SC Greven 09


Di, 7. Mai 2019

Handball: Landesliga Gut gespielt und doch verloren


Die Handballerinnen des SC Greven 09 kehren zwar mit leeren Händen aus Versmold heim, Bogdan Oana ist dennoch nicht unzufrieden. Warum, das erklärt der 09-Trainer in der Nachbetrachtung des Spiels.

Von wn mehr...

    So, 5. Mai 2019

    Greven 09-Zweite beim Ersten chancenlos

    Die Reise nach Münster hat sich für die Reserve des SC Greven 09 nicht gelohnt. Die Mannschaft von Martin Plagemann verlor beim SC Münster 08 mit 1:5.

    Von wn mehr...


    So, 12. Mai 2019

    Fußball: Spielgemeinschaften Wenn aus Rivalen Partner werden

    Wenn sich die Fußballer der DJK und des SC 09 auf dem Feld gegenüberstehen, ist die sportliche Rivalität groß. Bau-Weiß gegen grün-weiß: dieses Duell birgt seit jeher jede Menge Zündstoff. Auch außerhalb des Platzes pflegen die beiden Stadtvereine den Konkurrenzkampf. Doch es geht auch anders. In der kommenden Saison wollen DJK und 09 ihre A-Junioren-Fußballer erstmals unter einem gemeinsamen Dach zusammenführen. Ein Modellversuch, von dem sich die Verantwortlichen beider Vereine viel versprechen.

    Von Sven Thiele mehr...


    Fr, 3. Mai 2019

    Fußball: Bezirksliga Sommer gibt noch nicht auf

    Der SC Greven 09 hat den Kampf um die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga trotz der letzten enttäuschenden Ergebnisse noch nicht aufgegeben. In Recke muss die Mannschaft von Andreas Sommer aber auf jeden Fall punkten und auf die Schützenhilfe der Konkurrenz hoffen, ansonsten ist der Zug in Richtung Landesliga wohl endgültig ohne die Grevener Fußballer abgefahren.

    Von wn mehr...


    Mi, 8. Mai 2019

    Fußball: C-Junioren Landesliga Klassenerhalt unter Dach und Fach

    Die C-Juniorenfußballer des SC Greven 09 haben das Abstiegsgespenst endgültig aus der Schöneflieth vertrieben. Gegen Beckum feierten sie den vorzeitigen Klassenerhalt. Ein Spieler erwischte einen besonders guten Tag.

    Von Sven Thiele mehr...


    Do, 2. Mai 2019

    Handball: Landesliga Gastspiel beim Spitzenreiter

    Im Hinspiel hatten die Handballerinnen des SC Greven 09 einen Kantersieg gegen die SpVg Versmold gelandet. Doch seitdem hat sich viel getan – die Oana-Truppe reist zum aktuellen Tabellenführer.

    Von wn mehr...


    Mo, 15. Apr 2019

    Fußball Bezirksliga: SC Greven 09 Guter Auftritt – volle Punktzahl

    Bei Blau-Weiß Aasee gab sich der SC Greven 09 keine Blöße. Souverän löste die Mannschaft von Andreas Sommer diese Pflichtaufgabe. Eine besonders gute Note heimste diesmal Dominic Wessels ein.

    Von Sven Thiele mehr...


    Do, 9. Mai 2019

    Fußball: Bezirksliga 12 0:5: Preußen Lengerich geht gegen SC Altenrheine baden

    Das war eine echte Machtdemonstration: Hochverdient mit 5:0 setzte sich am Donnerstagabend der SC Altenrheine im Nachholspiel beim SC Preußen Lengerich durch und übernahm damit die Tabellenführung. Die Hausherren wehrten sich tapfer, waren letztlich aber chancenlos.

    Von Alfred Stegemann mehr...


    Fr, 26. Apr 2019

    Fußball: Bezirksliga Letzte Chance für 09?

    Es nutzt nichts: Der SC Greven 09 muss punkten, soll es im Kampf um den Titel noch einmal spannend werden. Auch im Derby gegen Emsdetten 05.

    Von wn mehr...


    Mi, 17. Apr 2019

    Fußball: Bezirksliga Quo vadis SC Greven 09?

    Ein sehr wichtiger Doppelspieltag wartet auf die Fußballer des SC Greven 09. Der heimische Bezirksligist trifft am heutigen Donnerstag auf den FC Gievenbeck U23. Am kommenden Montag reist die Mannschaft von Andreas Sommer dann zum SC Altenrheine. In beiden Partien wollen die Grevener dreifach punkten, um die Chancen auf Platz eins in der Bezirksliga noch einmal zu verbessern.

    Von Martin Weßeling mehr...