Fortuna Gronau

Verein in Münster. Bekannt für die Fußballabteilung. Spielstätte: Fortuna-Sportpark.

Fr, 17. Mai 2019

Fußball: Fortuna Gronau Wenn Fußball nicht mal mehr Nebensache ist


Fußball soll ja bekanntlich die schönste Nebensache der Welt sein. Unzählige Menschen kicken alleine in Deutschland jedes Wochenende gegen den Ball. Frauen, Männer, Minikicker, Altherren. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zählt rund sieben Millionen Mitglieder. Sie spielen in etwa 25.000 Vereinen. Und mit Begeisterung jagen sie nach Punkten und Erfolgen. Solange jedenfalls, bis einigen von ihnen ganz schlechte Nachrichten erreichen.

Von Nils Reschke mehr...

    Fr, 31. Mai 2019

    Sportpolitik SSV ehrt Theo Bätker

    Seit Jahrzehnten engagiert sich Theo Bätker in unterschiedlichen Funktionen für im Gronauer Fußball. Werner Hölscher, Vorsitzender des Stadtsportbundes, war es ein besonderes Anliegen, Bätker für diese verdienstvolle, ehrenamtliche Tätigkeit zu danken.

    Von wn mehr...


    So, 19. Mai 2019

    Fußball: Kreisliga A1 Gronau „böselt“ sich zum 5:1

    Mit einem souveränen 5:1 (2:0)-Sieg über Union Wessum hält sich Fortuna Gronau für das letzte Match 2018/19 alle Optionen offen, noch Vierter zu werden.

    Von Angelika Hoof mehr...


    So, 19. Mai 2019

    Fußball: Landesliga Frauen Fortuna nur fast gerettet

    Als der Abpfiff in Ibbenbüren ertönte, schauten sich die Fußballerinnen von Fortuna Gronau etwas ratlos an. Zum einen, weil sie zuvor mehrere Großchancen zur möglichen Vorentscheidung versiebt hatten. Zum anderen, weil sie immer noch nicht wussten, was das 2:2 (1:1) bei Arminias U23 in Sachen Ausgangslage für den Klassenerhalt bedeutet.

    Von Nils Reschke mehr...


    So, 12. Mai 2019

    Fußball | Kreisliga A1: Vorwärts Epe 2 - Fortuna Gronau Blau-Schwarz siegt im Derby

    Ein munteres Kreisliga A-Ortsderby lieferten sich gestern Vorwärts Epe 2 und Fortuna Gronau, die am späten Nachmittag am Wolbertshof antraten.

    Von Angelika Hoof mehr...


    So, 19. Mai 2019

    Fußball: Kreisliga B1 „Auf-, auf-, aufsteigen wir!“

    Der riesige Pokal befand sich schon griffbereit im Auto. Und die gekühlten Sektflaschen warteten ebenfalls nur noch darauf, endlich geköpft zu werden, als der Traum von der vorgezogen Meisterfeier für die Reserve des FC Epe am 12. Mai beim 1:1 gegen Fortuna Gronau 2 zerplatzte wie eine Seifenblase. Nun denn: Dann eben im zweiten Anlauf.

    Von Angelika Hoof mehr...


    Fr, 17. Mai 2019

    Fußball: Frauen-Landesliga BSV Brochterbeck zu Gast beim Tabellenzweiten

    Während es der BSV Brochterbeck am vorletzten Spieltag locker angehen lassen kann, geht es für Arminia Ibbenbürens U 23 und Teuto Riesenbeck noch um wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

    Von Laura Jacobs mehr...


    Do, 16. Mai 2019

    Gronauer Fußball-Stadtmeisterschaft Sechs Spieltage im Juli

    Da waren es wieder fünf Fußballvereine. Der in die C-Liga aufgestiegene FC Turo d‘Izlo Aramäer Gronau gibt in diesem Jahr sein Debüt bei den Gronauer Fußball-Stadtmeisterschaften, damit ändert sich auch der Spielplan des Volksbank Sommer-Cups.

    Von Stefan Hoof mehr...


    Fr, 10. Mai 2019

    Fußball: Kreisliga A1 Meister der Tiefstapelei

    Die Chance ist gekommen. Vorwärts Epe 2 kann die richtig gute Saison Sonntag ab 17 Uhr am Wolbertshof krönen. Mit einem Derbysieg gegen Fortuna Gronau wären die Grün-Weißen das beste Team der drei Gronauer A-Ligisten. Trotz dieser Ausgangslage sind beide Übungsleiter vor dem Anpfiff Meister der Tiefstapelei.

    Von Nils Reschke mehr...


    So, 5. Mai 2019

    Fußball: Kreisliga A1 Angriffsfußball, ade

    Ein Spiel mit zwei komplett unterschiedlichen Gesichtern der Gronauer bekamen die Fußballfans am Sonntagnachmittag im Sportpark an der Laubstiege geboten. Denn nachdem die Blau-Schwarzen den ersten Abschnitt noch komplett dominiert hatten, standen sie nach 90 Minuten dann doch mit leeren Händen da.

    Von Nils Reschke mehr...