Sonderveröffentlichung

Die Sieger-Chance und der Spitzensport Mehr als 17 Millionen für Titel und Medaillen

Die Sieger-Chance und der Spitzensport: Mehr als 17 Millionen für Titel und Medaillen

Nur mit finanzieller Förderung hat der Spitzensport eine Chance. Zum Top-Athleten wird man nicht über Nacht. Und der lange Weg an die Spitze der Weltranglisten ist steinig. Viele Talente absolvieren einen Spagat zwischen Training und schulischem oder beruflichen Alltag. Schließlich leben auch Leistungssportler nicht vom Sport allein.

Sonderveröffentlichung

Sonderauslosung bei LOTTO 6aus49 in der Nikolauswoche Mit „Drei Richtigen“ zu einer Million

Sonderauslosung bei LOTTO 6aus49 in der Nikolauswoche: Mit „Drei Richtigen“ zu einer Million

Ob jung oder alt – am Abend vor Nikolaus gehört der Stiefel vor die Tür. Neben den typischen Nikolaus-Leckereien wie Nüssen und Lebkuchen wäre ein Extra-Weihnachtsgeld für das Geschenkebudget genau das Richtige, oder? Mit der Sonderauslosung bei LOTTO 6aus49 könnte der Schuh sogar richtig voll werden, denn insgesamt werden bundesweit über 2.000 Extra-Gewinne verlost.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Hilfe gegen die Kälte

WestLotto: Hilfe gegen die Kälte

Sobald die Temperaturen unter minus fünf Grad fallen, öffnet das Wärmezelt des Deutschen Roten Kreuzes in Essen Borbeck für Wohnungslose. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der örtlichen Bereitschaft sind auch über Nacht dort im Einsatz. Von Anja Schindler


Sonderveröffentlichung

Wie sich Amalia Sedlmayr in den Sport zurückkämpft Fieser Fisch

Wie sich Amalia Sedlmayr in den Sport zurückkämpft: Fieser Fisch

Drei Jahre trank Amalia Sedlmayr unbewusst vergiftetes Wasser. Die lange Leidenszeit schwächte den Körper, aber stählte ihren Willen. 2019 wurde aus einer ambitionierten Triathletin eine aufstrebende Ruderin – vielleicht bald eine paralympische. Von Sebastian Burg


Sonderveröffentlichung

Megajackpot geknackt: Insgesamt 11 neue Multimillionäre bei der Lotterie Eurojackpot Tipper aus Bayern, Hessen und Ungarn teilen sich die 90 Millionen

Megajackpot geknackt: Insgesamt 11 neue Multimillionäre bei der Lotterie Eurojackpot: Tipper aus Bayern, Hessen und Ungarn teilen sich die 90 Milli...

Zum vierten Mal in diesem Jahr ging es am Freitagabend (22. November) um den 90-Millionen-Mega-Jackpot bei der Lotterie Eurojackpot. Auch wenn sich drei Gewinner den Topf im ersten Gewinnrang teilen müssen: Die Deutschen räumen an diesem Abend mächtig ab.


Sonderveröffentlichung

Spiel-Spaß mit den Rubbel-Adventskalendern Jedes Jahr aufs Neue:

Spiel-Spaß mit den Rubbel-Adventskalendern: Jedes Jahr aufs Neue:

Bis zur Adventszeit dauert es nicht mehr lange. In vielen Familien und im Freundeskreis gehört er zur Vorweihnachtszeit dazu: Der Adventskalender. Mal selbst gebastelt, mal mit schokoladigen Überraschungen. Eine besonders schöne Alternative sind die Rubbel-Adventskalender, die WestLotto auch dieses Jahr wieder anbietet.


Sonderveröffentlichung

Neuer Lotto-Millionär in Nordrhein-Westfalen Lichtblick im November-Nebel

Neuer Lotto-Millionär in Nordrhein-Westfalen: Lichtblick im November-Nebel

Der November zeigt sich aktuell trist und grau. Das wird einen Lotto-Spieler aus Nordrhein-Westfalen aktuell nicht berühren. Schließlich konnte er bei der Ziehung von LOTTO 6aus49 am Mittwoch (20.11.) eine Millionensumme abräumen.


Sonderveröffentlichung

Als Dauergast für drei Jahre auf der ISS 90-Millionen-Urlaub im Weltraum

Als Dauergast für drei Jahre auf der ISS: 90-Millionen-Urlaub im Weltraum

Das Novemberwetter lädt zum Verreisen in die Ferne ein. Besonders viel Abstand und Abwechslung verspricht der Urlaub auf der Internationalen Raumstation ISS. Ab nächstem Jahr möchte die US-Raumfahrtbehörde NASA Weltraumtouristen den Urlaub im All ermöglichen.


Sonderveröffentlichung

Medaillenträger, Rekordhalter und Vorbilder Felix-Award 2019

Medaillenträger, Rekordhalter und Vorbilder: Felix-Award 2019

2019 war ein ereignisreiches Sportjahr: Bei vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen konnten sich die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler der Welt messen und sorgten so für emotionale Höhepunkte. Im Januar begeisterte beispielsweise die Handball-WM mit Spielen in Deutschland sowie Dänemark und jüngst sorgte die Leichtathletik-WM in Doha für manche Überraschung.


Sonderveröffentlichung

Neues Produkt bei WestLotto Mit dem MillionenKracher die beste Chance auf eine Million Euro sichern

Neues Produkt bei WestLotto: Mit dem MillionenKracher die beste Chance auf eine Million Euro sichern

Dieser Knaller schlägt jeden Silvesterböller: Zum ersten Mal gibt es bei WestLotto in diesem Jahr den MillionenKracher – und diese Losnummern-Lotterie hat es in sich!


Sonderveröffentlichung

Bisher schon 118 deutsche Millionäre 400. Ziehung der Lotterie Eurojackpot

Bisher schon 118 deutsche Millionäre: 400. Ziehung der Lotterie Eurojackpot

Die Lotterie Eurojackpot feiert diese Woche ein besonders Ziehungs-Jubiläum: Zum 400. Mal rollen im finnischen Helsinki die Lotteriekugeln. Ein Blick auf die bisherigen Ziehungsergebnisse.


Sonderveröffentlichung

Passend zum Karnevals-Auftakt Zweifacher Millionengewinn bei Spiel 77

Passend zum Karnevals-Auftakt: Zweifacher Millionengewinn bei Spiel 77

Passend zum Karnevals-Auftakt Millionär: Ein Spielteilnehmer aus dem Raum Münster ist durch Spiel 77 seit vergangenen Samstag (9. November) Doppel-Millionär.


Sonderveröffentlichung

WN verlost wieder fünf Spielscheine Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro

WN verlost wieder fünf Spielscheine: Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro

Der Monat November ist bekannt für kürzer werdende Tage, Regen, Nebel und vor allem sinkende Temperaturen. Da bietet die Lotterie Eurojackpot den passenden Gegenpol. Zur kommenden Ziehung am Freitag (15. November) steigt der Jackpot in der Gewinnklasse 1 auf seine maximale Höhe von 90 Millionen Euro. Denn: Seit nunmehr sieben Ziehungen wurde der oberste Gewinnrang nicht mehr getroffen.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Gamer brauchen digitale Kompetenz

WestLotto: Gamer brauchen digitale Kompetenz

Fortnite, FIFA oder Minecraft: Das Spielen an PC, Smartphone und Konsole gehört für die meisten Jugendlichen einfach dazu. Drei Millionen Jugendliche „zocken“ regelmäßig. Doch wie viel ist okay und wann wird es gefährlich? Das fragen sich viele Eltern, wenn ihre Kinder in der virtuellen Welt unterwegs sind. Eine aktuelle Studie gibt Antworten.


Sonderveröffentlichung

Wie sich der Blick der Deutschen auf Reichtum unterscheidet - und wofür sie ihr Geld ausgeben Im Osten braucht’s weniger, um reich zu sein

Wie sich der Blick der Deutschen auf Reichtum unterscheidet - und wofür sie ihr Geld ausgeben: Im Osten braucht’s weniger, um reich zu sein

30 Jahre nach der Wiedervereinigung unterscheiden viele immer noch zwischen Ost- und Westdeutschland. Und in Fragen rund um Reichtum, Gehalt oder Statussymbole gehen die Meinungen tatsächlich oftmals auseinander. Eine Umfrage* im Auftrag von Eurojackpot zeigt, dass in den neuen Bundesländern eine höhere Sensibilität im Umgang mit Geld besteht.


Sonderveröffentlichung

Interview mit einem Talentscout der besonderen Art „Nordrhein-Westfalen hat Potenzial im Sport für Menschen mit Behinderung“

Interview mit einem Talentscout der besonderen Art: „Nordrhein-Westfalen hat Potenzial im Sport für Menschen mit Behinderung“

Lina Neumair (25) aus Hattingen ist seit April 2019 als hauptberufliche Talentscoutin für den Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW (BRSNW) unterwegs. Damit ist sie in Deutschland die Erste und Einzige. Ihr Job ist ein Pilotprojekt bis Ende 2020 und wird zu 75 Prozent von der Sportstiftung NRW gefördert. Die Suche nach Talenten gestaltet sich allerdings schwierig.


Sonderveröffentlichung

Spielquittung immer kontrollieren! Passt alles?

Spielquittung immer kontrollieren!: Passt alles?

Kreuzchen setzen, Spielschein abgeben, Spielquittung entgegennehmen und... diese kontrollieren. 


Sonderveröffentlichung

Nationalpark Eifel ist offizieller Sternenpark Dem Universum ganz nah

Nationalpark Eifel ist offizieller Sternenpark: Dem Universum ganz nah

Das Funkeln der Sterne betrachten und die Unendlichkeit des Kosmos spüren: In der modernen Welt ist dies kaum noch möglich. Städte unserer Zeit geben so viel Lichtsmog ab, dass das nächtliche Firmament selten betrachtet werden kann. Doch es gibt Ausnahmen. Natürliche Refugien, an denen nach Sonnenuntergang so viel Dunkelheit herrscht, dass das All umso heller strahlen kann.


Sonderveröffentlichung

Sonderauslosung am 26./27. Oktober 2019 TOTO: richtig tippen, zusätzlich gewinnen

Sonderauslosung am 26./27. Oktober 2019: TOTO: richtig tippen, zusätzlich gewinnen

13 Mal richtigliegen und dann sogar zusätzlich gewinnen: In der Wettrunde vom 26./27. Oktober wird die Gewinnklasse 1 der TOTO 13er Ergebniswette um 200.000 Euro aufgestockt.


Sonderveröffentlichung

Verbraucherschutz WestLotto begrüßt Verbotsforderung von Geld-Glücksspielen für Kinder und Jugendliche

Verbraucherschutz: WestLotto begrüßt Verbotsforderung von Geld-Glücksspielen für Kinder und Jugendliche

Als staatlicher Lotterieveranstalter legt WestLotto höchsten Wert auf Verbraucherschutz. Besonders der Schutz von Kindern und Jugendlichen liegt uns am Herzen. Denn Glücksspiel in jungen Jahren birgt die Gefahr, dass der Spaß am Spiel später zur Sucht wird.


Sonderveröffentlichung

Foto-Wettbewerb von NRW-Stiftung und Umweltministerium Nordrhein-Westfalen kann sich sehen lassen

Ob Herbst, Winter, Frühling oder Sommer: Nordrhein-Westfalen zeigt sich (fast) immer von seiner schönsten Seite. Das wissen auch mehr als 500 Fotofreunde. Sie alle haben sich mit rund 1.650 Natur- und Landschaftsaufnahmen der Region zwischen Rhein und Weser an einem Fotowettbewerb von dem NRW-Umweltministerium und der NRW-Stiftung beteiligt.


Sonderveröffentlichung

Gewinnspiel bei WestLotto Frage beantworten und gewinnen

Gewinnspiel bei WestLotto: Frage beantworten und gewinnen

Wer zwischen dem 7. und 27. Oktober WestLotto im Internet besucht, hat die Chance auf exklusive Preise. Und zwar kostenlos! Auf der Startseite einfach den Gewinnspielbutton anklicken und eine Frage zu LOTTO 6aus49 beantworten. Wer außerdem seine E-Mail-Adresse hinterlegt und den Teilnahmebedingungen zustimmt, nimmt automatisch an der Auslosung teil.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Weihnachten kann kommen

WestLotto: Weihnachten kann kommen

Bereits jetzt an Weihnachten denken? 


Sonderveröffentlichung

Schüler ernten Gemüse mit eigenen Händen Kinder möchten ackern!

Schüler ernten Gemüse mit eigenen Händen: Kinder möchten ackern!

Gemüse ist lecker, gesund und nahezu immer und überall zu haben. Unabhängig von Jahreszeit und Anbaukultur können wir es in der Regel nach Herzenslust einkaufen und genießen. Wo die Produkte herkommen, wie sie angebaut werden und welche Folgen aus den jeweiligen Bewirtschaftungs- und Anbaumethoden resultieren – das interessiert aber nicht jeden.


Sonderveröffentlichung

Am Mittwoch wird garantiert ausgeschüttet! Rund 7 Millionen Euro im Spiel 77-Jackpot

Am Mittwoch wird garantiert ausgeschüttet! : Rund 7 Millionen Euro im Spiel 77-Jackpot

Nachdem auch in der zwölften Ziehung in Folge in der Zusatzlotterie Spiel 77 niemand die Gewinnklasse 1 getroffen hat, wird der mit rund 7 Millionen Euro gefüllte Jackpot in der Ziehung am Mittwochabend garantiert ausgeschüttet.


Sonderveröffentlichung

Spielteilnehmer aus Ostwestfalen gewinnt rund 1,6 Millionen Euro Eurojackpot-Millionär aus NRW

Spielteilnehmer aus Ostwestfalen gewinnt rund 1,6 Millionen Euro: Eurojackpot-Millionär aus NRW

Die letzte Ziehung der Lotterie Eurojackpot im Monat September wird ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen nicht so schnell vergessen: Mit den Zahlen 21, 24, 26, 34 und 47 sowie mit einer der beiden Eurozahlen 4 und 6 geht ein Millionengewinn in den Kreis Lippe.


Sonderveröffentlichung

Glück lässt sich nicht berechnen… … und viele andere Dinge auch nicht

Glück lässt sich nicht berechnen…: … und viele andere Dinge auch nicht

Gibt es so etwas wie „Glück“ tatsächlich? Oder wird alles durch Naturgesetze diktiert? Was sagt die Wissenschaft dazu? Der studierte Physiker, Kabarettist und Autor Vince Ebert bemüht sich im Gespräch mit Oliver Schönfeld für WestLotto um Antworten.


Sonderveröffentlichung

WestLotto macht mit! Aktionstag gegen Glücksspielsucht am 25. September

WestLotto macht mit!: Aktionstag gegen Glücksspielsucht am 25. September

Glücksspiel ist spannend und verblüfft immer wieder. Gegen alle Wahrscheinlichkeiten zu gewinnen, dem Zufall ein Schnippchen zu schlagen, seine Träume zu verwirklichen, das hat schon Stoff für manche unterhaltsame Geschichte geliefert und einige Biografien zum Positiven verändert. Doch hinter dem Spaß können auch Gefahren lauern.


Sonderveröffentlichung

„Helt sprøtt“: total verrückt Norweger gewinnt bei Eurojackpot

„Helt sprøtt“: total verrückt: Norweger gewinnt bei Eurojackpot

Alles bloß ein Missverständnis? Nein! Doch der Norweger, der vergangenen Freitag den Eurojackpot in Höhe von über 44 Millionen Euro geknackt hat, konnte sein Glück zunächst nicht glauben, berichtet die norwegische Lotteriegesellschaft Norsk Tipping.


Sonderveröffentlichung

Eurojackpot geht nach Finnland Jackpot-Gewinn von 90 Millionen Euro

Eurojackpot geht nach Finnland: Jackpot-Gewinn von 90 Millionen Euro

Mit den Gewinnzahlen 15, 18, 19, 41 und 42 sowie den beiden Eurozahlen 4 und 6 räumt ein Spielteilnehmer aus Finnland am heutigen Abend bei Eurojackpot richtig ab. Als einziger Spielteilnehmer konnte er die Gewinnklasse 1 treffen und erhält jetzt 90 Millionen Euro.


Sonderveröffentlichung

„Behindertensportverein des Jahres 2019“ Die Top 10 stehen fest

„Behindertensportverein des Jahres 2019“: Die Top 10 stehen fest

In einer lebhaften Diskussionsrunde hat die elfköpfige Jury des NRW-Wettbewerbs „Behindertensportverein des Jahres 2019“, die zehn Topplatzierten ausgewählt. Die Bekanntgabe erfolgt auf der Ehrungsveranstaltung am 18. September 2019, am Rande der REHACARE 2019 in der Messe Düsseldorf.


Sonderveröffentlichung

Menschen mit Behinderungen entwickeln eigene Hilfsmittel Geniale Ideen selbst gedruckt

Menschen mit Behinderungen entwickeln eigene Hilfsmittel: Geniale Ideen selbst gedruckt

Thorsten Speckmann schiebt die Speicherkarte in den Drucker, betätigt die Start-Taste und braucht jetzt vor allem eines: viel Geduld. Gut sechs bis acht Stunden dauert es, bis der 3D-Drucker Schicht für Schicht das Resultat von Speckmanns Erfindergeist fertigstellt. Einen Trinkbecherhalter, der Menschen mit komplexen Behinderungen den Alltag erleichtert. Von Oliver Schönfeld


Sonderveröffentlichung

Nur knapp 2.000 Jahre lang arbeiten 90 Millionen bei Eurojackpot:

Nur knapp 2.000 Jahre lang arbeiten: 90 Millionen bei Eurojackpot:

Jeder kennt diesen Moment. Einmal im Monat, wenn man auf die Gehaltsabrechnung schaut und Brutto und Netto vergleicht. Dem einen oder anderen ist dann zum Weinen zumute. Diese Woche könnten aber auch Glückstränen fließen, denn bei der Lotterie Eurojackpot gibt es am kommenden Freitag (23. August) den maximal möglichen Jackpot im obersten Rang zu gewinnen.


Mo., 19.08.2019

Finnischer Millionär in der Gewinnklasse 2 Mega-Jackpot von 90 Millionen Euro

Am kommenden Freitag, den 23. August wartet nun die Mega-Summe von 90 Millionen Euro. Mehr geht nicht in der Gewinnklasse 1. Dann folgt die achte Ziehung der laufenden Jackpotperiode.

In vielen Regionen Deutschlands enden so langsam die Sommerferien und der Arbeitsalltag holt viele wieder ein. Dafür startet für viele Lottospieler, nach der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am Freitag (16. August) im finnischen Helsinki, eine Woche mit einem 90-Millionen-Traum.


Sonderveröffentlichung

„Wer Altenpflege nur als Job sieht, geht unter“ Ein Tag als Pflegerin im Seniorenzentrum:

„Wer Altenpflege nur als Job sieht, geht unter“: Ein Tag als Pflegerin im Seniorenzentrum:

Im AWO-Seniorenzentrum „Auf dem Kolven“ bleibt Zeit für liebe Worte zwischendurch. Frau Schulte hat heute einen guten Tag. Die 96-Jährige lacht und plaudert. Ihre grauen Haare sind adrett frisiert. An der Wand ihres Zimmers hängen ein schwarz-weißes Hochzeitsfoto und ein Monatskalender, auf dem an jedem zweiten Tag eingetragen ist, dass ihre Tochter zu Besuch kommt.


Sonderveröffentlichung

Ein Psychologe erklärt die Freude am Spiel und wie wir mit einem Multimillionen-Gewinn langfristig glücklich bleiben Glück ist, Träume zu leben – und das mit anderen gemeinsam

Ein Psychologe erklärt die Freude am Spiel und wie wir mit einem Multimillionen-Gewinn langfristig glücklich bleiben: Glück ist, Träume zu leben –...

Das Lottospielen hat eine lange Tradition. Obwohl nicht alle große Beträge gewinnen, tippen die meisten jede Woche aufs Neue. Das spricht dafür, dass allein das Abgeben eines Lotterietipps etwas Positives in uns auslöst. Nicht auszudenken, wenn dann noch ein Gewinn folgt! Was erklärt die Freude am Spielen? Und wie kann ein Lotteriegewinn langfristig glücklich machen?


Sonderveröffentlichung

Jackpot-Woche nutzen Schnell dreifache Chancen ergreifen

Jackpot-Woche nutzen: Schnell dreifache Chancen ergreifen

Gleich mehrere spannende Jackpots warten in dieser Woche auf die WestLotto-Kunden: Am Mittwoch (14. August) gibt es eine garantierte Jackpot-Ausschüttung bei LOTTO 6aus49. Bei der europäischen Lotterie Eurojackpot wartet am Freitag (16. August) sogar ein Jackpot von rund 75 Millionen Euro in der obersten Gewinnklasse.


Sonderveröffentlichung

Zwei neue Millionäre aus Dänemark 75 Millionen warten - Wer knackt den Eurojackpot?

Zwei neue Millionäre aus Dänemark: 75 Millionen warten - Wer knackt den Eurojackpot?

Der Eurojackpot wächst und wächst… Bei der Ziehung am 9. August konnte erneut kein Spielteilnehmer den obersten Gewinnrang treffen. Dennoch gibt es neue Millionäre. Mit den Gewinnzahlen 2, 4, 20, 21 und 49 sowie den beiden Eurozahlen 9 und 10 konnten gleich zwei Spielteilnehmer aus Dänemark die Gewinnklasse 2 treffen und werden somit zu Millionären.


Sonderveröffentlichung

WestLotto WestLotto-App wird zum Wahlsieger

WestLotto: WestLotto-App wird zum Wahlsieger

Dieses „Wahlergebnis“ im App-Store kann sich sehen lassen: Mehr als 10.000 Nutzer haben abgestimmt und sind der Meinung, die WestLotto-App ist super! Mit 4,7 Sternchen (von möglichen 5) gehört die App nicht nur zu den am besten bewerteten Lotto-Apps überhaupt – auch die Zahl der Wähler ist beachtlich. Keine andere Lotto-Applikation wurde so oft bewertet wie die WestLotto-App.


Sonderveröffentlichung

Countdown zu den Olympischen Spiele 2020 läuft Team Deutschland auf dem Weg nach Tokio

Countdown zu den Olympischen Spiele 2020 läuft: Team Deutschland auf dem Weg nach Tokio

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Tokio findet am 24. Juli 2020 statt. Es ist kein volles Jahr mehr bis zu der größten Sportveranstaltung der Welt. Natürlich ist die Vorfreude bei vielen Athletinnen und Athleten des Team Deutschland bereits riesig.


Sonderveröffentlichung

Privatschule war gestern, heute zählen teure Urlaubsreisen Die Einstellung zum Reichtum – eine Frage des Alters?

Privatschule war gestern, heute zählen teure Urlaubsreisen: Die Einstellung zum Reichtum – eine Frage des Alters?

Gibt es einen Generationenkonflikt, wenn es um das Thema Reichtum geht? In manch einer Kernaussage stimmen die 18- bis 24-Jährigen, die Angehörigen der Generation Z, und die über 55-Jährigen, die sogenannten Babyboomer, überein. Die Reichtum-Studie*, die im Auftrag von Eurojackpot durchgeführt wurde, zeigt bei einer Betrachtung der Details aber auch wesentliche Unterschiede auf.


Sonderveröffentlichung

NRW-Glückspilz mit Sechs Richtigen Über 1,7 Millionen Euro gehen an einen Tipper aus dem Kreis Unna

NRW-Glückspilz mit Sechs Richtigen: Über 1,7 Millionen Euro gehen an einen Tipper aus dem Kreis Unna

Das erste August-Wochenende wird ein Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen nicht so schnell vergessen: Mit den Zahlen 2, 3, 34, 40, 42 und 44 geht ein Millionengewinn in den Kreis Unna. Dem Glückspilz fehlte nur die richtige Superzahl 7 bei LOTTO 6aus49, dann wäre der Jackpot in der Gewinnklasse 1 geknackt worden. So freut er sich aber im zweiten Gewinnrang über die Summe von 1.724.948 Euro.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Der August startet mit drei großen Jackpots

WestLotto: Der August startet mit drei großen Jackpots

Heiße Jackpot-Phase: Bei gleich drei Produkten von WestLotto gibt es zum Augustanfang spannende Gewinnkonstellationen. Bei Eurojackpot warten rund 48 Millionen im ersten Gewinnrang, bei LOTTO 6aus49 rund 21 Millionen und auch bei der TOTO Auswahlwette 6aus45 ist der Jackpot auf den stolzen Betrag von 1,9 Millionen Euro angewachsen – für dieses Spiel sehr beachtlich.


Sonderveröffentlichung

WestLotto Mit Rubbellos in den Urlaub

WestLotto: Mit Rubbellos in den Urlaub

Die Sommerferien sind bereits gestartet. Die Reisezeit ist in vollem Gange und ein zusätzliches Taschengeld wäre eine feine Sache.


Sonderveröffentlichung

1.400 Radler vier Tage in Ostwestfalen unterwegs NRW-Radtour rockt die Externsteine

1.400 Radler vier Tage in Ostwestfalen unterwegs: NRW-Radtour rockt die Externsteine

Sommer, Ferien und die NRW-Radtour: das gehört unbedingt zusammen. Zum elften Mal setzte sich ein endloser Strom aus Fahrradfahrern in Bewegung, um gemeinsam unterwegs zu sein und regionale Besonderheiten zu erleben, darunter Projekte der NRW-Stiftung, die aus Lotteriemitteln gefördert werden.


Sonderveröffentlichung

Westlotto Verkehrserziehung auf zwei Rädern

Westlotto: Verkehrserziehung auf zwei Rädern

Beim rollenden Kinderbewegungsabzeichen müssen Kindergartenkinder zehn verschiedene Bewegungsstationen mit einem Laufrad abfahren. So sollen sie schon früh an den Straßenverkehr gewöhnt werden. Zudem soll die Durchführung bei der kindlichen Persönlichkeitsentwicklung helfen.


Sonderveröffentlichung

Die Magie der Gewinnzahlen und das Millionenglück Eine Primzahl kommt selten allein…

Die Magie der Gewinnzahlen und das Millionenglück: Eine Primzahl kommt selten allein…

Ob Madame Fortuna in der ersten Jahreshälfte 2019 wohl wieder bemerkenswerte Zahlenkombinationen zu Wege gebracht hat? Hat sie! Wer ein Faible für Zahlenspielereien hat, kommt wieder auf seine Kosten.


Sonderveröffentlichung

Serie der SUPER 6-Gewinne in NRW geht weiter Neue Großgewinner bei der Endzifferlotterie

Serie der SUPER 6-Gewinne in NRW geht weiter: Neue Großgewinner bei der Endzifferlotterie

Gleich sieben auf einen Schlag! Die Ziehung der Zusatzlotterie SUPER 6 am letzten Wochenende (20. Juli) bescherte bundesweit gleich sieben Spielteilnehmern einen Großgewinn von jeweils 100.000 Euro. Drei Gewinne gehen in das Bundesland Nordrhein-Westfalen.


Sonderveröffentlichung

Rente ab sofort: Jeden Monat 10.000 Euro kassieren Mit ein wenig Glück 20 Jahre ausgesorgt

Rente ab sofort: Jeden Monat 10.000 Euro kassieren: Mit ein wenig Glück 20 Jahre ausgesorgt

Finanziell abgesichert – das ist ein Traum, den viele Menschen haben. Aber was wäre, wenn dieser Wunsch tatsächlich in Erfüllung ginge? Dann würden Sie sich wahrscheinlich etwas gönnen: die teure Kreuzfahrt, die extravagante Luxus-Uhr oder das langersehnte neue Auto. Mit einem geregelten zusätzlichen Einkommen lassen sich so manche Extras genießen.