Sonderveröffentlichung

Lotterie feiert kleines Jubiläum
Zehnte 90-Millionen-Phase bei Eurojackpot

Es sind die heiß ersehnten Wochen bei Eurojackpot: Die Ziehungen und Phasen, in denen der Jackpot bei seiner maximalen Summe von 90 Millionen Euro steht und in 18 europäischen Ländern am Freitagabend gespannt auf die Ziehungsergebnisse gewartet wird. Zum insgesamt zehnten Mal seit dem Lotteriestart im Jahr 2012 ist es jetzt soweit, dass der Jackpot diese Summe erreicht und entweder direkt geknackt wird oder in der Folge mehrere Wochen so stehenbleibt.

Neun Mega-Jackpots

Während der bisherigen neun Mega-Jackpot-Phasen konnten Spielteilnehmer aus halb Europa zu Multi-Millionären werden. Zu Anfang brauchte es ein wenig Geduld: Nach dem Spielbeginn im März 2012 dauerte es mehr als drei Jahre, bis die Eurojackpot-Summe von 90 Millionen Euro erstmals erreicht werden konnte. Am 15. Mai 2015 gewann dann ein Spielteilnehmer aus der Tschechischen Republik diesen Betrag und konnte sich damit große Wünsche erfüllen. Der deutsche Lotterierekord wurde am 14. Oktober 2016 aufgestellt. Diesmal gingen die 90 Millionen in den Schwarzwald.

Erste Jackpot-Teilung

Am 6. Januar 2017 folgte ein Novum in der Geschichte der 90-Millionen-Jackpots: Erstmals trafen mehrere Spielteilnehmer gleichzeitig die erste Gewinnklasse. Fünf Tipper aus Berlin, Niedersachsen, Hessen, Dänemark und den Niederlanden erhielten jeweils 18 Millionen Euro.

Erstmals drei 90-Millionen-Jackpots in einem Jahr

Das Jahr 2018 punktete mit gleich drei Jackpotphasen, ebenfalls ein Novum in der Eurojackpot-Historie. Eine finnische Tippgemeinschaft mit fünf Personen freute sich am 9. Februar über den Mega-Gewinn.

Im Juli des gleichen Jahres waren dann zwei deutsche Spielteilnehmer die Riesen-Glückspilze: Am 6. Juli gingen jeweils 45 Millionen Euro nach Hessen und Sachsen-Anhalt. Dies war das Ende einer besonders bemerkenswerten Jackpotphase. Die beiden Gewinner konnten erst in der 15. Ziehung in Folge, davon sieben Ziehungen mit einem 90-Millionen-Mega-Jackpot, ermittelt werden.

Im November 2018 folgte schließlich die dritte 90-Millionen-Jackpotphase innerhalb des Kalenderjahres. Nach elf Ziehungen, davon erneut vier mit einem 90-Millionen-Jackpot, waren es wieder fünf Gewinner, die gleichzeitig den obersten Gewinnrang teilten. Somit gingen 18 Millionen Euro nach Hamburg, Hessen, Finnland, Italien und Spanien.

Wiederholung in 2019

Im vergangen Jahr wiederholte sich zur Freude der Eurojackpot-Spieler das Triple. Am 10. Mai 2019 war es soweit, der Mega-Jackpot war fällig: Gewinner aus Nordrhein-Westfalen und Polen erhielten jeweils 45 Millionen Euro.  

Am 23. August freute sich erneut eine finnische Tippgemeinschaft über einen 90-Millionen-Gewinn. Presse, Funk- und Fernsehen berichteten damals aus der finnischen Kleinstadt, in der der Glückstipp abgegeben wurde. Der Tippzettel hatte gleich 50 Bürger von Siilinjärvi zu Millionären gemacht. Passend dazu gab es ein fröhliches Event in dem Supermarkt, wo der Eurojackpot-Tipp gespielt wurde: Kaffee und Kuchen für Gewinner und Besucher des Geschäfts.

Den neunten und bisher letzten geknackten 90-Millionen-Jackpot gab es im Herbst 2019. Am 22. November gewannen drei Spielteilnehmer aus Bayern, Hessen und Ungarn jeweils 30 Millionen Euro.

Wer holt den zehnten 90-Millionen-Jackpot?

Mit Spannung blicken natürlich auch jetzt wieder viele Lotteriefans auf den kommenden Freitagabend (7. Februar). Dann wartet erneut ein Jackpot mit der maximalen Summe von 90 Millionen Euro. Wird es wieder deutschen Spielteilnehmern gelingen, bei der europäischen Lotterie groß abzuräumen? Wer sein Glück probieren möchte: Mitspielen kann man unter www.eurojackpot.de sowie in allen Lotto-Annahmestellen im Bundesgebiet.

Glück hat ein Zuhause. Jetzt online Lotto spielen beim Original - westlotto.de

Keine Spielteilnahme unter 18 Jahren. Glücksspiel kann süchtig machen! Hilfe und Beratung unter:

Landeskoordinierungsstelle Glücksspielsucht NRW - Telefon: 0 800-0 77 66 11 (kostenlos)

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA); Telefon: 0 800-1 37 27 00 (kostenlos)

 
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7245476?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1604524%2F3606689%2F
Belohnung nach Explosion in Lienen ausgesetzt
5000 Euro für Hinweise : Belohnung nach Explosion in Lienen ausgesetzt
Nachrichten-Ticker