SG Telgte


So, 27. Okt 2013

SG Telgte Fußball Jöcker setzt Schlusspunkt


Das war ziemlich bitter. In der 87. Spielminute traf Pierre Jöcker, vor einem Jahr noch im Trikot der SG Telgte aktiv, für den TuS Freckenhorst zum alles entscheidenden 1:0-Sieg in die Maschen.

Von Thomas Biniossek mehr...

    So, 15. Dez 2013

    SG Telgte Fußball Ein erkämpfter Punkt

    Am Ende war´s eine reine Abwehrschlacht, doch den einen Punkt verdiente sich die SG Telgte, die 16 Minuten lang in Neunerunterzahl spielte, redlich. Trainer Stefan Henning hatte bereits sein Auswechselkontingent erschöpft und Bartocz Zdanowicz war mit Gelbrot vom Platz geflogen (68.), als sich Martin Röös verletzte (76.). Doch die spielstarke Truppe von Münster 08 wusste ihren Vorteil nicht zu nutzen und musste sich letztlich mit dem 1:1 zufrieden geben.

    Von Thomas Biniossek mehr...


    So, 27. Okt 2013

    SG Telgte Fußball „Damit kann ich leben“

    Am Ende trennten sich die Bezirksliga-Fußballer der SG Telgte von ihren Gästen aus Mecklenbeck mit einem torlosen Unentschieden und sicherten sich damit einen weiteren Punkt. „Damit kann ich gut leben“, sagte Trainer Stefan Henning.

    Von Thomas Biniossek mehr...


    So, 5. Jan 2014

    SG Sendenhorst WSU feiert Doppelerfolg

    Bei den B-Junioren setzten sich die Fußballer der Warendorfer SU in Sendenhorst an die Spitze.

    Von David Gerdes mehr...


    Do, 14. Nov 2013

    SG Telgte Fußball „Du bis gelebte Inklusion“

    Zum dritten Mal in wenigen Jahren wurde nach Siggi Springmeier und Michael Rüter nun mit Achim Sprafke ein Mitglied der SG Telgte als Ehrenamtlicher des Kreises Warendorf geehrt. Aus den Händen von Landrat Olaf Gericke erhielt er eine Urkunde (WN berichteten).

    Von wn mehr...


    Fr, 6. Dez 2013

    Fußball SG Telgte Maffenbeier wieder dabei

    Zwei Partien stehen den Telgter Bezirksliga-Fußballern in diesem Jahr noch ins Haus, bevor sie in die wohlverdiente Weihnachtspause gehen können. Morgen geht‘s im letzten Duell der Hinrunde gegen Tabellennachbar TuS Altenberge, in einer Woche folgt dann mit dem Heimspiel gegen SC Münster 08 schon das erste Match der Rückrunde.

    Von Karl-Heinz Kock mehr...


    Mi, 22. Jan 2014

    SG setzt weiter auf Kontinuität Rottmann bleibt Chef der Zweiten

    Nach Stefan Henning (erste Mannschaft) und Sebastian Wende (Damen) hat die SG Telgte nun auch den Vertrag mit Jens Rottmann um ein Jahr verlängert. Damit ist bis auf die Drittvertretung das Trainertableau komplett. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jens einig geworden sind“, sagte der Sportliche Leiter Michael Heske. Gemeinsames Ziel der Abteilungsführung und des Fußballtrainers des A-Ligisten sei es, in der kommenden Saison in der dann eingleisigen A-Klasse vertreten zu sein.

    Von Thomas Biniossek mehr...


    So, 3. Nov 2013

    Fußball SG Telgte Triumph mit Sportsgeist

    Mit einem 4:1 (2:1) über Tabellenführer Westfalia Kinderhaus hat die SG Telgte ihren Aufwärtstrend in der Fußball-Bezirksliga bestätigt. Höhepunkt des Nachmittags war allerdings keines der fünf Tore, sondern eine Aktion von Josef Maffenbeier, der einen Elfmeter für die eigene Mannschaft zurücknehmen ließ.

    Von Björn Meyer mehr...


    Fr, 29. Nov 2013

    Fußball SG Telgte Eine Serie wird zu Ende gehen

    64 Tore hat Union Wessum in zwölf Spielen markiert. Deutlich mehr als alle anderen Teams der Frauen-Bezirksliga. „Fast 50 davon haben sie zu Hause erzielt“, weiß Sebastian Wende, der mit den Telgter Fußballerinnen am Sonntag um 11 Uhr beim Spitzenreiter antreten muss.

    Von Karl-Heinz Kock mehr...


    Fr, 15. Nov 2013

    Fußball SG Telgte Achtes Erfolgserlebnis in Serie soll folgen

    „Wir haben jetzt sieben Spiele in Folge nicht mehr verloren. Da wollen wir weitermachen und ein achtes folgen lassen“, wünscht sich Telgtes Coach Stefan Henning für das sonntägliche Gastspiel von Amisia Rheine im Takko-Stadion.

    Von Karl-Heinz Kock mehr...