Vorwärts Epe

Ein Verein in dem Kreis Münster. Vor allem bekannt für die Fussballabteilung.

Mo, 2. Dez 2019

Tischtennis: Bezirksklasse Westfalia Epe überrascht gegen den Ligadritten


Hochverdient - und ebenso spannend: Nach einem wahren Tischtennis-Krimi durften sich die Tischtennisspieler des TV Westfalia Epe im Heimspiel gegen DJK Gravenhorst über ein 8:8-Unentschieden freuen.

Von Ralph Schippers mehr...

    So, 3. Nov 2019

    Fußball: Bezirksliga 11 Vorwärts Epe baut seine Serie aus

    „Das war ein hartes Stück Arbeit. So wie auch erwartet.“ Dirk Bültbrun freute sich über das vierte Spiel in Serie ohne Niederlage, spendete den Zuschauern in Borken allerdings hinterher auch Trost.

    Von Nils Reschke mehr...


    Sa, 30. Nov 2019

    Fußball: Bezirksliga 11 Dringender Ratschlag: Dreifach punkten

    Während Vorwärts Epe den dritten Platz gegen SC Reken verteidigen will, sollte FC Epe unbedingt den Dreier gegen Billerbeck einfahren. Denn das Restprogramm bis zur Winterpause wird besonders schwer. Und der VfB Alstätte? Der hat ohnehin nichts zu verlieren.

    Von Nils Reschke mehr...


    So, 10. Nov 2019

    Fußball: Bezirksliga 11 „Das war wirklich wunderbar!“

    Als Darius Brüggemann seine Kollegen nach einer guten Viertelstunde und seinem verwandelten Handelfmeter zur Gratulation in Empfang nahm, da ahnten die Gäste aus Olfen wohl noch nicht, dass sie Vorwärts Epe besser nicht zu sehr hätten reizen sollen.

    Von Nils Reschke mehr...


    Mo, 2. Dez 2019

    Mixed-Comedy-Show Die Vielfalt der Comedy-Welt

    Vier sollten es werden, fünf waren es dann tatsächlich: Bei der 16. Auflage der Mixed-Comedy-Show in Epe bekamen die Besucher ein breites Spektrum präsentiert. Und das nicht nur wegen der Überraschung.

    Von Guido Kratzke mehr...


    So, 27. Okt 2019

    Fußball: Bezirksliga 11 Dieses Mal ärgert Merfeld Vorwärts nicht

    Mit den Sportfreunden aus Merfeld war in den vergangenen Jahren selten gut Kirschen essen. Von den vergangenen fünf Spielen verlor Bezirksligist Vorwärts Epe gleich deren vier. Am Freitagabend allerdings wurde das Duell am Wolbertshof mit 5:0 (1:0) eine sehr klare Angelegenheit.

    Von Nils Reschke mehr...


    Do, 28. Nov 2019

    Freundeskreis Alte Synagoge Epe Positive Signale

    Der Förderkreis Alte Synagoge Epe zählt (noch) keine 100 Mitglieder – was er aber in den zwei Jahren seines Bestehens schon auf die Beine gestellt hat, kann sich sehen lassen. Und das Engagement wird nicht nur lokal, sondern landesweit beachtet und unterstützt. Das wurde am Dienstagabend während der Mitgliederversammlung des Vereins deutlich.

    Von wn mehr...


    Fr, 22. Nov 2019

    Kegelclub-Geburtstag „Gossenschieber“ auch nach 45 Jahren noch aktiv

    Der gemischte Kegelclub der ehemaligen Offiziere des Schützenvereins St. Katharina in Epe, „Die Gossenschieber“, feiert in diesem Jahr sein 45-jähriges Bestehen.

    Von wn mehr...


    Fr, 25. Okt 2019

    Fußball: Bezirksliga 11 Abendspiel in Epe unter Flutlicht

    Das Oktoberfest ruft. Grund genug für Bezirksligist Vorwärts Epe, sein Heimspiel vorzuziehen. Denn: „Die Jungs möchten am Samstag ein bisschen länger und intensiver feiern“, erklärt Trainer Dirk Bültbrun.

    Von Stefan Hoof mehr...


    Do, 5. Dez 2019

    Debatte über Rathaus-Planungen im Hauptausschuss Mehrheit ist für vier Standorte

    Aus drei mach vier: Mit deutlicher Mehrheit – bei drei Gegenstimmen – hat der Hauptausschuss am Mittwochabend eine Festlegung in der Rathausfrage getroffen. Neben dem denkmalgeschützten Rathaus soll es künftig „Filialen“ im Amtshaus Epe, an der Bahnhofstraße (Bauverwaltung) und in einem Neubau am ehemaligen Hertie-Standort (Sozialdezernat) geben. Im Bereich Bahnhofstraße ist dabei auch eine kombinierte Unterbringung von Verwaltung und kulturellen Einrichtungen (Stadtarchiv, Drilandmuseum, Heimatverein) im Gespräch – siehe dazu Themenkasten. In der kommenden Woche soll der Rat entscheiden.

    Von Klaus Wiedau mehr...