Sonderveröffentlichung

Do., 22.10.2020

Westlotto Und dann macht’s vielleicht Cash Boom Bang

Westlotto: Und dann macht’s vielleicht Cash Boom Bang

Das WestLotto-Rubbellos „Cash Boom Bang“ will seinem Namen alle Ehre machen: Immerhin ist damit ein Spitzengewinn in Höhe von 100.000 Euro möglich (Chance 1 : 549.000) – und wenn der aufgerubbelt werden sollte, dann kracht es wirklich.

Sonderveröffentlichung

Mo., 19.10.2020

Jackpot geknackt Goldener Oktober für 58-fachen Millionär in der Slowakei / zweifacher Millionär in Polen

Jackpot geknackt: Goldener Oktober für 58-fachen Millionär in der Slowakei / zweifacher Millionär in Polen

Der Jackpot ist geknackt! Am Freitagabend (16. Oktober) hat ein Spielteilnehmer aus der Slowakei die oberste Gewinnklasse der europäischen Lotterie Eurojackpot getroffen. Die genaue Gewinnsumme lautet 58.807.427,70 Euro. Dies ist der höchste Lotteriegewinn, der bei Eurojackpot jemals in der Slowakei erzielt wurde.


Sonderveröffentlichung

Do., 15.10.2020

WestLotto unterstützt USC Münster Ein Gewinn für alle

WestLotto unterstützt USC Münster: Ein Gewinn für alle

Saisonauftakt für die Spielerinnen des USC Münster: Am kommenden Sonntag empfängt die Bundesliga-Volleyballerinnen die Mannschaft von Vilsbiburg aus Bayern in eigener Halle. Die ersten beiden Begegnungen endeten mit einem 3:2 Sieg gegen Wiesbaden und einer Niederlage in Schwerin. Jetzt soll der zweite Heimsieg eingefahren werden.


Sonderveröffentlichung

Mo., 12.10.2020

LOTTO 6aus49: Jackpot geknackt Höchster Einzelgewinn geht nach Baden-Württemberg

LOTTO 6aus49: Jackpot geknackt: Höchster Einzelgewinn geht nach Baden-Württemberg

Die Produktveränderung bei LOTTO 6aus49 aus dem September soll zukünftig für noch mehr Millionäre sorgen. Gleich in der ersten Jackpotphase mit dem verbesserten Gewinnplan gibt es einen Rekordgewinn.


Sonderveröffentlichung

Do., 08.10.2020

Jackpot wächst auf rund 42 Millionen Euro System-Anteilschein von LOTTO 6aus49 räumt ab

Jackpot wächst auf rund 42 Millionen Euro: System-Anteilschein von LOTTO 6aus49 räumt ab

Das nennt man einen Volltreffer! Gleich 20 Lottospieler aus Nordrhein-Westfalen teilen sich einen Lotto-Gewinn von über 1 Million Euro. Der Jackpot in der obersten Gewinnklasse wächst mit 42 Millionen Euro auf den zweithöchsten Wert, den es bisher gab.


Sonderveröffentlichung

Mo., 05.10.2020

Westlotto Jeden Samstag Chance auf Rente ab sofort

Westlotto: Jeden Samstag Chance auf Rente ab sofort

50 Jahre GlücksSpirale – das sind 2,2 Milliarden Euro fürs Gemeinwohl und neben vielen anderen Geldgewinnen allein mehr als 480 Sofortrentner.


Sonderveröffentlichung

Do., 01.10.2020

Größter Jackpot des Jahres bei LOTTO 6aus49 35 Millionen zum Tag der Deutschen Einheit

Größter Jackpot des Jahres bei LOTTO 6aus49: 35 Millionen zum Tag der Deutschen Einheit

Bei der Ziehung am Samstag (3. Oktober) wartet der fünftgrößte Lotto-Jackpot der inzwischen 65-jährigen Geschichte von LOTTO 6aus49: Auf rund 35 Millionen Euro ist der Gewinntopf angewachsen. Damit ist er auch der höchste Jackpot des Jahres.


Sonderveröffentlichung

Di., 29.09.2020

Aktionstag gegen Glücksspielsucht am 30. September Verbraucherschutz ein wichtiges Thema

Aktionstag gegen Glücksspielsucht am 30. September: Verbraucherschutz ein wichtiges Thema

Beim Wocheneinkauf noch einen Abstecher in die WestLotto-Annahmestelle machen, Glückszahlen ankreuzen, die Spielquittung mitnehmen, die Spannung bis zur Ziehung genießen und in der Zwischenzeit vom großen Gewinn träumen – das ist für viele Spielteilnehmer Tradition und macht Spaß. Doch hinter dem Spaß können auch Gefahren lauern.


Sonderveröffentlichung

Mo., 28.09.2020

Westlotto Im Wandel der Zeit

Westlotto: Im Wandel der Zeit

Die GlücksSpirale fördert seit 50 Jahren Sport, Wohlfahrt und Denkmalschutz. Die Rentenlotterie sorgt aber natürlich auch dafür, dass aus Spielteilnehmern Gewinner werden. Neben der Rente ab sofort in Höhe von 10.000 Euro für die nächsten 20 Jahre (Chance 1:10 Millionen) gibt es viele weitere Gewinne von bis zu 100.000 Euro.


Sonderveröffentlichung

Do., 24.09.2020

Jackpot bei LOTTO 6aus49 Mit 27 Millionen Euro in den Herbst

Jackpot bei LOTTO 6aus49: Mit 27 Millionen Euro in den Herbst

Der Sommer ist zwar vorbei, aber die Chance noch mal richtig ins Schwitzen zu kommen gibt es am kommenden Samstag (26. September) bei LOTTO 6aus49. Dann wartet ein Jackpot von rund 27 Millionen Euro auf die Spielteilnehmer.


Sonderveröffentlichung

Mo., 21.09.2020

WestLotto Millionenaussichten werden besser

WestLotto: Millionenaussichten werden besser

Gute Nachrichten für Lottospieler: Die Traditionslotterie wird noch besser. Ab dem 23. September steigt das Gesamtvolumen der ausgeschütteten Gewinne um 20 Prozent. Dadurch bieten beispielsweise bereits sechs Richtige ohne Superzahl (Gewinnklasse 2) höhere Chancen auf einen Millionengewinn.


Sonderveröffentlichung

Mi., 16.09.2020

WestLotto Lottojackpot wieder gut gefüllt

WestLotto: Lottojackpot wieder gut gefüllt

In den vergangenen Wochen gab es in Nordrhein-Westfalen gleich mehrere neue WestLotto-Millionäre. Ein gutes Omen für kommenden Mittwoch? Denn dann warten bei LOTTO 6aus49 rund 17 Millionen Euro auf einen oder mehrere Gewinner.


Sonderveröffentlichung

Mo., 14.09.2020

Inzwischen über 300 Millionen-Gewinne Eurojackpot geht nach Polen

Inzwischen über 300 Millionen-Gewinne : Eurojackpot geht nach Polen

Ein besonderes Ereignis gab es bei der Ziehung am vergangenen Freitag (11. September): Mit gleich vier neuen Millionengewinnen steigt die Zahl der Eurojackpot-Millionäre seit Start der Lotterie im März 2012 auf über 300 an.


Sonderveröffentlichung

Do., 10.09.2020

Ab 23. September ändert sich einiges – Chance auf Millionengewinn größer Für Lottospieler ist mehr drin

Ab 23. September ändert sich einiges – Chance auf Millionengewinn größer: Für Lottospieler ist mehr drin

Die Lottospieler haben entschieden – LOTTO 6aus49 wird noch besser! Regelmäßig werden Kunden danach befragt, was sie sich wünschen, damit die Traditionslotterie modern und zeitgemäß bleibt. Und WestLotto hört zu, checkt die Optionen, sorgt für die attraktivsten Veränderungen. Wichtigstes Ergebnis der jüngsten Meinungsumfrage: Die Chance auf einen Millionentreffer wird sich deutlich vergrößern.


Sonderveröffentlichung

Mi., 09.09.2020

Westlotto Alte Monumente digital erleben

Westlotto: Alte Monumente digital erleben

Abstandsregelungen, maximale Besucherzahl, Voranmeldung, Maskenpflicht – derzeit ist es nicht ganz leicht, Museen und historische Stätten zu besuchen. Besonders wenn sehr viele Menschen zusammenkommen. Der zweite Sonntag im September ist aber genau dafür bekannt: Dann findet der Tag des offenen Denkmals statt, in diesem Jahr am 13. September.


Sonderveröffentlichung

Do., 03.09.2020

Westlotto Senkrecht, waagerecht oder diagonal

Westlotto: Senkrecht, waagerecht oder diagonal

„Drei gewinnt“, auch als „Kreis und Kreuz“, „Dodelschach“ oder „Tic-Tac-Toe“ bekannt, ist ein Strategiespiel, bei dem es darum geht, als Erster drei Kreuze oder Kreise senkrecht, waagerecht oder schräg in eine Reihe zu bringen.


Sonderveröffentlichung

Di., 01.09.2020

Westlotto Gleich drei NRW-Millionäre an einem Wochenende

Westlotto: Gleich drei NRW-Millionäre an einem Wochenende

LOTTO 6aus49 beschert zwei Tippern aus NRW rund eine Million Euro Spieler aus dem Raum Köln gewinnt GlücksSpirale-Rente Gewinne über Gewinne – und das in Millionenhöhe. Das vergangene Wochenende war ein sehr erfolgreiches für mehrere WestLotto-Kunden. Sowohl bei der Samstagsziehung von LOTTO 6aus49 als auch bei der GlücksSpirale wurden Spielteilnehmer zu Millionären.


Sonderveröffentlichung

Do., 27.08.2020

Westlotto Immer so, wie es gerade passt

Westlotto: Immer so, wie es gerade passt

Flexible Einsätze und Gewinne – dadurch zeichnet sich die tägliche Lotterie KENO aus. Sie entscheiden selbst: Möchten Sie heute vielleicht nur vier Zahlen ankreuzen statt sieben oder acht? Und setzen Sie heute mal mehr als einen Euro? Jeden Tag, sogar an Feiertagen, bietet KENO die Chance auf bis zu eine Million Euro (Chance 1 : 2,1 Mio.).


Sonderveröffentlichung

Di., 25.08.2020

Westlotto 50 Jahre GlücksSpirale

Westlotto: 50 Jahre GlücksSpirale

2,2 Milliarden Euro für Sport, Wohlfahrt und Denkmalschutz – das ist die beeindruckende Bilanz von 50 Jahren Rentenlotterie. Seit der Gründung im Jahr 1970, um die Finanzierung von Olympia zu unterstützen, gab es zudem zahlreiche bekannte Werbegesichter, Fernsehshows und natürlich millionenfache Gewinne.


Sonderveröffentlichung

Do., 20.08.2020

LOTTO 6aus49: Garantierte Ausschüttung war nicht nötig Knapp zehn Millionen Euro gehen in den Raum Duisburg

LOTTO 6aus49: Garantierte Ausschüttung war nicht nötig: Knapp zehn Millionen Euro gehen in den Raum Duisburg

Ein Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen konnte mit zwei weiteren Spielteilnehmern aus Bayern und Sachsen bei der Lottoziehung am gestrigen Mittwoch (19. August) den Jackpot in Höhe von rund 29,4 Millionen Euro knacken. Sie sind jetzt fast 10-fache Millionäre. Zwölf Ziehungen in Folge war der Jackpot nicht getroffen worden. Daher stand am Mittwoch eine garantierte Jackpot-Ausschüttung an.


Sonderveröffentlichung

Mi., 19.08.2020

Leistungssportler können wieder trainieren Ohne Wettkämpfe motiviert bleiben

Leistungssportler können wieder trainieren: Ohne Wettkämpfe motiviert bleiben

Keine Olympischen Sommerspiele in diesem Jahr, viele weitere Sportveranstaltungen fallen aus. Was bedeutet das für die drei NRW-Olympiastützpunkte (OSP) in Köln, Essen und Dortmund? Für Daniel Müller ist ganz klar: „Wir sind Dienstleister für Athletinnen und Athleten, besonders in Krisenzeiten. Deshalb geht es darum, möglichst viele Dinge weiterhin zu ermöglichen“, sagt der Leiter des OSP in Köln.


Sonderveröffentlichung

Di., 18.08.2020

Westlotto Wer wird 28-facher Millionär?

Westlotto: Wer wird 28-facher Millionär?

Der vergangene Samstag brachte keine Entscheidung: Der Riesen-Jackpot bei LOTTO 6aus49 ist noch zu haben und steht inzwischen bei rund 28 Millionen Euro. Für die nächste Ziehung am kommenden Mittwoch (19. August) tritt ein besonderes Verfahren in Kraft, wenn kein Spielteilnehmer die erste Gewinnklasse trifft. Dann wird der Jackpot garantiert ausgeschüttet.


Sonderveröffentlichung

Do., 13.08.2020

Westlotto Riesen-Jackpot könnte Urlaubskasse füllen

Westlotto: Riesen-Jackpot könnte Urlaubskasse füllen

Nach dem Ende der Sommerferien hat viele von uns der Alltag wieder eingeholt. Die Urlaubskasse ist leer, aber bei LOTTO 6aus49 wartet ein Riesen-Jackpot von rund 27 Millionen Euro. Bei der jüngsten Ziehung am Mittwoch (12. August) konnte kein Tipper die richtigen Zahlen voraussagen. Damit geht der Jackpot am kommenden Samstag (15. August) in die nächste Runde und ist der dritthöchste Jackpot des Jahres. Von Aschendorff Medien


Sonderveröffentlichung

Mo., 10.08.2020

Mit der ersten August-Ziehung 38-fache Millionäre in Baden-Württemberg und Spanien

Mit der ersten August-Ziehung : 38-fache Millionäre in Baden-Württemberg und Spanien

Im August Multi-Millionär werden: Dieses Ziel hatten viele Eurojackpot-Tipper am heutigen Freitag (7. August). Gleich zwei Spielteilnehmer aus Baden-Württemberg und Spanien haben ein ganz besonderes Gewinnerlebnis, denn sie können sich nun über 38-millionenfache Glücksgefühle freuen.


Sonderveröffentlichung

Do., 06.08.2020

Hohe Sicherheitsstandards Eurojackpot schützt seine Spieler bei jedem Schritt

Hohe Sicherheitsstandards : Eurojackpot schützt seine Spieler bei jedem Schritt

Immer wieder erhalten Verbraucher Nachrichten über vermeintliche Lottogewinne, obwohl sie nicht einmal gespielt haben. Fragwürdige Glückwunschbekundungen per Anruf oder E-Mail sollten immer die Alarmglocken schrillen lassen.


Sonderveröffentlichung

Mo., 03.08.2020

WestLotto legt Sneaker von Adidas auf GlücksSpirale-Sneaker an Deutsche Sporthilfe übergeben

WestLotto legt Sneaker von Adidas auf: GlücksSpirale-Sneaker an Deutsche Sporthilfe übergeben

Die Rentenlotterie GlücksSpirale feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. 1970 zur Finanzierung der Olympischen Spiele 1972 ins Leben gerufen, ist sie seitdem wichtigster Förderer des olympischen Sports in Deutschland. Um diese langjährige Unterstützung des Sports sichtbar zu machen, hat WestLotto den Olympia-Ausstatter Adidas mit der Produktion von individuellen GlücksSpirale-Sneakern beauftragt.


Sonderveröffentlichung

Do., 30.07.2020

Landessportbund würdigt ehrenamtliches Engagement Mädchen und Frauen ins Rampenlicht

Landessportbund würdigt ehrenamtliches Engagement: Mädchen und Frauen ins Rampenlicht

Ohne das Ehrenamt wäre im Sport nicht viel möglich. Ob Trainerinnen und Trainer, Funktionärinnen und Funktionäre oder auch Eltern – jeder ist unersetzlich und ermöglicht so allein Tausenden von Kindern und Jugendlichen, ihren Sport zu betreiben. So sieht es auch der Landessportbund NRW (LSB) und hat deswegen vor drei Jahren die bis 2022 angelegte „Initiative Ehrenamt“ ins Leben gerufen.


Sonderveröffentlichung

Di., 28.07.2020

WestLotto Im Urlaub keine Ziehung verpassen

WestLotto : Im Urlaub keine Ziehung verpassen

Die Ferien sind in vollem Gange und niemand muss wegen Corona auf gepackten Koffern zu Hause bleiben. Wer will, darf fahren – jedenfalls innerhalb Deutschlands oder in Europa. Zwar mit Einschränkungen, aber immerhin. Da will natürlich auch gut überlegt sein, was alles mit muss und – ganz wichtig – was vorher erledigt werden sollte. Dazu gehört in jedem Fall der Lottoschein.


Sonderveröffentlichung

Do., 23.07.2020

2,47 Mio. gehen in den Rhein-Sieg-Kreis Millionengewinn bei Spiel 77 in NRW

2,47 Mio. gehen in den Rhein-Sieg-Kreis : Millionengewinn bei Spiel 77 in NRW

Ein Spielteilnehmer aus dem Rheinland ist durch die Ziehung bei Spiel 77 am Mittwoch (22. Juli) Doppel-Millionär geworden.


Sonderveröffentlichung

Mi., 22.07.2020

Aktuelle Umfrage zu Corona zeigt: Luxus wird neu definiert Familie, Freunde und Sparen sind in

Aktuelle Umfrage zu Corona zeigt: Luxus wird neu definiert : Familie, Freunde und Sparen sind in

Die Corona-Pandemie hat Deutschland seit Monaten fest im Griff. Weiterhin müssen sich die Menschen mit Themen wie Kurzarbeit, Homeoffice und Abstands- und Hygieneregeln auseinandersetzen. Dabei ist offenbar Folgendes passiert: Viele Deutsche wünschen sich angesichts ihrer eingeschränkten Freiheit mehr emotionale sowie finanzielle Sicherheit und entwickeln eine neue Sicht auf Luxus. Von Aschendorff Medien


Sonderveröffentlichung

Mo., 20.07.2020

Westlotto Barcode für nächsten Lottotipp verwenden

Westlotto: Barcode für nächsten Lottotipp verwenden

Sie sind bei jeder Ziehung von Eurojackpot mit Ihren Stammzahlen dabei? Dann müssen Sie nicht jedes Mal einen neuen Spielschein ausfüllen. Stattdessen können Sie über den Barcode der Spielquittung Ihre Tipps erneut einlesen lassen und erhalten dann eine neue. Das funktioniert auch für LOTTO 6aus49, die GlücksSpirale, KENO und TOTO inklusive aller Zusatzlotterien.


Sonderveröffentlichung

Do., 16.07.2020

Westlotto WestLotto setzt ein Zeichen gegen Diskriminierung

Westlotto: WestLotto setzt ein Zeichen gegen Diskriminierung

Ab sofort wird WestLotto bis auf Weiteres die Werbung bei Facebook und Instagram einstellen. Damit schließt sich Deutschlands größter Lotterieveranstalter dem internationalen Werbeboykott gegen das Unternehmen Facebook an, auf deren sozialen Netzwerken zunehmend Fake-News, Hass- und Diskriminierungskampagnen stattfinden. Von Aschendorff Medien


Sonderveröffentlichung

Mo., 13.07.2020

Seltene Schmetterlinge haben auf den Kalktriften im Kreis Höxter ein Refugium gefunden Flatterhaft und sonnenhungrig

Seltene Schmetterlinge haben auf den Kalktriften im Kreis Höxter ein Refugium gefunden: Flatterhaft und sonnenhungrig

Enzian und Thymian blühen und verbreiten aromatische Düfte. Die Sonne lacht mit aller Kraft, kaum ein Windzug ist zu spüren: Wüsste es der Wanderer nicht besser, könnte er sich am Mittelmeer wähnen. Tatsächlich hat er aber gerade eine Anhöhe mitten im Kreis Höxter erklommen und genießt jetzt den Blick auf die Egge und das kleine, 8.500 Einwohner zählende Willebadessen.


Sonderveröffentlichung

Do., 09.07.2020

Bewegungstipps und Exklusiv-Konzert mit Sasha WDR 4 feiert den Lucky Day

Bewegungstipps und Exklusiv-Konzert mit Sasha: WDR 4 feiert den Lucky Day

Im nächsten Jahr ist es wieder so weit: Die NRW Radtour findet statt – und zwar vom 8. bis zum 11. Juli 2021. Dann wird wieder per pedes das Land erkundet. Das ist aber noch lange hin, deshalb spendiert WDR 4 ein schönes Trostpflaster. Von Aschendorff Medien


Sonderveröffentlichung

Mo., 06.07.2020

Sonderauslosung bei SPIEL 77 am 8. und 11. Juli Vielleicht klingelt es bald in der Urlaubskasse

Sonderauslosung bei SPIEL 77 am 8. und 11. Juli: Vielleicht klingelt es bald in der Urlaubskasse

Pünktlich zur Ferienzeit bietet die Zusatzlotterie Spiel 77 wieder eine attraktive Sonderauslosung an. Bundesweit werden 854 Spielteilnehmer eine ordentliche Finanzspritze erhalten. Dann kann die langersehnte Urlaubsreise endlich kommen oder die kostspielige Renovierung auf einen Schlag bezahlt werden. Wer am 8.


Sonderveröntlichung

90-Millionen-Rekordgewinner und neun weitere Millionäre in Nordrhein-Westfalen WestLotto-Halbjahresbilanz

90-Millionen-Rekordgewinner und neun weitere Millionäre in Nordrhein-Westfalen : WestLotto-Halbjahresbilanz

Die ersten sechs Monate des Jahres 2020 sorgen für eine stolze Gewinnerbilanz bei WestLotto. Dazu gehört unter anderem ein Rekordgewinn. Dieser Meilenstein wurde am 7. Februar gesetzt: Eine Person aus NRW räumte bei Eurojackpot die Maximalsumme von 90 Millionen Euro ab. Es war nach 2016 (Baden-Württemberg) erst das zweite Mal, dass diese Rekordsumme in Deutschland ausgeschüttet wurde. Von Aschendorff Medien


Sonderveröffentlichung

Di., 30.06.2020

Gewinnerbilanz Eurojackpot Starkes Halbjahr: Zwei Mal 90 Millionen nach Deutschland

Gewinnerbilanz Eurojackpot: Starkes Halbjahr: Zwei Mal 90 Millionen nach Deutschland

Das erste Halbjahr 2020 brachte für viele Eurojackpot-Spieler Emotionen pur: Der ganz große Traum wurde für zwei Spielteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen und Bayern real. Sie gewannen jeweils 90 Millionen Euro und erzielten damit Rekordgewinne in ihren Bundesländern. Darüber hinaus gab es während der ersten sechs Monate des Jahres 44 weitere Millionäre in allen Teilnehmernationen.


Sonderveröffentlichung

Fr., 26.06.2020

WestLotto KENO: ganz individuell und flexibel

WestLotto: KENO: ganz individuell und flexibel

Vier, fünf oder doch lieber acht Zahlen ankreuzen? Einen Euro pro Tipp setzen oder doch zwei? Bei der täglichen Lotterie KENO entscheiden Sie das ganz individuell. Heute so und morgen vielleicht völlig anders. KENO bietet montags bis sonntags, auch an Feiertagen, die Chance auf bis zu eine Million Euro (Chance 1:2,1 Mio.).


Sonderveröffentlichung

Di., 23.06.2020

Caritas-Angebot bietet Hilfe in kritischen Lebenslagen Echte Männer reden

Caritas-Angebot bietet Hilfe in kritischen Lebenslagen: Echte Männer reden

Immer mehr Männer suchen die Krisen- und Gewaltberatung bei der Caritas in Herten auf. „Gewalttätigkeit ist erlerntes Verhalten und zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten“, sagt Jan Hamelmann. Der Diplom-Sozialpädagoge weiß: Wenn Männer Verantwortung für ihr Handeln übernehmen wollen, gibt es gute Chancen, aus Gewaltkreisläufen herauszukommen.


Sonderveröffentlichung

Fr., 19.06.2020

WestLotto Kleines Kreuzchen mit großer Wirkung

WestLotto: Kleines Kreuzchen mit großer Wirkung

In jeder Ziehung bislang mindestens ein Volltreffer, meistens sogar mehr: Das ist die Bilanz der SUPER 6 für die bisherigen Wochen des Jahres. Bundesweit 164 Spielteilnehmer freuten sich bis zum 17. Juni 2020 bereits über 100.000 Euro, 28 von ihnen stammen aus Nordrhein-Westfalen. Alle Glückspilze haben eines gemeinsam: Sie haben nicht vergessen, bei der SUPER 6 das „Ja“ anzukreuzen.


Sonderveröffentlichung

Di., 16.06.2020

AWO-Integrationsagentur Gelsenkirchen bietet mehrsprachige Corona-Hotline an Gegen die Stille

AWO-Integrationsagentur Gelsenkirchen bietet mehrsprachige Corona-Hotline an: Gegen die Stille

Ein besorgter Familienvater ist am Telefon. Sein Lkw-Führerschein läuft bald ab – und ohne „Lappen“ ist auch der Arbeitsplatz in Gefahr. Aber wie kann er das Dokument verlängern, wenn die Ämter den Publikumsverkehr eingeschränkt haben? Ein typischer Fall für die Corona-Hotline der Arbeitswohlfahrt (AWO) in Gelsenkirchen: Sie vermittelt, hilft, beantwortet Fragen – und das in über 20 Sprachen!


Sonderveröffentlichung

Mi., 10.06.2020

Neues Rubbellos von WestLotto „Money, Money“

Neues Rubbellos von WestLotto: „Money, Money“

10.000 Euro Spitzengewinn und im Vergleich zu anderen 1-Euro-Rubbellosen von WestLotto extra viele 10-Euro-Gewinne: Das bietet das neue Rubbellos „Money, Money“, das ab sofort in allen Annahmestellen erhältlich ist. Das Spielprinzip ist denkbar einfach:


Sonderveröffentlichung

Mo., 08.06.2020

Auch Obdachlose benötigen Wohnungen Zurück in die Normalität

Auch Obdachlose benötigen Wohnungen: Zurück in die Normalität

Viereinhalb Jahre lang lebte Jürgen (Name geändert) auf der Straße. „Als ich obdachlos war, habe ich kein Hartz 4 bekommen. Ich wollte niemandem auf der Tasche liegen.“ Kontakt zur Familie? Fehlanzeige. Aussichten auf eine feste Bleibe? Ausgeschlossen. Erst mit dem Projekt „Housing-First-Fonds“ hat sich Jürgens Leben verändert. Von Oliver Schönfeld


Sonderveröffentlichung

Mo., 08.06.2020

Nichts verpassen mit der WestLotto-App Überall und jederzeit

Nichts verpassen mit der WestLotto-App: Überall und jederzeit

Attraktive Sonderauslosungen, ein hoher Jackpot oder neue Rubbellose: Wer die WestLotto-App auf seinem Smartphone installiert, muss künftig keine Gewinnchancen mehr verpassen. Folgende praktische Funktionen erleichtern das Glücksspiel:


Sonderveröffentlichung

Mi., 03.06.2020

Garantierte Ausschüttung am 3. Juni Der Pott muss weg

Garantierte Ausschüttung am 3. Juni: Der Pott muss weg

Seit inzwischen zwölf Ziehungen konnte kein Tipper die richtigen Zahlen bei LOTTO 6aus49 voraussagen. Der Jackpot klettert auf 28 Millionen Euro für die Ziehung am kommenden Mittwoch (3. Juni).


Sonderveröffentlichung

Di., 02.06.2020

WestLotto Millionengewinn mit SystemTipp verdoppelt

WestLotto: Millionengewinn mit SystemTipp verdoppelt

Direkt zweifach hat ein Eurojackpotspieler (oder eine Tippgemeinschaft) aus Baden-Württemberg am 1. Mai abgeräumt. Da er sich an dieser Ziehung per SystemTipp beteiligte, knackte er die Gewinnklasse 2 gleich doppelt: Er erhielt nicht nur einmal rund 6,1 Millionen, sondern zweimal. Zusätzlich landete er weitere Treffer. Insgesamt kamen mehr als zwölf Millionen Euro zusammen.


Sonderveröffentlichung

Di., 26.05.2020

Mit LOTTO 6aus49 können Wünsche wahr werden Große oder kleine Träume erfüllen

Mit LOTTO 6aus49 können Wünsche wahr werden: Große oder kleine Träume erfüllen

Zwei Mal die Woche rollen 49 Kugeln in der Ziehungstrommel – sechs davon werden gezogen. Die siebte und entscheidende Kugel – die Superzahl – wird einem anderen Ziehungsgerät entnommen. Natürlich ist die Rede vom beliebten Klassiker LOTTO 6aus49. Wer träumt nicht davon, dass seine sechs auf dem Lottoschein angekreuzten Zahlen einmal tatsächlich gezogen werden – gern auch mit Superzahl?


Sonderveröffentlichung

Mi., 20.05.2020

WestLotto Jede Spielquittung ist ein Inhaberpapier

WestLotto: Jede Spielquittung ist ein Inhaberpapier

Inhaberpapier? Das klingt nach Börse und Finanzmarkt. Institutionen, mit denen die meisten Menschen Zeit ihres Lebens kaum oder gar nicht direkt in Berührung kommen, so dass sie ebenso selten solch ein Dokument in Händen halten werden.


Sonderveröffentlichung

Di., 19.05.2020

WestLotto Fünf Chancen aufs Glück

WestLotto: Fünf Chancen aufs Glück

LOTTO 6aus49 ist nicht nur LOTTO 6aus49 – denn auf jedem Spielschein gibt es die Möglichkeit, an weiteren Lotterien teilzunehmen. Das sind fünf Chancen aufs kleine, große oder ganz große Glück.


Sonderveröffentlichung

Fr., 15.05.2020

WestLotto Sonnige Aussichten auf Millionengewinne

WestLotto: Sonnige Aussichten auf Millionengewinne

Der Wonnemonat Mai beschert uns nicht nur wettertechnisch einen gelungenen Start in die sonnige Jahreszeit, sondern auch die Aussicht auf Millionengewinne.