Fortuna Gronau

Verein in Münster. Bekannt für die Fußballabteilung. Spielstätte: Fortuna-Sportpark.

So, 31. Mär 2019

Frauen-Landesliga Grün-Weiß: Frauenteam verschenkt zwei Punkte


Es wäre soviel möglich gewesen. Doch die Elf von Trainerin Anna Donner war zu ideenlos, um die Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. O:O endete das Spiel um den Abstieg gegen Fortuna Gronau.

Von Erhard Kurlemann mehr...

    So, 17. Mär 2019

    Fußball: Kreisliga A1 Niederlage trotz Überzahl

    Defensiv mit zwei folgenschweren Fehlern, offensiv glücklos: Fortuna Gronau hat sein Heimspiel gegen den FC Vreden mit 1:2 (0:0) verloren, obwohl die Fortunen eine halbe Stunde lang in Überzahl spielten. „Ich bin enttäuscht und sauer, dass wir gegen zehn Mann verlieren“, sagte Spielertrainer Orhan Boga.

    Von wn mehr...


    So, 24. Mär 2019

    Fußball: Frauen-Landesliga 3 SV Herbern bei Fortuna Gronau: Gegner ist effizienter

    Der SV Herbern war bei Fortuna Gronau das bessere Team mit den meisten Chancen. Am Ende konnten sich die Gäste dafür aber nichts kaufen.

    Von wn mehr...


    Fr, 29. Mär 2019

    Fußball Landesliga Frauen GW Nottuln: Damen wollen guten Fußball zeigen und drei Punkte holen

    Drei Punkte holen – und die Abstiegsränge liegen hinter Grün-Weiß Nottuln. Es ist eng im Tabellenkeller der Landesliga. Mindestens sechs Teams stecken im Abstiegskampf. Zwei davon, GW Nottuln und Fortuna Gronau stehen sich am Sonntag gegenüber.

    Von Erhard Kurlemann mehr...


    Fr, 29. Mär 2019

    Fußball: Kreisliga A „So einfach wird das auch nicht“

    Der ASC Schöppingen hat bei Brukteria Rorup noch eine Rechnung zu begleichen. Die SG Gronau hofft endlich auf den dritten Saisonsieg und versucht sich gegen den SV Heek. Und die Reserve von Vorwärts Epe? Der scheint momentan einfach alles spielend einfach zu gelingen. Doch der Coach tritt auf die Bremse.

    Von Nils Reschke mehr...


    So, 24. Mär 2019

    Fußball: Landesliga Frauen Fortuna pustet kräftig durch

    Diese drei Punkte verhelfen den Fußballerinnen von Fortuna Gronau zu deutlich mehr Luft im Abstiegskampf. Luft, die ihnen der SV Herbern im zweiten Abschnitt fast durchgehend raubte. Denn der Tabellensechste drückte da an der Laubstiege zusehends aufs Tempo und auch auf den Ausgleich.

    Von Nils Reschke mehr...


    Do, 28. Mär 2019

    Frauenfußball am Wochenende Mit Rückenwind nach Nottuln

    Die Fußballerinnen von Fortuna Gronau und Vorwärts Epe stecken mitten im Abstiegskampf. Das ist die Gemeinsamkeit. Der Unterschied: Während den Blau-Schwarzen in der Landesliga beim 3:1 gegen Herbern ein erster Befreiungsschlag glückte, mussten die Grün-Weißen beim Vorletzten Nordwalde in der Bezirksliga einen herben Rückschlag verdauen. Nicht den ersten in dieser Saison. Vorwärts unterlag 1:4 – die Lage wird immer brenzliger. Und auch beim ASC müssen sie mittlerweile aufpassen.

    Von Nils Reschke mehr...


    Fr, 15. Mär 2019

    Fußball: Kreisliga A VfB-Motto: Bloß nicht verlieren!

    Auf geht´s in den 21. Spieltag der Kreisligen A1 und A2. Der ASC Schöppingen und Vorwärts Epe 2 spielen am Sonntag bereits um 13 Uhr. Alle anderen Partien werden um 15 Uhr angepfiffen. Nur bei SG Gronau soll – mangels Kunstrasen – auf natürlichem Untergrund gekickt werden. Die restlichen Partien stehen somit, Schlechtwetter hin, Regen her, weniger auf der Kippe.

    Von Nils Reschke mehr...


    So, 10. Mär 2019

    Fußball: Kreisliga A1 Fortuna erst mit, später ohne Fortune

    „Am Platz lag es sicher nicht. Und eigentlich wäre es ein typisches Unentschieden-Spiel gewesen“, meinte Fortuna Gronaus Coach Orhan Boga nach dem Schlusspfiff. „Aber wir haben vor allem im ersten Durchgang zu spät in die Partie gefunden, jeden zweiten Ball und Zweikampf verloren. Da war Ammeloe einfach bissiger.“

    Von Nils Reschke mehr...


    Mi, 27. Feb 2019

    Fußball: Testspiel FCE-Reserve gewinnt bei Fortuna Gronau

    Fortuna Gronau hat das Vorbereitungsspiel gegen B-Liga Tabellenführer FC Epe 2 mit 0:1 verloren.

    Von Stefan Hoof mehr...