ASC Schöppingen

ASC Schöppingen ist ein Verein aus dem Kreis Münster. Bekannt für die Fußballabteilung. Gespielt wird hauptsächlich im Vechte - Stadion.

Fr, 31. Mai 2019

Fußball: Frauen Kreisliga ASC-Frauen am Ende 1:0 gegen Turo


Die Kreisliga-Fußballerinnen des ASC Schöppingen feierten mit einem 1:0-Sieg gegen Turo Darfeld II einen versöhnlichen Saisonausklang. Gleichwohl täuschte der Erfolg nicht darüber hinweg, dass die Saison holprig für die Schöppingerinnen verlief.

Von wn mehr...

    Mo, 3. Jun 2019

    Cordula Niehoff und Steve Figur gewinnen Stadtmeister-Titel Die Fußballer haben das Nachsehen

    Nuri Sahin und Shinji Kagawa im Trikot des BVB standen in der ersten Reihe, daneben Alexander im Dress des FC Schalke 04 und auch das spanische Nationaltrikot war zu sehen. Allerdings ging es nicht um Fußball: Die jungen Fußballfans im Alter von bis zu fünf Jahren warteten auf den Startschuss zum Bambinilauf über 350 m beim Volkslauf „Rund um den Schöppinger Berg“.

    Von Günter Poggemann mehr...


    So, 5. Mai 2019

    Fußball: Kreisliga A2 Schöppingen macht es lange spannend

    Trotz anhaltender Personalmisere investiert A-Ligist ASC Schöppingen wirklich alles, um die aktuelle Spielzeit zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen. Gegen den Vorletzten Vorwärts Lette reichte es zum 2:1 (2:1)-Sieg, durch den die Vechtestädter in der Tabelle wieder auf Rang vier kletterten.

    Von Nils Reschke mehr...


    Fr, 26. Apr 2019

    Fußball: Kreisliga A2 ASC macht es spannend

    Bereits am Donnerstagabend hat der ASC Schöppingen dafür gesorgt, dass es im Titelrennen der Kreisliga A2 wieder richtig spannend wird. Denn mit einem Sieg bei GW Nottuln 2 kann Westfalia Osterwick dem Tabellenführer Olfen bis auf zwei Punkte auf die Pelle rücken. Möglich macht dies das 1:1-Unentschieden, dass sich die Vechtestädter beim SuS erkämpften.

    Von Nils Reschke mehr...


    So, 14. Apr 2019

    Fußball: ASC Schöppingen - GW Nottuln 2 Wehrmanns Comeback mit 49 Jahren

    „Wir haben heute erst einmal einen Kennenlern-Vormittag veranstaltet“, nimmt Rafael Figueiredo die aktuelle Kadersituation beim ASC Schöppingen mit Humor.

    Von Nils Reschke mehr...


    Fr, 10. Mai 2019

    Fußball: Kreisliga A Hält die meisterliche Serie?

    Während der ASC Schöppingen gerne Platz vier verteidigen will, hofft die SG Gronau am Sonntag darauf, einen überlebensnotwendigen Dreier in Ahaus zu landen. Derweil geht es für Meister VfB Alstätte nur darum, eine imposante Serie zu verteidigen. Alle drei Partien aus der Kreisliga A werden um 15 Uhr angepfiffen.

    Von Nils Reschke mehr...


    So, 7. Apr 2019

    Fußball: Kreisliga A2 ASC Schöppingen stürzt den Spitzenreiter

    An Spiele gegen den Spitzenreiter haben sie beim ASC offenbar Gefallen gefunden. Denn schon in der Hinrunde hatte Schöppingen Westfalia Osterwick beim 2:1 in die Suppe gespuckt.

    Von Nils Reschke mehr...


    So, 31. Mär 2019

    Fußball: Kreisliga A2 ASC erwischt gebrauchten Tag

    Viel Kampf, wenig Chancen: Das Duell zwischen dem SV Brukteria Rorup und dem ASC Schöppingen war wenig ansehnlich. ASC-Trainer Rafael Figueiredo missfiel nicht nur der Ascheplatz, sondern vor allem das Ergebnis.

    Von wn mehr...


    Fr, 26. Apr 2019

    Fußball: Regeländerungen ab 2019/20 Angst vor zu viel Zeitschinderei

    Sinnvoll oder überflüssig: Wie stehen die Fußball-Trainer der Region den Regeländerungen gegenüber, wenn ab der kommenden Saison statt drei nun vier Mal gewechselt werden darf? Und wie bewerten sie die Maßnahme, das Nichtantreten von Mannschaften künftig mit Punktabzügen zu bestrafen? Größtenteils herrscht Einigkeit gepaart mit einer großen Sorge: Die vier Wechsel könnten mehr denn je genutzt werden, an der Uhr zu drehen.

    Von Nils Reschke mehr...


    Mi, 24. Apr 2019

    Schöppingen Fußballcamp bringt 90 Mädchen und Jungen auf den Rasen

    90 Mädchen und Jungen jagen beim Fußballcamp des ASC Schöppingen seit Mittwoch bis Freitag (26. April) dem runden Leder nach.

    Von wn mehr...