Sonderveröffentlichung

Degustationsmenü im Landhotel Beverland – Winzer präsentieren ihre Weine
Ein Essen und fünf Weine

„Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken“, hat der alte Goethe einst bemerkt. Für Regine Minges, Axel Schweinhardt, Axel Neiss, Christoph Thörle und Joseph Castan dürfte der kleine Satz sogar als Leitmotiv taugen. Die Genannten sind allesamt Winzer, die höchste Ansprüche an ihre Weine stellen. Eine Auswahl dieser edlen Tropfen präsentieren sie am 31. August (Sonntag) ab 19 Uhr interessierten Wein-Freunden im Landhotel BEVERLAND. Speziell auf die Weine abgestimmt kredenzt das BEVERLAND-Küchenteam um Küchenchef Stephan Siemon dazu ein schmackhaftes 5-Gang-Menü.

Mit Weinen im Gepäck, die zu den Top-Ten der Nahe zählen, reist Axel Schweinhardt zu dem Termin ins Beverland an. Um die Qualität seiner Produkte zu steigern, nimmt er auch geringere Erträge in Kauf, die eine schonende Handlese und die Selektion der Trauben im Weinberg mit sich bringen.

Axel Neiss ´ Weinberge liegen weit oben im Norden der Pfalz . Das kühlere Klima dort erlaubt eine längere Reifezeit, was den Weinen des Weinguts Ludi Neiss eine ausdrucksstarke Charakteristik verleiht.
Regine Minges vertritt das Weingut Theo Minges aus der Pfalz, über dessen Weine es im Gault & Millau heißt: „Die Gewürztraminer sind wunderschön, die Rieslaner Spätlese groß, der Riesling Eiswein unglaublich“.

Christoph Thörle vom gleichnamigen Winzerhof in Rheinhessen attestiert der Gault & Millau „intensive, muskulöse, reiche Weine“ hervorzubringen, „die aber nie zu fett oder wuchtig sind“ und sieht Thörle gar auf „dem Weg zu höheren Weihen“.
An diesem Abend ebenfalls mit von der Partie ist Joseph Castan vom gleichnamigen Weingut an der Rhône. Seine Weine genießen den Ruf, reintönig, elegant und einprägsam zu sein.
Lassen Sie sich begeistern!

Das Degustationsmenü kostet 69 pro Person – und das Beste daran: die Weine sind im Preis bereits enthalten!

Alle weiteren Informationen finden Sie unter www.beverland-resort.de.

 
Beverland Gruppen-Resort
 
Beverlandplatz 1
 
Inhaber: Dirk Boll
 
E-Mail: info@beverland.de
 
Tel.: 02532-95680
 
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage
 
Stellen Sie hier Ihre Anfrage
Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2520116?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1604524%2F1946585%2F1947071%2F
Prognose: Konservative mit absoluter Mehrheit im Parlament
Boris Johnson verlässt mit seinem Hund Dilyn ein Wahllokal in London.
Nachrichten-Ticker