr...


    Fr, 6. Sep 2019

    Fußball: Kreispokal Frauen ASC und Vorwärts jubeln

    Jetzt hat es endlich mit dem ersten Erfolgserlebnis der Saison geklappt. Und dass es nur zu einem knappen Sieg bei einem B-Ligisten reichte, darüber redet in zwei Wochen auch niemand mehr. Fakt ist: Vorwärts Epes Fußballerinnen stehen nach dem 2:1 bei Union Lüdinghausen in der zweiten Runde des Kreispokals.

    Von Nils Reschke mehr...


    So, 18. Aug 2019

    Fußball: Kreisliga A1 Figueiredo: „Das 4:1 scheinen wir zu mögen“

    Das ist eine simple Rechnung: Weil der ASC Schöppingen nach seinem Auftaktsieg bei Vorwärts Epe 2 auch das zweite Match gegen eine weitere Reservemannschaft, dieses Mal Eintracht Ahaus 2, wieder mit 4:1 (1:1) gewann, mischen die Vechtestädter mit einer bisher optimalen Punktausbeute direkt im Spitzenfeld der Kreisliga A1 mit.

    Von Nils Reschke mehr...


    Sa, 24. Aug 2019

    Fußball: Kreisliga A1

    Epes Reserveteams hoffen am Sonntag (25. August) endlich auf die ersten Punkte. Der ASC Schöppingen möchte seine makellose Bilanz beibehalten. Und Fortuna Gronau kann – mit bereits einem Match mehr auf dem Konto – ebenfalls die Neun-Punkte-Marke erreichen. Vor dem Anpfiff allerdings herrschte einige Unruhe.

    Von Nils Reschke mehr...