Der Wahlsager ist einmalig
Carsten Vogel erklärt die Aktion

 Regionale Wahlsager gibt es bisher kaum, sagt Carsten Vogel, Teamleiter der Online-Redaktion. Er hält den Wahlsager für eine gute Möglichkeit, sich aktiv an der Politik zu beteiligen.

Dienstag, 21.01.2014, 08:00 Uhr
Carsten Vogel.
Carsten Vogel. Foto: bn

Den Wahlsager bei der Bundestagswahl kennt man, gibt es ähnliche Projekte auf lokaler Ebene?

Vogel : Überregional gibt es mehrere. Lokal eher weniger. In Ahlen startet die VHS ein ähnliches Projekt mit der Bundeszentrale. Unser lokaler Wahlsager umfasst aber über 20 Kommunen in unserem Verbreitungsgebiet.

Rechnen Sie damit, dass viele Menschen ihre Anliegen in Fragen fassen?

Vogel: Ja, es ist doch eine gute Möglichkeit, sich direkt an der Demokratie zu beteiligen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2170172?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1604524%2F2053049%2F2529435%2F2529440%2F
Nachrichten-Ticker