Vorwärts Epe

Ein Verein in dem Kreis Münster. Vor allem bekannt für die Fussballabteilung.

Mo, 4. Nov 2019

Tischtennis: Teams des Tecklenburger Landes TTC Ladbergen und TTC Lengerich festigen Tabellenposition


Ihre Plätze in der oberen Tabellenhälfte der Tischtennis-Bezirksklasse festigten der TTC Lengerich und TTC Ladbergen mit Siegen gegen ETuS Rheine bzw. Epe. Weiterhin auf ein erstes Erfolgserlebnis warten die Bezirksliga-Damen des TTV Mettingen nach der 2:8-Heimniederlage gegen Werne.

Von Ludger Keller mehr...

    Sa, 9. Nov 2019

    Gewinner des PSD-Bürgerprojektes ausgezeichnet 6000 Euro für Gronauer Initiative

    18 Projekte aus Westfalen, darunter auch das vom DRK-Ortsverein Gronau und Epe mit 25 Partnern initiierte Projekt „GroNet Netzwerk Migration – „Gronau ist bunt“ wurden am Freitagabend in Münster in der PSD-Bank am Hafen ausgezeichnet.

    Von Wolfgang Kleideiter mehr...


    Sa, 9. Nov 2019

    Fußball: WN-Umfrage zum Bundesliga-Topspiel „In München bist du Marionette“

    Drei Fanlager, drei Fragen: Wie bewerten die heimischen Fußball-Aktiven die Entlassung von Niko Kovac? Wer gewinnt das Topspiel zwischen Bayern und den BVB? Und welche Chancen hat eigentlich der aktuelle Tabellenführer Borussia Mönchengladbach?

    Von Nils Reschke mehr...


    Mo, 30. Sep 2019

    Gronau Unfall: Vier Leichtverletzte

    Leichte Verletzungen haben vier Menschen am Sonntag bei einem Auffahrunfall in Epe erlitten. Gegen 16.45 Uhr befuhren vier Fahrzeuge hintereinander die Gronauer Straße in Richtung Epe. Circa 50 Meter vor der Auffahrt zur B 54 in Richtung Niederlande bremste die vorausfahrende Fahrzeugführerin, eine 48-Jährige aus Gronau, ihr Fahrzeug verkehrsbedingt ab. Die Fahrerin des letzten Wagens der Fahrzeugschlange, eine 35-jährige Frau aus Lünen, fuhr auf den Pkw eines 25-Jährigen Eperaners auf. Dieser rutschte auf den Wagen eines 80-Jährigen aus Epe auf, der wiederum gegen das Auto der 48-Jährigen prallte. Aus dem Fahrzeug des 25-Jährigen verletzte sich eine 20-jährige Beifahrerin aus Epe leicht. Ebenfalls leichte Verletzungen erlitten die 35-Jährige und zwei Kinder im Alter von zwölf und neun Jahren, die sich in ihrem Auto befanden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Das teilte die Polizei am Montag mit.

    Von wn mehr...


    Mi, 11. Sep 2019

    Besuch aus der Partnergemeinde Epe in Gronau Die Dimensionen sind andere

    Die Stimmung ist entspannt, als sich am Mittag beim Treffen der Partnergemeinden Besucher und Gastgeber zum Essen in Schepers‘ Mühle begeben. Die Mühle stellt eine der Keimzellen von Epe dar. Epe in Westfalen wohlgemerkt. Epe in Gelderland ist offenbar schon älter. Tatsächlich dürften es sogar Aussiedler gewesen sein, die sich vor vielen hundert Jahren aus der Ijsselregion aufmachten und sich an der Dinkel niederließen. Die Namensgleichheit der beiden Orte kommt also nicht von ungefähr. Diese Gleichheit wiederum war vor über 50 Jahren Anlass für Menschen aus beiden Epes, freundschaftliche Bande anzuknüpfen.

    Von Martin Borck mehr...


    Mi, 7. Aug 2019

    Fußball-Bezirksliga: Interview mit Dirk Bültbrun (Vorwärts Epe) „Auf dem Boden der Tatsachen gelandet“

    Erneut startet die Spielzeit in der Fußball-Bezirksliga 11 mit einem Derby. Um 15 Uhr stehen sich am Sonntag in den Bülten der FC Epe und Vorwärts Epe gegenüber. Was sagt Vorwärts Epes Trainer Dirk Bültbrun zum plötzlichen Wechsel von Umut Berke?

    Von wn mehr...


    Di, 12. Nov 2019

    Gronau Klassentreffen 40 Jahre nach der Schulentlassung

    40 Jahre nach der Entlassung aus der Hauptschule Epe trafen sich am Samstagabend die ehemaligen Schülerinnen und Schüler im Eper Wirtshaus wieder. 1970 waren sie eingeschult und 1979 entlassen worden. Ihr Klassenlehrer war damals Hans Artelt. Von den seinerzeit 29 Schülerinnen und Schülern waren am Samstagabend 22 zur Wiedersehens-Jubiläumsfeier erschienen. Zum Organisationsteam gehörten Ludger Wilming, Josef Vortkamp und Josef Rohling. Es war seit seiner Schulentlassung das siebente Klassentreffen des Entlassjahrgangs 1979 der Hauptschule Epe.

    Von wn mehr...


    So, 1. Sep 2019

    Neuauflage des Survival-Laufs in Epe Hitze als zusätzliches Handicap

    Es waren nicht nur die Hindernisse, die für die Läufer am Samstag bei der sechsten Auflage des Survival-Laufs durch die Eper Bülten eine besondere Herausforderung darstellten. Bei über 30 Grad im Schatten war auch der Streckenabschnitt in der Dinkel nur noch eine kleine Erfrischung.

    Von Angelika Hoof mehr...


    Fr, 4. Okt 2019

    Gronau Einbrecher schlagen Tür ein

    Mit Gewalt sind Unbekannte am Donnerstag in ein Wohnhaus in Epe eingedrungen. Um in das Gebäude an der Agatha-straße zu kommen, hatten die Täter eine Terrassentür eingeschlagen. Ob die Unbekannten etwas entwendeten, steht noch

    Von wn mehr...


    Fr, 4. Okt 2019

    Gronau Unfall mit gestohlenem Auto

    Erst gestohlen und dann im Graben gelandet: Wenig Freude hatten Unbekannte am Diebstahl eines Autos. Die Täter hatten den blauen VW Polo am Mittwoch in Epe gestohlen. Das Fahrzeug

    Von wn mehr...