Das Wichtigste aus dem Münsterland, aus Deutschland und der Welt
Tägliches Corona-Update vom 26. April 2020

Jeden Tag erreichen uns unzählige Nachrichten zum Coronavirus. Wir sammeln an dieser Stelle das, was heute wichtig war. Im Münsterland, in Deutschland und auf der Welt.

Sonntag, 26.04.2020, 19:05 Uhr
Das Wichtigste aus dem Münsterland, aus Deutschland und der Welt: Tägliches Corona-Update vom 26. April 2020
Foto: Anna Pappenheim (Grafik)

Jeder Tag ohne Umsatz führt Gastronomiebetriebe näher an den Abgrund. Niemand kann verlässlich sagen, wann und unter welchen Bedingungen wieder geöffnet werden darf. Die Stadt Münster plant deshalb in der kommenden Woche einen Krisengipfel zur Lage der Gastronomie . Gefordert sind schnelle und grundlegende Hilfen. Oberbürgermeister Lewe: „Die Gastronomie gerade in Münster ist in ihrer Vielfalt und Qualität ein Kulturgut. Wenn uns gastronomische Angebote in großer Zahl wegbrechen, nimmt die Stadt irreparablen Schaden.“ 

Das könnte Sie auch interessieren:

Seit ein paar Tagen dürfen Fahrschüler wieder ans Steuer – allerdings nur unter Einhaltung strenger Schutzmaßnahmen.
Mit Mundschutz zur Fahrprüfung [WN+]

Eineinhalb bis zwei Meter Abstand sind Pflicht in der Corona-Krise. In der ausgelagerten Wohngruppe des Vinzenzwerks Handorf in Münster-Hiltrup gelten andere Regeln.
Pizza und Kirsch-Bananen-Saft gegen den Lagerkoller [WN+]

Der Handschlag ist aus dem Alltag verschwunden. Kehrt das Händeschütteln nie zurück? Und wo kommt es eigentlich her?
Händeschütteln adé [WN+]

Weil sich zwei mit dem Coronavirus infizierte Familien nicht an die angeordnete Quarantäne gehalten haben, hat das Gesundheitsamt in Grevenbroich einen ganzen Hochhauskomplex abgeriegelt.
Behörden testen 450 Hochhaus-Bewohner auf Corona

In der Diskussion um einen schnellen Neustart der Bundesliga hat BVB-Boss Hans-Joachim Watzke düstere Zukunftsszenarien gezeichnet und vor einem Kollaps des gesamten Systems gewarnt.
Watzkes düsteres Szenario: Kampf um Existenzen

Über alle Entwicklungen im Münsterland informieren  wir Sie laufend in unserem Corona-Newsticker . Überregionale Nachrichten zum Thema finden Sie in unserem Liveblog .

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7385487?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1604524%2F7298845%2F
Nachrichten-Ticker