Sonderveröffentlichung

Sportlerwahl 2018
Vinzenz Geiger zum Newcomer des Jahres 2018 gekürt

Unterstützung durch die GlücksSpirale-Zusatzlotterie "Die Sieger-Chance": Bei der ZDF-Gala „Sportler des Jahres 2018“ wurde Vinzenz Geiger am Sonntagabend (16.12.2018) zum „Newcomer des Jahres“ gekürt.

Sportlerwahl 2018: Vinzenz Geiger zum Newcomer des Jahres 2018 gekürt
Vinzenz Geiger ist bei der Wahl zum Sportler des Jahres 2018 mit dem Titel „Newcomer des Jahres“ geehrt worden. Die Siegerchecks überreichten Friederike Sturm, Federführerin der GlücksSpirale im Deutschen Lotto- und Totoblock, sowie Teamgefährte und Vereinskamerad Johannes Rydzek, dem „Sportler des Jahres 2017“. Foto: © Pressefoto Baumann

Sieger-Check

Die zum zweiten Mal vergebene Auszeichnung hatte die GlücksSpirale- Zusatzlotterie „Die Sieger-Chance“ gestiftet. Sie ist mit je 8.000 Euro für Geiger und dessen Heimatverein, den SC 1906 Oberstdorf, dotiert. Der Nordische Kombinierer hatte 2018 bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang Gold im Mannschaftswettbewerb geholt.

Überreicht wurden Vinzenz Geiger die beiden Schecks durch Friederike Sturm, Federführerin der GlücksSpirale im Deutschen Lotto- und Totoblock, sowie seinem Teamgefährten und Vereinskameraden Johannes Rydzek, dem „Sportler des Jahres 2017“.

„Jung, sympathisch und schon Olympiasieger. Vinzenz Geiger hat unseren Preis für seine herausragenden Leistungen im Jahr 2018 absolut verdient“, kommentiert Friederike Sturm, die Federführerin der GlücksSpirale im Deutschen Lotto und Totoblock, die Wahl des 21-jährigen Allgäuers, der seinen Erfolg bescheiden kommentiert:„ Es ist immer noch ein bissel komisch, wenn der Ski-Nachwuchs mich als Olympiasieger anspricht. Aber es ist auf jeden Fall ein schönes Gefühl!“

Förderung durch die GlücksSpirale

Friederike Sturm strich heraus, dass die GlücksSpirale dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), den Landessportbünden und der Deutschen Sporthilfe eng zur Seite steht. „Seit ihrer Gründung im Jahr 1970 hat die GlücksSpirale den deutschen Sport mit über einer dreiviertel Milliarde Euro unterstützt“, so die Präsidentin von LOTTO Bayern.

Chance für Gewinnertypen

Sie wollen selbst einmal zu den Gewinnern zählen? Wie wäre es mit einer siebenstelligen Summe auf das eigene Konto? Beides ist möglich – dank der Sieger-Chance. Denn die Zusatzlotterie der GlücksSpirale schüttet Gewinne bis zu einer Million Euro aus. Die Teilnahme an der Sieger-Chance kostet pro Ziehung 3 Euro. Immer samstags werden insgesamt sechs Gewinnzahlen für drei Klassen ermittelt. Angefangen mit 10.000 Euro in Klasse 1 (Chance 1 : 50.000) steigen die Gewinnsummen bis zu einer Million Euro in Klasse 3 (Chance 1 : 3,4 Mio.). In Klasse 2 erwartet die Gewinner eine Rente ab sofort in Höhe von 5.000 Euro monatlich, die zehn Jahre lang ausgezahlt wird (Chance 1 : 1 Mio.). Für GlücksSpirale und Sieger-Chance gibt es einen eigenen Spielschein. Auch auf Eurojackpot- und Lotto-Scheinen besteht die Möglichkeit, sich an diesen Lotterien zu beteiligen.

Glück hat ein Zuhause. Jetzt online Lotto spielen beim Original - westlotto.de

Keine Spielteilnahme unter 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen! Hilfe und Beratung kostenlos unter: www.gluecksspielsucht-nrw.de; Telefon: 0 800-0 77 66 11 Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA); Telefon: 0 800-1 37 27 00

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6272825?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1604524%2F3606689%2F
Rund 100 Demonstranten protestieren gegen Sarrazin
Knapp 100 Personen demonstrierten vor der Stadthalle in Hiltrup gegen den Sarrazin-Auftritt.
Nachrichten-Ticker