Spaß in Sozialem Netzwerk
Twitter-Trend: "Ich habe einen Witz über..."

Berlin -

Immer wieder entwickeln sich bei Twitter, abseits von gesellschaftlichen Diskussionen, eigene Formate und Trends. So auch seit dem Wochenende mit "Ich habe einen Witz über...".

Mittwoch, 29.07.2020, 11:30 Uhr aktualisiert: 29.07.2020, 11:32 Uhr
Spaß in Sozialem Netzwerk: Twitter-Trend: "Ich habe einen Witz über..."
Auf Twitter ist das Format "Ich habe einen Witz über..." seit dem Wochenende sehr beliebt. Foto: dpa (Symbolbild)

Wenn es wenig aktuelle politische oder gesellschaftliche Themen gibt oder diese schon hoch und runter diskutiert wurden, kreieren die Nutzer von Twitter oft eigene kleine Spiele, Themen oder Formate mit denen sie sich die Langeweile vertreiben oder ihre Follower erheitern können.

So geschehen auch wieder am Wochenende. Seitdem geistert das Meme "Ich habe einen Witz über..." durch das Soziale Netzwerk. Dabei tippen die Nutzer genau diesen Beginn eines Satzes ein und vervollständigen ihn mit einem Thema, sowie einer Pointe über dieses. Das Ganze geschieht in Form eines "Oneliners", also es bleibt zumeist bei nur einem Satz. Herausgekommen sind einfache, gute, kritische und manchmal einfach nur flache Gags.

Twitter-Posts:

Auch in der englischsprachigen Community funktioniert das Format gut:

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7512868?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F1604524%2F2268861%2F
Nachrichten-Ticker