Vorwärts Epe

Ein Verein in dem Kreis Münster. Vor allem bekannt für die Fussballabteilung.

Fr, 8. Nov 2019

Fußball: Kreisliga A1 Jan Sundermann: „Drei Punkte sind unser Ziel“


Heute Abend um 20 Uhr steigt das Kreisliga-A-Derby zwischen Fortuna und Vorwärts Epe 2. Am Samstag um 15 Uhr geht der ASC Schöppingen in Ottenstein auf Punktejagd. Und Sonntagmittag (12.30 Uhr) spielt FC Epe 2 bei der Reserve von Eintracht Ahaus vor.

Von Nils Reschke mehr...

    Fr, 8. Nov 2019

    Chorgemeinschaft feiert das 40-jährige Bestehen „Wir sind eine offene Gemeinschaft“

    Seit 40 Jahren gehört der Chorgesang wieder zu den feierlichen Gottesdiensten. Ein kleines Jubiläum, das die Gemeinschaft mit der Gemeinde feiern will. Am 24. November (Sonntag) werden die 46 Sängerinnen und Sänger die Messe in A von César Franck zu Gehör bringen.

    Von Martin Borck mehr...


    Di, 19. Nov 2019

    Schwimmen: Stadtmeisterschaften Starke Leistungen im Wasser

    Die Familienstaffeln waren der emotionale Höhepunkt der Gronauer Stadtmeisterschaften im Schwimmen am Samstag im Gronauer Hallenbad. Denn gemeinsam mit Mama oder Papa, Tochter oder Sohn am Ende auf dem Siegertreppchen zu stehen, war eine besondere Motivation. In den Einzelwettbewerben räumten zwei Schwimmer jeweils vier Titel ab.

    Von Günter Poggemann mehr...


    Sa, 9. Nov 2019

    Fußball: Kreisliga A1 Vorwärts Epe 2 holt den Derbysieg

    Was war das für ein Flutlicht-Derby am Freitagabend! Sieben Tore fielen an der Laubstiege, sodass die Fans bei frostigen Temperaturen voll auf ihre Kosten kamen. Vor allem Gastgeber Fortuna Gronau nahm ein Mal Platz in der Gefühlsachterbahn.

    Von Nils Reschke mehr...


    So, 1. Sep 2019

    Fußball: Bezirksliga 11 Bauer erlöst Vorwärts Epe

    Dieses Mal hat sich Vorwärts Epe endlich belohnt für alles, was den Grün-Weißen in den ersten drei Spielen nicht vergönnt gewesen war. „Einfach geht es offenbar nicht. Wir können nur dramatisch“, zeigte sich deswegen Dirk Bültbrun nach dem 2:1 (1:1) gegen Adler Weseke sichtlich erleichtert. Denn das alles entscheidende Tor glückte seinem Team erst in der fünften Minute der Nachspielzeit.

    Von Nils Reschke mehr...


    Mi, 30. Okt 2019

    Nachbarn in der Füchte drohen mit einer Klage Streit um Windkraftanlage

    Windkraft gilt als umweltfreundlich – doch in unmittelbarer Nachbarschaft wollen viele Bürger die Windräder wegen Geräuschentwicklung und Schattenwurf nicht haben. So auch Anwohner der Füchte in Epe. Sie wehren sich gegen zwei Windkraftanlagen, wollen sogar klagen. Die Betreiber sehen sich zwar im Recht, sie wollen den Nachbarn aber dennoch einen Klageverzicht schmackhaft machen. Mit einem Angebot, das sie nicht ablehnen können?

    Von Rupert Joemann mehr...


    Sa, 14. Sep 2019

    Fußball: Bezirksliga 11 Vorwärts Epe im Aufwind

    Es geht voran für Vorwärts. Nach einem etwas holprigen Start spielt der Eper Bezirksligist immer besser, immer konzentrierter – und liefert Ergebnisse. Das traf auf Ortsrivale FC Epe und Aufsteiger VfB Alstätte zuletzt nicht mehr zu. Beide Vereine stehen am Sonntag in der Pflicht. Alle Partien werden um 15 Uhr angepfiffen.

    Von Nils Reschke mehr...


    Do, 14. Nov 2019

    Schadstoffbelasteter Raum in der Overbergschule Nach Sanierung: Naphthaline nicht mehr nachweisbar

    Die Schadstoffbelastungen in der Overberg- und der Buterlandschule bereiten nicht nur den Eltern Sorge. Dabei könnte eine Lösung der Probleme ganz nahe liegen. Der Eper Chemiker und Toxikologe Dr. Gregor Luthe hat da so eine Idee. Mehr als das: Er hat diese Idee schon umgesetzt und geprüft. Mit überraschendem Ergebnis.

    Von Martin Borck mehr...


    Do, 7. Nov 2019

    Schießen: Verbandsliga Spannende Duelle für VSS-Reserve

    Das Verbandsliga-Team der VSS Epe hat durch einen überzeugendem Sieg und eine knappe Niederlage im Stechen auf sich aufmerksam gemacht. Am Sonntag stehen die nächsten Aufgaben an.

    Von wn mehr...


    Fr, 16. Aug 2019

    Fußball-Bezirksliga 11 Kreisderby am Eper Wolbertshof

    Nach dem Derby ist vor dem Derby. Diese Aussage gilt zumindest für Vorwärts Epe. Denn nach dem Vergleich beim Lokalrivalen FC Epe steht nun das Kreisderby gegen den VfB Alstätte auf dem Plan. Der FC Epe hingegen muss am Sonntag reisen und steht beim Liga-Mitfavoriten FC Nordkirchen vor einer interessanten Aufgabe.

    Von Stefan Hoof mehr...